Impfungen: wann wurden eure Babys geimpft? Was genau?

Frage steht oben.

1

Meiner wurde bisher bei 12 Wochen das erste Mal geimpft: 6 Fach Impfung und Pneumokokken.

2

Guten Abend.
Mein kleiner bekam mit 9 Wochen ( glaube ich ) die Schluckimpfung und 6Fach Impfung.
Und jetzt letzte Woche bei der U4 ebenfalls beide.
Hat sie auch super vertragen ,kein Fieber,kein weinen . Er war gut drauf.
Lg

3

Mein Sohn wurde letzte Woche bei der U4 das erste mal geimpft. Da war er 12 Wochen alt und hat die 6-fach-Impfung bekommen.
Mitte Oktober erfolgt dann die zweite 6-fach-Impfung und evtl auch die Pneumokokken-Impfung. Vielleicht beginnen wir mit den Pneumokokken aber auch erst bei der U5 im Dezember.

4

9 Wochen: 6fach, Pneumokokken, Rota
14 Wochen: 6fach, MenB, Rota
20 Wochen: 6fach, Pneumokokken
6 Monate: MenB

Nächste Woche, mit 11 Monaten steht die U6 an, ich nehme an, da gibt es die nächste 6fach und die erste MMR.... und dann ein paar Wochen später die Pneumokokken, Men B und der Start der Men C. Ob die Windpocken bei der MMR mitgekämpft werden oder extra, weiß ich noch nicht...

5

Beim 1. Kind

Rotaviren mit 8 Wochen, mit 10 Wochen 6 fach zzgl. Pneumokokken. mit 4 Monaten 2. Rotaviren und 2. 6. fach und mit 13 Monaten MMR, mit 24 Monaten 3. 6 fach und Hepatitis A (Reisimpfung für Kuba) und mit 3 Jahren 2. MMR. Jetzt hat er erstmal n paar Jahre wieder Ruhe damit.

Kind 2. mit 9 Wochen Rota, mit 11 Wochen 6 fach zzgl. Pneumokokken, mit 4 Monaten Rota und 6 Fach und mit 14 Monaten MMR - nächste Woche ist die zweite MMR dran (20 Monate alt) und wenn er die U7 bekommt die nächste 6 fach dann ist erstmal Ruhe im Karton.

Was ich nicht impfe ist Grippe und obwohl ich mein großen nicht gegen Windpocken hab impfen lassen und das eigentlich auch nicht beim 2. vor hatte, hat er es offenbar entweder trotzdem gemacht oder im tran die Windpockenimpfung mit abgehackt ohne es zu checken. Windpocken wollt ich eigentlich erst im Jugendalter machen lassen, wenn sie es als Kinder nicht durchgemacht haben sollten.

Und FSME empfiehlt mein Kinderarzt nicht, da München selbst FSME frei ist und wir uns auch zu selten im Umland aufhalten, als das man hier von Risikogruppenempfehlung sprechen könnte.