Augenfarbe

Hallo ihr lieben, seit genau 7 Wochen bin ich stolze Mutti 😂 und ja ich hätte da mal eine Frage. Mein Mann und ich haben grüne Augen und dachten eigentlich ok es steht fest baby wird bestimmt grüne Augen bekommen. Laut paar Tabellen sogar 75 Prozent grün und 25 Prozent Blaue und unter 1 Prozent nur braun. Natürlich kann man sich da nicht festhalten und versteht mich nicht falsch wir lieeeeben unser Baby egal welche Augenfarbe😂 nur wollte ich fragen bei wem das auch vielleicht so war, das Baby am Anfang eher braune Augenfarbe hatte. Unter Sonne schimmert es manchmal sogar Blau aber es sieht wirklich aus wie braun und meint ihr es ändert sich noch?

1

Kann bis zu einem Jahr dauern bis die Augenfarbe sich nicht mehr verändert.
Noch kann jede Farbe dabei rauskommen 😊

2

Herr Wurm kam mit schwarzen Augen auf die Welt 🙈 jetzt werden sie immer heller in Moment sind die blau grau 🤷🏼‍♀️ mal schauen wo es hin geht.
Er ist nun 6,5 Monate alt

3

Mein Mann hat grüne Augen und ich blaue. Allerdings unsere Mütter haben jeweils braune Augen (das kann ja auch ne Generation überspringen). Daher wären braune Augen durchaus nicht ganz auszuschließen.

Mein 4 jähriger war im ersten Jahr mit stahlblauen Kulleraugen ausgestattet, die im zweiten lebensjahr gräulicher wurden und jetzt mit 4 hat er blau-grüne Augen (richtung Iris ist es grün und der Rand ist blau/grau)

Mein bald zweijähriger hatte von anfang an blaugraue Augen (also nie dieses stechende blau wie der große) und jetzt ist er 20 Monate und von Monat zu Monat kritalisiert sich immer mehr das grün vom Papa raus. Ich denke, wenn er 2 wird, wird auch der letzte Rest vom blaustich komplett weg sein.

Grün braucht relativ lange um sich zu entfalten und kann bis zum 3. Geburstag dauern.

Braun bildet sich eigentlich schon sehr früh raus. Die meisten haben mit 3-4 Monaten ihre Braunfärbung die höchstens noch intensiver nachdunkelt bis sie ein Jahr alt sind. Danach ändert sich gewöhnlich nix mehr.

Beim Besten Freund meines Mannes und seiner Exfrau ist es z.b so das er grüne Augen hat und sie blau. Theoretisch auch sehr unwahrscheinlich ein braunäugiges Kind zu bekommen. Aber der 9 jähre gemeinsame Sohn hat braune Augen. Seine Eltern sind beide blau und grünäugig. Bei ihr kann man das aber nicht sagen, da sie ein Adoptivkind ihrer Eltern ist, welches als Baby anonym adoptiert wurde und keiner was über die leiblichen Verhältnisse sagen kann. Vermutlich hat ein Elternteil ihrerseits braune Augen. Fremdgehen glaub ich weniger. Denn das Kind hat schon sehr deutlich seine Gesichtsmermale.^^