SILOPO - Euer nicht babyspezifisches Lieblings-Utensil im Alltag ;-)

Hallo,

Mich würde mal interessieren, was eure liebsten Helfer mit Baby / Kleinkind im Alltag sind, die eigentlich nicht im Zusammenhang mit Kindern stehen :)

Ich selbst habe beim 2. Kind sehr schnell festgestellt, dass mein großer Thermosbecher mit auslaufsicherem Deckel nicht nur toll ist für unterwegs (das war eigentlich der Anschaffungsgrund), sondern auch hervorragend geeignet ist, um auch bei einem zappelnden Baby in der Trage oder beim Stillen mal einen heißen Kaffee oder Tee trinken zu können. Er hat nur eine kleine Öffnung, sodass kaum versehentlich was rausschwappen kann.

Beim ersten Kind habe ich beides quasi nur kalt getrunken oder schnell runtergekippt, wenn ich es kurz unter Protest abgelegt habe. Die Tasse mit heißem Getränk sicher am Baby vorbei zum Mund zu balancieren war nicht immer so einfach. Jetzt freue ich mich über heißen Tee und frage mich, warum ich nicht schon beim ersten auf die Idee gekommen bin ;-)

Ich bin gespannt, worüber ihr euch im Alltag freut.

LG und schönes Wochenende

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Der Klassiker: Tubberdosen, Töpfe und Wäscheklammern sind viel geileres Baby Spielzeug als Baby Spieltürme, Klötzchen und Co. Auch Plastikflaschen waren irgendwie gefragt, auch wenn ich das nie so richtig verstanden habe.

Später es immer ein riesen Highlight, wenn im Büro oder im Auto der Verbandskasten aussortiert wurde, was meistens dazu führte, dass wir eine Art Kuscheltier Krankenstation wurden.

2

Also ich liebe meine Trage, am Anfang könnte ich einfach alles mit Pupsi in der Trage machen und heute ist sie immernoch die beste Einschlafhilfe, 5 Minuten und das Baby schläft. Ansonsten finde ich unsere Wippe toll, da füttere ich drinnen, wenn Pupsi ein schlechten Tag hat und nicht so lange alleine sein will, stelle ich sie mir in die Küche oder ins Bad, da kann ich mir dann auch mal die Haare machen oder ein bißchen Make Up, man will ja auch noch Frau sein. Und ich hab mich sogar schon in die Wanne gelegt während Baby geschaukelt hat... Meine Helferlein...

3

Staubsauger. 🤣
Junior liebt ihn, wenn er läuft und ich kann in Ruhe das Haus saugen. Wenn Junior also Mal schlecht drauf ist und ich Hunger, müde und volle Windel ausschließen kann, kommt er auf'n Boden und ich sage und Junior kreischt fröhlich robbend vor sich hin. 😄😄

Sonst Thermomix, schnelle Gerichte kochen und auch Brei machen ist einfach super mit dem Ding. Einfach super, dass dort nix anbrennen kann.. 😅

4

Ja meiner schläft auch super wenn der Staubsaugerroboter läuft. Ist super. Dann kann ich Wäsche machen.

5

Ich kann mich nicht entscheiden... Trockner oder Pezziball.🤔
Der Trockner ist prima um das Kind Mal kurz "alleine" zu lassen (duschen, Toilette etc.) Und der pezziball rettet meinen geplagten Rücken und meine müden Beine, hilft beim Lernen und Arbeiten und ist sowieso ca 8-9h pro Tag im Einsatz. Ich nehme das Kind in die Trage, hopse und er schläft während ich arbeiten kann.... 🤔 Schwierig da nur eins auszusuchen.

6

Pezziball. Absoluter Lebensretter, wir haben echt Stunden geschrubbt auf dem teil😂😂

Ansonsten fällt mir spontan gar nix ein... 🙈😂

7

Mein Staubsauger

Mein Mann hat sich im Urlaub zum renovieren mit makita Akku-Geräten eingedeckt (insgesamt 13 Stück) und ich wollte spaßeshalber den Akku-staubsauger. Kostet ja nur 60 Euro, also ok :)
Seit dem sauge ich täglich statt nur mal so alle 2 Wochen
Es ist supersauber, und mausi schläft in der träge dabei auch noch ein 🙈
Für das dass es ein scherzkauf war (eigentlich wollten wir dyson) ist es das geilste überhaupt

8

Absolut der saug und der wisch roboter 😅😅

Mit labbi und 2 Kids mein absolutes Muss!!!

So brauch ich nur einmal die Woche selbst hand anlegen.

Ein absoluter Segen