Was ist für Euch der perfekte Kinderwagen?

HAllo ich bin es nochmal!

Suche den perfekten Kinderwagen:
- Kombikinderwagen mit Hartschale, Maxicosi-Möglichkeit, Buggy
- nicht zu groß und wuchtig
- drei Räder

Wer kann mir aus eigener Erfahrung was empfeheln!? Inklusive Vor- und Nachteile!?



Danke nochmal !
Schwiegervater will bald bestellen, da ja bei vielen Kiwas 2 Monate Lieferzeit ist. Und man weiss ja nie.

lg
doris


ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo Doris,

ich suche noch nach meinen perfekten Wagen;-)

finde es aber auch wichtig:

- dass der Stoff waschbar ist
- das Gestell leicht ist (wegen Treppen tragen)
- dass der Wagen 4 Räder, statt drei hat. (Bin nämlich nicht groß, und mir kippt der wagen seitlich weg, wenn ich ihn hinten anhebe um einen Bordstein hochzukommen und vorne ist nur ein Rad zu balancieren und dazu Gewicht - Einkauf und Kind)

- und unten sollte ein "großer" Korb für Einläufe sein, der wasserdicht ist

Wir spannend, die Suche;-)

Lg, sternchen

Hp in VK

2

hi doris,

wir haben von hartan den skater s.

-hat 3 räder

-man kann sich einen aufsatz für den maxi cosi dazu kaufen

-hartschale oder softtasche nach wahl

-finde ihn nicht zu groß und auch nicht zu wuchtig

also einfach der ideale wagen.

alles liebe

vanessa und marlon (12.4.06)#stern

3

Hallo, :-)

ich habe von ABC Design den Sinus 3.:-D
Ich liebe diesen Wagen, habe mir dafür die Hartschale gekauft anstatt eine Tragetasche.

In der Hartschale haben sie länger mehr Platz und ich finde sie sind besser geschützt, vorallem im Winter.#freu

Mein Kinderwagen lässt sich auch zum Sportwagen um bauen, so dass meine Maus (11 Monate) auch drin sitzen kann. :-)Wegen der großen Umkippangst,#kratz wo viele haben kann ich nur sagen, geh in ein Geschäft und teste mal nen drei und nen vier Rad. Also wir haben das gemacht und der Dreirad kippt längst nicht so schnell zu Seite. Aber du lässt abgesehen davon dein Kind ja nie lange allein im Kiwa.#gruebel Meine ist noch nie umgekippt und sie tobt wirklich im Kinderwagen. #huepf #huepf

Achso abgesehen davon ist der ABC Design nicht ganz so teuer wie ein Hartan oder Teutoniawagen.#schwitz

Vielleicht erleichtere ich dir ja deine Entscheidung. #kratz:-)

Mein Kiwa habe ich bei Baby Walz gekauft.

#herzlichLG Jenny mit Corinna (11 Monate) und #ei(11ssw)

7

Huhu Jenny,

ich habe mitlerweile viele Wagen testen können, weil ich mit Kids ab 4 Monaten arbeite.

Ich komme mit den § Rädern nicht zurecht. Nicht aus Angst, dass Kind unbeaufsichtigt im Wagen zu lassen. das mache ich eh nicht.

Aber die Bordsteinkante, 1 rad vorne, Wagen hinten anheben zum Hochkommen und er wagen kippt mir mit Kind und Gepäck weg.
Ich bin nicht groß und habe nicht die Kraft, das Gewicht zu halten...
Für mich wäre es nichts...

Lg, Sternchen

4

Vielen lieben Dank für Eure Beiträge!

Werde mir Eure Wägen auch mal ansehen.

lg
doris

5

Quinny Speedi sx !

der hat alles was Dein Herz begehrt !

Schmusi

6

Hallo,

also ich schwöre ja auf Teutonia.
Haben einen Pixxel Sports und damit bin ich rundum zufrieden.
Ne Freundin fährt den S3, hätte es den da schon gegeben hätte ich mir auch den geholt.

Wir sind beide 100% zufrieden und würden nicht tauschen.
Hier mal ein paar Merkmale:

*Kombikinderwagen mit Softtasche, Hartschale oder Kombitasche wahlweise
*Maxi-Cosi-Adapter erhältlich
*Teutonia wird immer nachgesagt das sie so schwer wären aber die neuen Modelle sind nicht mehr so wuchtig.
*Sitzeinheit umsetzbar bzw. Schwenkschieber
* und nicht zuletzt die Top Qualität

Unser Wagen ist jetzt 14 Monate in Benutzung, gekauft vor 18 Monaten und er hat nicht mal die geringste Macke geschweige denn irgend nen Mangel. Wir üben jetzt wieder fürs zweite Kind und das übersteht dieser Wagen noch locker.

Kann nur Teutonia oder Hartan empfehlen, von allen andren hab ich viel negatives gehört.
Kauf dir bloß keinen Quinny! Wir haben den Zapp aber das ist nur ein Buggy, die Kinderwägen kann ich nicht empfehlen.

Wir hatten 3 Monate einen Speedi SX und haben ihn wieder verkauft weil ich so unzufrieden war.

Gruß Anne mit Linus (15.06.05) und Babywunsch im 1. ÜZ

8

Hallo Doris,

ich selber fahre Mutsy (und bin immer noch sehr zufrieden #pro) - andere Marken erfüllen aber auch Deine Ansprüche:

Teutonia
Moon S
Quinny

Mir war zusätzlich wichtig das man den Sportwagenaufsatz in beide Richtungen montieren kann!

Viel Erfolg! #klee

LG
kullilein + Clara 26.02.2006 #blume