Maxi Cosi mit Gurt befestigen?

Hallo,
eigentlich hab ich ne Isofix Station. Jetzt muss ich aber morgen ein anderes Auto nehmen und den Maxi Cosi mit der Gurt befestigen. Wie ich die Gurt durch die Punkte mache ist mir klar. Aber zieh ich den Gurt dann fest? Also mach ich einmal so einen Ruck dran wie es bei einem Unfall passieren würde dass er fest ist oder lass ich den locker? Wisst ihr was ich meine?

1

Du musst den Gurt straff ziehen. Das sollte auch so in der Gebrauchsanweisung stehen. Bei meinem Cybex ist das gut erklärt.

2

Also einmal so ein Ruck nach vorne dass er fest ist? Die Anleitung hat nur Bilder aus der das nicht klar hervor geht.

5

Nein du musst den Gurt wie "reinschieben". Also so dass er ganz nah anliegt am Maxi cosi. Wenn es dann einen Unfall/Ruck gibt blockiert der Gurt automatisch. Ich such mal ein Bild von der Cybex anleitung.

weitere Kommentare laden
3

Einen Ruck, wie bei einem Unfall oder Bremsung braucht es nicht. Du musst den Gurt nur festziehen, dass er kein Spiel hat.

8

Danke 😊

4

Ja natürlich festziehen. Die Schale wackelt doch sonst schon hin und her. Bei einer Bremsung ganz zu schweigen.
Zieh den einfach stramm. Mit einem Ruck kommst du nicht weit, der geht ja in die andere Richtung. Du must es festziehen, sodass eben bei einem Unfall kein Weg ist nachzugeben.

9

Hi,

du führst den Gurt durch die Wangen, einklicken im Gurtsystem, festziehen, ohne Ruck, dann den Gurt hinten durch die Öffnung führen und erneut einfach nur festziehen.

Der Ruck verhindert zwar das nachrutschen des Gurtes, aber der lockert sich ja auch wieder und dann wäre der Gurt nicht fest.
Im Notfall blockiert der Gurt ja automatisch.

10

Okay super danke dir! Zum Glück habt ihr alle verstanden was ich meine 😅

Top Diskussionen anzeigen