Zusätzliche Windeleinlage

Hallo ihr lieben!
Ich hab da mal ne Frage an euch.
Meine Tochter 9,5 Monate trinkt momentan 3-4 mal pro Nacht 200ml... schön und gut, ist ne Phase.... aber das packt die Windel nicht. Und wenn ich nachts Wickel schlafen wir beide die nächsten 3 Stunden nicht mehr.... das ist dann echt anstrengend 😬
Jetzt habe ich gelesen, dass einige die Pelzy Einlagen zusätzlich in die Windel geben.
Coole Idee dachte ich, bei den Stoffis stapelt man ja auch, also habe ich ne Packung gekauft. Jetzt haben die ja aber auf der einen Seite nen Wäscheschutz,d.h. dann läuft die Windel doch erstrecht über oder? Oder hab ich nen Denkfehler?

Gibts da nen Trick? Einritzen oder so?

Viele Grüße, Sonnenblumenkerne mit Krümeline

6

Ich lege meinem Sohn nachts ne pelzi mit rein.
Die Windel eine Nummer größer.
Aber die pelzis halten nicht die Flüssigkeit von der Windel ab.
Ist morgens beides klitschnass.

7

Perfekt, ok! danke für deine Erfahrung! Dann werde ich das mal versuchen heute Nacht 😎

10

Du hast recht! ☺️
Ich hab’s heute Nacht einfach mal ausprobiert und es hat einwandfrei funktioniert 😍

Vielen Dank!

weiteren Kommentar laden
1

Hallo 👋🏼
Mit zusätzlichen Einlagen habe ich keine Erfahrung aber mein Sohn trinkt im Liegen im Bett & solange er trinkt, schmeiße ich ihm ne neue Windeln unter den po, ohne groß zu wischen etc. Er trinkt dabei weiter. Als er der Flasche noch nicht halten konnte; habe ich ihm ein mulltuch drunten gelegt. Bis jetzt ist er nach der Flasche trd eingeschlafen :) beim großen Geschäft natürlich mit wischen etc aber er hat mit seinen 10 Monaten erst 1x nachts groß gemacht 😄

2

Entschuldigung meine natürlich
*als er DIE Flasche
*ein mulltuch DARUNTER gelegt
😂

4

😂 das ist mir beim Lesen gar nicht aufgefallen

weitere Kommentare laden
8

Hallo!
Also ich Stille wenn die kleine wach wird. Dann wickeln und dann nochmal stillen, dann schläft sie weiter. Hat bei meinem Sohn damals genauso funktioniert 😊
Lg

9

Nein das funktioniert leider nicht. Auch wenn ich sie vor der Flasche wickel bleibt sie dann wach