Baby 5,5 Monate hebt ständig Kopf im Liegen

Hallo ihr lieben,

meine Tochter hebt seit etwa 2 Wochen ständig ihren Kopf, wenn sie auf dem Rücken liegt. Teilweise gehen die Beinchen auch mit hoch. Sieht also so aus, als würde sie sit-ups machen wollen. Oder wie ein Klappmesser.

Ich frage mich, ob das normal ist. Das Sitzen lernen die Kleinen doch eigentlich aus dem Krabbeln heraus, wenn sie sich nach hinten auf den Po fallen lassen, oder?
Es sieht einfach sehr unbequem und ungesund aus. Auf der anderen Seite macht sie es ja alleine und scheint dabei keine Schmerzen zu haben... 🤔
Wenn ich sie auf dem Schoß sitzen habe, will sie auch ständig nach vorne....

Sie ist jetzt 5,5 Monate alt. Sie dreht sich schon von Rücken auf den Bauch.

Wie ist das bei euren kleinen?

Liebe Grüße

1

Hallo 🙂

Das ist komplett normal, deine Tochter will was sehn von der Welt 😅

Mein Sohn hat mit knapp 3 Monaten angefangen Klappmesser zu spielen und er hat es von Anfang an länger durchgehalten als ich 🙈 Das ging hier so lange bis er gelernt hatte sich zu drehen und dann loszukrabbeln. Das fand er dann spannender 🙂

Liebe Grüße 🍀

2

Huhu

Ist normal.
Meine hat das ab ca 3 oder 4 Monaten gemacht, bis dann das drehen und robben anfing, da hats dann aufgehört.

Lg

3

Meine macht das auch seit 2 Wochen und sie ist seit Montag 3 Monate... Sie macht das überall. Maxi Cosi, Newborn Aufsatz vom Triptrap....

4

Das hat mein Großer Sohn auch lange gemacht, er war einfach neugierig 😅 sah aber immer übelst anstrengend aus😏

5

Guten Morgen . Ich musste grad über das Wort Klappmesser schmunzeln 😆
Meiner ist jetzt 3Monate und macht das auch seit 2 Wochen ungefähr. Er hat auch keine Lust mehr auf liegen auf dem Rücken.
Also lege ich ihn etwas erhöht. Er hat letztens sogar an mir festgehalten um sich in sitz Position zuziehen 🤣 hat nicht ganz geklappt.