Baby schüttelt den kopf normal??

Hallo mein Sohn ist jetzt 6 Monate alt

Zur Vorgeschichte er sich beim weinen immer sehr viel überstreckt, was besser wird.

Jetzt fällt mir seit ein paar Tagen auf das er einen anschaut und aufeinmal bewegt er den Kopf mehrmals rechts links rechts links
Das macht er mehrmals am Tag

Wie dieses nein nein nein wenn ihr versteht was ich meine. 😅

Ich hab halt immer Angst das es was ernstes ist hat er noch nie gemacht vorher.

Die u Untersuchung waren immer gut nie Auffälligkeiten.
Ich bin ehrlich ich hab schon manchmal Angst das es eine Behinderung wäre. Natürlich liebe ich ihn überalles egal was ist.

Wollte nur mal hören ob das normal ist oder nicht

1

Er hat wohl einfach nur rausgefunden das er den Kopf schütteln kann und findet es witzig.

2

Unser kleiner wird morgen 6 Monate alt und macht das auch seit ca. 1 Woche. Das ist einfach etwas neues was er gelernt hat 😊wenn ich ihn dann nachmache und auch den Kopf schüttel, findet er es total witzig 😄

3

Hallo 👋🏼
Also meiner hat es in dem Alter auch ab & zu gemacht, jetzt mit 10 Monaten macht er das wenn er zb kein Hunger mehr hat wenn man ihm den Löffel hinhält :) also er verbindet er mit „nein“ ☺️

4

Also unsere fing so mit 5 Monaten damit an und das is bei ihr manchmal richtig arg
Für sie is das Tanzen oder eine Art der kummunikation sie schaut jemanden an schüttelt den Kopf und wartet Erwartungsvoll ob es jemand nachmacht wenn er sie es, es nicht nach macht is sie sauer bzw enttäuscht und manchmal weint sie dann auch xD

Jetzt hat sie langsam begriffen das man damit auch das nein ausdrücken kann

Wenn Musik läuft wackelt sie immer so doll mit dem Kopf das ich schon dachte oh mein gott die muss doch bald Kopfschmerzen haben

LG kekscore mit Melina bald 1 jahr :)

5

Meine macht das auch und zwar, wenn sie müde ist. Sie schüttelt sich manchmal sogar so in den schlaf 😅😅 sie ist auch 6 Monate

6

Mein Sohn ist jetzt 5 Monate alt und macht das auch sehr häufig, wenn er müde ist kurz vor dem einschlafen.

7

hallo,
Meine macht das auch seit sie 6 monate ist, meist ist sie dann müde. Sie steht irgendwo und schüttelt den Kopf. Oder wirft ihn im liegen hin und her.. Man kann sie auch Anstiften dazu.
Zeitgleich fing sie an, beim Abendessen den Kopf manchmal auf das Tablett zu legen und ebenfalls, wenn sie müde ist, sich an hna anzulehnen und "ausversehen zu kuscheln" 😅

Ich denke, die kleinen machen das, weil sie müde sind oder weil es sich toll anfühlt, wenn sich alles kurz dreht :)

Sowas soll sich wohl mit 1,5 Jahren ca wieder geben.

Liebe Grüße
Bonnie mit BB 10 Monate