Baby dreht sich non stop und meckert

Hallo ihr Lieben,
Mein kleiner ist 6,5 Monate alt und hat das Drehen vom Rücken auf den Bauch gelernt und für sich entdeckt.
Er macht von morgens bis abends nichts anderes. Selbst wenn er nachts wach wird.
Mein Tagesablauf besteht darin ihn wieder umzudrehen, weil er sich von alleine nicht zurück drehen kann und dann irgendwann meckert und weint.
Habt ihr diese Phase auch durch?
Ich denke ja mal, bis er sich selber zurück drehen kann wird das kein Ende nehmen und ich muss da noch paar Wochen durch 😄🙈
Besonders spaßig ist das immer nach dem Trinken, dann er spuckt er nämlich alles aus wenn er in Bauchlage liegt.
Erzählt doch mal wie das bei euch war.

Liebe Grüße 😊

1

Genauso ist es momentan bei uns. Mein Sohn dreht sich seit er etwas über 4 Monate alt ist und ist bald 5 Monate, aber es hat sich noch nichts getan... ich hoffe sehr, dass er sich bald von selbst wieder auf den Rücken drehen kann😂😂

2

Ist normal, den Frust brauchen sie zum lernen.... Ich hatte auch schiss, weil er dann angefangen hat, auf dem Bauch zu schlafen, aber das ist an selbstständig drehen wohl okay.
Das mit dem wieder zurück drehen ging ganz schnell und ab da war auch vorerst wieder Ruhe... Bis jetzt, wo er zwar den Hintern hochbekommt, aber es in den ärmchen eben noch zu viel wackelpudding ist zum krabbeln 😂

3

Ja, macht meinem Sohn seit einer Woche auch total Spaß 🙄 aber er ist erst 6 Wochen alt🙈 somit wird es noch eeeeeewig dauern, bis er das Zurückdrehen selbst kann🤦‍♀️

4

Huhu :)

Mein Sohn ist auch 6,5 Monate und das geht bei uns jetzt schon gut 4 Wochen so. Er kann sich zwar selbst zurück drehen aber wenn er müde ist, fällt ihm das sehr schwer. Da wird dann lieber geweint, damit jemand schnell zur Hilfe eilt. Er geht seit knapp 3 Wochen auch in den Vierfüßler und macht nichts anderes mehr. Da kannst du dich dann als nächstes drauf freuen 😅 jetzt erst wird es mit der Schlafsitustion besser, er schläft mittlerweile dann auf dem Bauch weiter und wippt nicht ununterbrochen auf den Knien sobald er in der Bauchlage liegt. Ich bin echt bereit für ruhigere Nächte 🥴🤣 dafür wird Wickeln und Waschen gerade zur Mammut Aufgabe 🙄 heute habe ich 15 Anläufe zum Wickeln gebraucht... Nichts konnte sein Interesse wecken um auf dem Rücken liegen zu bleiben...

6

Die ruhig im Liegen Wickelzeit ist vorbei ;))))
Meiner ist 10 Monate und ich Wickel fast nur noch im Stehen, seit er das einigermaßen mit Abstützen an mir kann...

5

Hatten wir auch. Und zwar auch IM Schlaf.

Eine ähnliche Phase hatten wir nochmal als er sich hinsetzen konnte. Das hat er auch im Schlaf gemacht und ist dann wie so ein nasser Sack im Bett gesessen und rumgetaumelt, bis er irgendwo angekotzt und aufgewacht ist, wenn ich nicht schnell genug war, ihn wieder hinzulegen.

7

Hatten wir genauso mit unserem Kleinen. Das hat schon so 4-5 Wochen gedauert... da er seitdem aber auf dem Bauch schläft, war es nachts nicht so anstrengend. Nur tagsüber eben permanent Gemecker.

Irgendwann hat er sich von jetzt auf gleich wieder zurückgedreht. Seit er das beherrscht, ist wieder Ruhe. So als wüsste er nun, dass er jederzeit wieder aus der Bauchlage rauskann, und dementsprechend ist er da wieder entspannt.

Also keine Sorge, die Phase geht vorbei!

8

Bei meinem Zwerg war das nicht so das Problem, weil er auf dem Bauch recht lang Ruhe gab. Seit zwei Tagen aber dreht er sich in beide Richtungen und erkundet rollend seine Umgebung. Das macht er dann so lange, bis er mit dem Kopf gegen einen Türrahmen oder einen Stuhl knallt. Somit muss ich im Moment sagen, dass es mir fast lieber war, als er nur auf dem Bauch lag, weil da musste ich noch nicht so viel aufpassen. 🙈
Andererseits wird das mit dem Robben, Krabbeln und Gehen ja auch nicht besser. 😅