12 Wochen Schub?

Hey ihr,
ich bin am überlegen ob mein Kleiner (heute 12 Wochen) was hat oder es der Schub ist? Ich warte morgen Mal noch ab sonst gehe ich zum Arzt. Vorweg: Fieber hat er keines und trinken und Stuhlgang sind normal.
Montag Abend hat es angefangen dass er als wir ins Bett wollten angefangen hat zu brüllen. Das ging fast eine Stunde. Nur rumtragen hat ihn einigermaßen beruhigt. Bin dann auch nochmal mit ihm aufgestanden und in seiner Wippe war er dann total gut drauf. Als wir wieder ins Bett sind, hat er wieder kurz gebrüllt und ist dann aber eingeschlafen. Hat dann auch wie immer gut geschlafen. Gestern und heute war es auch wieder so, dass er eigentlich viel lacht aber eben auch wieder dieses brüllen mit teilweise durchstrecken hat. Er lässt sich aber dann mit rumtragen oder Geräuschen beruhigen. Insgesamt hat er keine Stunde am Tag geweint. Er fasst sich häufig ans Ohr. Was aber auch einfach sein kann, dass er dieses gerade entdeckt. Was meint ihr? Schub oder doch Schmerzen? (Sind übrigens beim Osteopathen gewesen ganz am Anfang und haben einmal wöchentlich Physio).

1

Bin es einfach nicht gewohnt dass er überhaupt so brüllt. Das war am Anfang in den ersten 4 Wochen so. Aber seitdem kaum noch. Und ach ja geschaffen hat er nachts super.

2

Hi, mein kleiner ist auch 12 Wochen alt, die Tage fing es an als ich mit ihm hoch gegangen zum wickeltisch umziehen und Bett fertig machen...super drauf...mit ihm ins Bett gelegt zum stillen, kaum hatte ich die brust raus schreit er wie am Spieß dachte was ist den jetzt los 😧 paar mal versucht immer das gleiche hab ihn dan rum getragen da hat er sich sofort beruhigt und ist dan auch auf dem arm eingeschlafen das kenne ich so garnicht er schläft IMMER beim stillen ein, zurzeig ist er auch sehr unzufrieden möchte sich immer hochziehen damit er was sieht usw. Denke wir stecken mitten im schub...lg

8

Hört sich echt ähnlich an. Danke dir.

3

Am Ohr fassen sich die Babies, wenn sie müde sind. Das habe ich von der Hebamme gesagt bekommen. Ich würde drauf tippen, dass das Baby einfach übermüdet ist und/oder überreizt, weil zB an dem Tag viele neue Reize gab. Das führt dazu, dass es abends nicht einfach einschlafen kann.

6

Übermüdet kann kaum sein. Da er immer ein guter Schläfer war und auch viel schläft. Wahrscheinlich dann die Reize plus Schub auch wenn nicht wirklich neue Reize da waren. Im Schub ist das ja dann doch wieder anders. Danke.

4

Das wird der 3monatsschub sein 😊 Evtl entwickelt dein Baby einen anderen schlafrhytmus, versucht es mal früher ins Bett zu legen. Ans Ohr fassen bedeutet, dass das Baby müde ist.

In der Zeit hatte unsere Tochter zwei Wochen lang jeden Abend ab 18 Uhr herumgeweint, teilweise sogar geschrien. So haben wir rausgefunden, dass sie nun ihren Nachtschlaf beginnen will. Ab da an hatten wir auch endlich ein Abendritual beim wickeln.

7

Okay ich versuche es Mal früher. Wobei er ja auch tagsüber brüllt.

10

Das mit tagsüber könnte auch einfach die innerliche Unruhe sein, er kriegt nun wieder viel neues mit (ich kann dir da die App Preglife empfehlen, da werden Entwicklungsschritte einfach erklärt und auch die Elternrolle wird jeden Monat angeschaut). Meistens kann man tatsächlich nur Augen zu und durch machen 🙈 Aber ja, probiere es abends mal etwas früher mit zu Bett gehen. Vllt hilft das dann etwas 😊

weitere Kommentare laden
5

Hier genauso🙋🏽‍♀️ unser kleiner ist ebenfalls 12 Wochen alt und weint nun immer wenn er müde ist, reibt sich die Augen usw
War für uns auch neu, anfangs wussten wir es nicht zu deuten. Schlafen ging er bis dato immer erst gegen 9/halb 10‘abends. Mittlerweile sind wir bei 8 Uhr angekommen, schläft dann (mit Unterbrechung) bis 8 Uhr morgens.
Die Brust hatte er auch neulich verweigert, was mich sehr verwunderte. Haben ihm dann ne Flasche gemacht, die hat er ohne meckern getrunken.. seitdem mag er die Brust wieder.

9

Normal hab ich ihn nach der Flasche auf meine Brust gelegt. Das hat er jetzt total abgelehnt. Vielleicht ist das ähnlich wie wenn sie die Brust anschreien.