Kaffee für den Wochenstart

Guten morgen ihr Lieben,
jetzt komm ich auch mal wieder dazu,
Kaffe zu machen! Es gibt natürlich auch Tee, Kakao und was zu knabbern - greift zu ☕️🍵🥛🍩🍪🧁🍰🥓🥚🥯🥞🥨🥐🥪🥝🍌🍎🥑

Da ich auf Grund von Kopfschmerzen gestern Abend früher im Bett war, bin ich relativ fit.
Unsere Nächte sind grad so Mittel, hier ist aber auch einiges los! Seit zwei Tagen stemmt sich der Pups hoch in den Vierfüßlerstand, es wird auch fleißig vor uns zurück gewippt und den ein oder anderen Satz nach vorne hat er dabei auch schon gemacht 😍
Sieht aus wie bei einem kleinen Frosch, weil er das noch mit beiden Beinen gleichzeitig macht 😂

Seit vorgestern brabbelt er auch in Silbenketten 🥰 das ist soooo süß! Mamamamama bababababa dadadaa nenenene... dadurch ist auch immer öfter ein „Mama“ dabei - ich weiß, noch Zufall und nicht bewusst gesagt aber es ist trotzdem soo schön!

Wir nutzen gleich die etwas „kühleren“ Temperaturen und gehen ein bisschen bummeln ☺️ hier gibt es eine Stadt mit einer Gasse, in der oben bunte Regenschirme hängen, da möchte ich ein paar Fotos machen ☂️

Was steht bei euch so an? Wie sind eure Nächte und was machen eure Zwerge?

Doro mit Pups, 5 1/2 Monate und im 26-Wochen Schub

1

Guten Morgen ☀️

Ich fühle so mit Dir...

Danke für den Kaffee. ☕️ Ich nehme gerne einen Lastwagen voll. Die kleine Maus hat nämlich gelernt sich zu drehen und das wird jetzt natürlich 24/7 geübt. Auch im Schlaf, geht der Po immer wieder hoch. Dadurch ist sie tatsächlich jede Stunde wach und so unruhig. Ich wünsche mir das Pucken wieder zurück. 😩

Ich hoffe das hat schnell ein Ende. Kann auch sein, dass sich der Schub ankündigt. Sie ist jetzt fast 5 1/2 Monate alt. Jetzt sind wir auf der Spielmatte und hier wird auch nur gemeckert. Es passt wieder nichts.

Toll, dass bei euch schon geplappert wird. Hoffe bei uns bald auch. ❤️

Ich muss heute wieder arbeiten. Haushalt habe ich eben schnell erledigt und kochen mache ich mit der Maus gemeinsam. Sonst steht nichts weiter an. 😊

Viel Spaß beim Bummeln und Bilder schießen! 🤗

Enie mit Minimaus (5 Monate)

3

Der Lastwagen ist schon unterwegs!

Oh ja, das hatten wir davor auch, ich weis gar nicht mehr wie oft ich den Zwerg umgedreht hab... damit dann trotzdem alles doof ist 🤪
Am schlimmsten war bei uns zu der Zeit das einschlafen, weil er sich da durch das drehen immer selber geweckt hat 🤦🏼‍♀️
Er dreht sich immer noch und robbt mittlerweile im Schlaf durchs Bett, schläft dabei aber meistens weiter 🤷🏼‍♀️
Halte durch, bei uns wurde es danach deutlich besser und auch jetzt das robben/krabbeln lernen ist deutlich angenehmer als das drehen!

Ich drück euch die Daumen, dass es schnell überstanden ist und du auch bald mit einem Mama-Gebrabbel belohnt wirst, da ist die Anstrengung direkt vergessen 🥰
Bei dem was du schon geschafft hast, bekomm ich fast ein schlechtes Gewissen, ich lieg nämlich noch im Bett 😂

Wünsch dir noch einen entspannten Tag und viel Spaß beim kochen ☺️

2

Guten Morgen,

Unsere Nacht war ganz okay. Ich musste nur 3 mal hoch um L den Schnuller zu geben. In letzter Zeit gibt es keine Nacht mehr, in der ich nicht deswegen aufstehen muss. Dafür hat sie bis kurz vor 7 geschlafen und lag dann gut gelaunt im Bett. Sie kann jetzt neue Geräusche. Die werden fleißig geübt.

Beim Vierfüßlerstand sind wir noch nicht angekommen. Sie zieht aber oft in Bauchlage die Beine unter den Bauch. Oft hebt sie dabei den Popo in die Luft und drückt den Kopf auf den Boden. Das erinnert mich an Yoga 🤣 sie kommt auch mittlerweile von der Stelle. Mal vorwärts und mal rückwärts. Ich glaube aber nicht, dass sie das bewusst macht. Aber ganz sicher bin ich mur da nicht.

Das brabbeln Stelle ich mir ganz niedlich vor 😍

Wir gehen noch einkaufen und wenn das Wetter das zulässt an den Strand. Aber die Vorhersage ist nicht so toll....

Liebe Grüße
Insa mit L ( fast 5 Monate)

4

Das klingt doch trotzdem ganz gut, sei froh dass das mit den Schnuller klappt, bei uns wird maximal drauf gekaut...
Neue Geräusche üben ist immer so schön und lustig 🥰

Mit dem Yoga hat’s bei uns auch angefangen, die machen teilweise echt Verrenkungen... 😂
Ich bin mir bei meinem Pups oft noch nicht sicher, was er mit Absicht macht und was nicht, aber es wird langsam zielgerichteter! Wobei er oft rückwärts wandert obwohl er Vorwärtskommen will 😅

Dann mal viel Spaß beim einkaufen und ich drück die Daumen für passendes Strandwetter!

5

Guten Morgen,

ich nehme eine LKW Ladung Kaffee. Unsere Nacht war wieder furchtbar, sie ist gegen 3 schreiend aufgewacht und auch nicht wieder eingeschlafen. Langsam nagt es echt an mir..

Wir haben zwei Kaninchen in Innenhaltung. Die haben ein eigenes Zimmer bei uns und ich war gestern und heute mit ihr etwas länger bei den beiden. Sie hat sich kaputt gelacht und hat richtig gequiekt. So schön 😍 Ich mach jetzt einen kleinen Spaziergang und später kommt eine Freundin vorbei. Ansonsten ist heute nicht viel geplant. Ich muss die Woche noch einen Großeinkauf bei DM machen, bevor wir Sonntag in den Urlaub fahren. Mit Maske macht das aber so gar keinen Spaß.

Viel Spaß in der Stadt und beim Bummeln. Mit den Regenschirm klingt toll ☂️

Liebe Grüße

6

Oh man, der LKW ist ja schon unterwegs und fährt dann direkt weiter zu dir!

Drei Uhr ist zum dauerhaft wach werden wirklich viel viel viel zu früh! 😱
Der Pups schläft momentan auch fast nur wenn er an mir dran hängt, aber immerhin schläft er dann 🙈

Das Lachen und Quieken entschädigt dann ja ein bisschen für die Nacht, zumindest ist es bei uns immer so 🥰
Dann mal viel Spaß beim spazieren und mit der Freundin!
Einkaufen mit Maske ist echt ätzend, aber ich fürchte da müssen wir uns dran gewöhnen...

Euch schon mal einen tollen Urlaub!

10

Ja, das entschädigt wirklich. Ich finde es so toll wie Kinder sich von Herzen freuen können. ❤️

Dankeschön, werden wir hoffentlich haben! Bin froh, dass es dann nicht mehr so heiß ist.

Hab noch einen schönen Tag 🙃

7

Ich mache auch mal wieder mit und nehme gerne Kaffee. Mein zweites Babymädchen ist gestern erst eine Woche alt geworden und gehört bisher zum Glück zur völlig entspannten Sorte. Mal gucken, wie lange noch 🙈😅
Nachts stillt sie alle 3,5 Stunden -völlig in Ordnung also- und die große Schwester (3) schläft meist auch gut. So lässt es sich aushalten im Familienbett 😊
Leider hat die Kita der Großen heute ganz kurzfristig gesagt, dass ihre Gruppe nicht betreut werden kann. Mein Freund ist noch in Elternzeit, daher kein großes Drama für uns, aber einen ruhigen Vormittag hätte ich schon gebrauchen können. Aber gut, wir machen das Beste aus dem Regentag und wurschteln uns schon irgendwie durch im neuen Familienleben zu viert. Vielleicht nutzen wir eine trockene Phase und machen einen ersten kurzen Spaziergang. Das würde mir an Aufregung schon reichen 😅
Allen einen schönen Tag!

8

Oh dann erst mal herzlichen Glückwunsch!
Schön dass ihr so super klar kommt und ein entspanntes kleines Mäuschen habt ☺️

Wir schlafen auch im Familienbett und ich find es sooooo schön 🥰
Bin schon gespannt wie es mal mit Zweien wird, so wie ich meinen Mann einschätze wird der dann große aber dann schon aus dem Bett ausgezogen sein 😅
Plane für ihn aber eh ein Floor Bed und kann mich ja dann jederzeit mit dazu kuscheln 😋

Ich drück euch die Daumen dass das mit dem Spaziergang noch klappt! Kurz trocken für eine kleine Runde reicht ja, du bist ja auch noch im Wochenbett ☺️ Erhol dich gut und Genieß die Zeit!

9

Hallo

Mein Mann hat heute das erste Mal die komplette Nachtschicht übernommen und ich habe im Gästezimmer auf der Couch geschlafen. Ich bin trotzdem zu den üblichen Zeiten wach geworden und habe üble Rückenschmerzen von der Couch bekommen. Deshalb bin ich heute morgen wieder ins Schlafzimmer gewandert und habe nachdem die beiden aufgestanden sind bis 11 geschlafen.

Heute lernen wir ein potentielle Tagesmutter kennen. Das fühlt sich etwas irreal an, weil wir erst für Frühling 2022 suchen, aber hier muss man schnell sein. Das schöne ist, die TaMu ist bei uns im Ort und hat einen sehr guten Ruf.

Ansonsten machen wir, wenn die Maus uns lässt heute Abend einen richtigen Paarabend mit Candlelight Dinner und anschließend wollen wir vielleicht was Spielen oder wenn wir doch etwas müde sind gucken wir einen Film.

Vierfüsslerstand klappt bei uns noch nicht ganz, allerdings werden hier gerade eher Situps gemacht, wenn die Maus sich festhalten kann, kommt sie schon hoch, sonst schafft sie nur die halbe Strecke und hält das ewig. Krabbeln tut sie noch nicht, aber seit gestern prustet sie, weshalb gestern der Mittagsschlaf ausgefallen ist, prusten war wichtiger.

11

Oh Mist das klingt, als wäre die gewünschte Erholung ausgeblieben - wenigstens konntest du ja dann morgens im Bett noch mal schlafen ☺️

Das mit der Tagesmutter ist bestimmt spannend, ich hab mich da noch gar nicht mit beschäftigt, wir haben aber auch fünf Kindergärten in der Nähe (können zu allen laufen), da hoffe ich einfach das es irgendwo klappt 😅

Dann wünsch ich euch schon mal einen richtig schönen Abend! Wir machen heute Abend Vll was Ähnliches, haben Hochzeitstag wobei wir eigentlich den Tag vom Standesamt feiern, weil das Datum schöner ist 😂 aber heute vor einem Jahr haben wir noch mal frei geheiratet ☺️

12

Alles Gute zum Hochzeitstag. Wenigstens den Abend bewusst miteinander verbringen kann man ja, auch wenn manam anderen Datum feiert. Es macht ja schon viel aus bewusst zusammen einen Film zu gucken, als zufällig nebeneinander sitzend den gleichen Film zu schauen.

Die Tagesmutter war sehr nett. Wir waren beide recht angetan. Die Maus hat auch geflirtet was das Zeug hält. Wir gucken uns aber noch weitere Einrichtungen an um sicher zu gehen.