Vitamin D

Hallo Liebe Community :) Welche Erfahrung habt ihr mit Vitamin D gemacht? Gibt ihr eurem Baby Tabletten oder das Öl?

1

Hey!
Ich gebe Vitamin D als Öl, weil ich mir unsicher war, ob die Tabletten seine Bauchschmerzen verschlimmern.
Ich finde aber die Öl-Gabe etwas umständlicher. Ich werde wenn das Fläschchen leer ist wieder zu Tabletten umsteigen

5

Wir geben den Tropfen direkt auf den schnuller ..Vielleicht als Tipp für euch

2

Wir nehmen seit Anfang an vigantol Öl.
Einen Tropfen direkt in den Mund jeden Morgen und fertig!
Mittlerweile macht Motte den Mund von selber auf, sobald sie die Flasche sieht 😅
Einfacher geht es für uns nicht

6

Wir möchten auch auf Vigantol Öl umsteigen aber irgendwie verstehe ich das nicht, so ein Gläschen enthält 20.000 I.E
Wie viel enthält dann nur ein Tropfen ?? Unser Kinderarzt hält von den Tropfen nichts, da er der Meinung ist das, dass mehr Nachteile hat als die Tabletten. Wüsste nicht warum das Öl schlechter als die Tabletten sein sollte. Die Ärzte sind doch irgendwie auch nie einig😁

8

Uiii schlechter Arzt, besser den wechseln und bei Öl bleiben.😇

3

500er Tabletten aufgelöst in 3 ml Wasser, per Spritze im den Mund träufeln lassen vor dem Stillen. Bisher keine Probleme. Sie bekommt seit 11 Tagen.

4

Ich gebe das Öl. Von den Tabletten hat Mausi Bauchschmerzen bekommen.

7

Tablette, aufgelöst in etwas Leitungswasser von Löffel und das ab 10 Tage nach Geburt. Zwerg wird bald 10 Monate alt...

9

Wie geben die Tabletten. Vor dem Stillen in die Wangentasche legen und dann löst sie sich beim Stillen super auf.

10

Wir geben das Öl, da auch unser Kinderarzt gesagt hat das die Tabletten Bauchweh machen. Finde sie auch einfacher zu geben, als die Tabletten.

Lg

11

Wir hatten zuerst Tabletten...ein totales Theater! Jetzt nehmen wir die Tropfen und inzwischen ist das Kind so konditioniert, dass sie gierig den Mund aufreißt, wenn die Flasche kommt :-D Hoffe, dass das bald auch mal bei der Zahnbürste passiert ;-)

12

Heii

Wir haben auch die ÖL Tropfen sollten anscheinend weniger bis keine Bauchschmerzen machen.

Gebe ihr die so in den Mund mit der Pipette danach Stille ich sie dmit sie die Tropfen runter spülen kann. 🙈😃

Gruss

Top Diskussionen anzeigen