MMR oder MMRV ?

Wo ich grad was vom impfen lesen hab ich auch noch eine Frage..

Was habt ihr impfen lassen? Den drei Fach oder vier fach Impfstoff?

Riki empfiehlt, wenn ich es richtig gelesen hab, bei der ersten Impfung nur die mmr impfung..!?

Frag mich dann nur wie das dann gehandhabt wird.
Frühestens nach vier Wochen die zweite Impfung und zwischen dein wird dann auch noch die 6 Fach Impfung fällig 🙈

1

Sorry das es jetzt zwei Fragen zum impfen geworden sind. Meine Freundin hat mich heute komplett verunsichert

2

Bei uns wurde sie MMR mit der U6 gemacht. Da meine Tochter erst 10 Monate alt war, haben wir nur MMR gemacht. Bei der zweiten MMR dann MMRV und dann nochmal einzeln die V.
Wenn bei der ersten direkt alles geimpft wird, wird auch empfohlen, das mit 2 Injektionen zu machen. Also MMR in den einen Arm und V in den anderen.

3

Achso, wusste ich gar nicht das mit den zwei Injektionen! Dankeschön

5

Angeblich ist dann die Reaktion nicht so groß. Bei der zweiten kann man dann alles in einer Spritze geben.
Meine Tochter hat aber auf keine Impfung reagiert.

4

Besprich sowas doch bitte mit dem behandelnden Kinderarzt und nicht mit Freundinnen oder in öffentlichen Foren, wo du keine Ahnung hast, wer dir antwortet.

Du scheinst bei der Thematik leicht zu verunsichern zu sein. Daher solltest du wirklich auf Ärzte mit entsprechendem Fachwissen vertrauen.

6

Ja, bin leider bei den Thema sehr schnell verunsichert. Möchte das beste für den kleinen und hab da oft Angst etwas falsch zu machen.

Ärzten vertraue ich leider nicht so sehr. Grade beim impfen.

7

Völlig verständlich. Ich habe nichts impfen lassen.

Rede dennoch mit deinem Arzt, und besprecht gemeinsam zb den Beipackzettel.

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen