Was ist euer Favorit.🍀 Trage oder Tuch? 🤔🥴

Hallo ihr lieben.

Ich bin auf der suche nach einer trage bzw Tuch.

Könnt ihr mir etwas empfehlen?

Der einige babyladen bei uns in der Nähe hat leider weder das eine noch das andere.

Bei diesen trage Beratungen (gibt leider nur 2in meiner Umgebung) die machen nix wegen corona 🙄

Jetzt hab ich im Internet geschaut, da gibt's einfach zu viele.
Die meisten sind ab 3,2 kg bzw ab 3,5 kg.
Mein Baby kam am Montag zur welt mit 2870 gramm.

Wenn Sie das Gewicht , was der Hersteller angibt ,noch nicht erreicht hat , sollte man das die trage bzw Tuch noch nicht verwenden , oder?

Danke für eure Antworten.

LG und danke

1

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

11

Komisch, die Antwort passt irgendwie nicht zu deinem namen.. 🤔 sonst hättest du bemerkt das du nicht mal annähernd die frage der TE beantwortet hast 💁‍♀️

13

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

2

Ich hatte ein elastisches Tuch und war zufrieden damit.
Was das startgewkcht und die Nutzung angeht kann ich dir nix sagen.
Aber deinbaby wird schnell Gewicht drauf legen. Und dann passt es ja

3

Zu Beginn definitiv das Tuch. Da konnte man nachjustieren, es war absolut aufs Kind angepasst. Mit vier Monaten haben wir dann eine Trage gekauft, weil er doch langsam zu schwer wurde. Mit 10 Monaten tragen wir ihn immer noch in der Trage.

4

Ich kann die Tragen von Fräulein Hübsch sehr empfehlen :)

5

Zu Anfang war mir das Tuch (Didymos) lieber. Später, so ab dem 6.ten Monat, ging es mit einer Trage (Kokadi) schneller und einfacher. Mir war wichtig das die Trage auch aus Tragetuchstoff besteht und sich weiterhin gut anpassen lässt.

Wenn die Babys noch ganz mini sind, ist auch ein elastisches Tuch ganz gut. Ab einem bestimmten Gewicht muss man dann aber wechseln.

6

Für die ersten paar Monate habe ich einfach ein günstiges Tragetuch bei a***n bestellt. Da macht man ja eh noch keine langen Spaziergänge und für die paar Monate hat es nir vollkommen gereicht. Tragetücher kannst du ruhig ab Geburt benutzen.
So ab dem 5./6. Monat habe ich dann zur Trage gewechselt- ich finde die einfach praktischer, gehen aber erst gut, wenn das Baby den Kopf anständig halten kann-
Bis dahin könnt ihr ja vielleicht schon wieder eine Trageberatung in Anspruch nehmen.

15

das stimmt so nicht ganz.
Auch in der trage kann man von anfang an tragen auch wenn der Kopf noch nicht gehalten werden kann. Hauptsache Größe/gewicht passen.

Aber auf dem Rücken sollte man erst tragen wenn sie den Kopf alleine halten können.

7

Ich bin bekennender Kokadi-Fan und kann deren Tai Tai, Flip oder den Wrap Star empfehlen. Deren Rückenteile sind aus TT-Stoff und schmiegen sich perfekt an Babys Rücken an 👍.
Auch den Mei Tai von Frl Hübsch kann ich empfehlen, hat nur nicht so hübsche Designs wie kokadi 🤪.

19

Bin jetzt seit einer Woche auch Kokadi (taitai) fan 👍🏻

Mit dem Tuch kam ich einfach nicht zurecht und die manduca ist erst was für ältere (meiner Meinung nach)

8

Im Tuch kann man auch die ganz kleinen tragen. Am besten ein relativ dünnes oder auch ein elastisches.
In der Fräulein hübsch trage können auch schon Frühchen getragen werden. Es geht auch weniger um das Gewicht, sondern wichtiger ist die Länge der Beine. Die Hersteller schreiben halt einfach einen Durchschnittswert.

Die kleine meiner Freundin hatte 2,7 kg, war aber 53 cm lang. Sie konnte problemlos in der Fidella tragen.

9

Definitiv Gurt. Hab mich damit sicherer gefühlt und konnte ich auch schneller umschnallen, als das Tuch binden 😅
Hab unsere Tochter von Geburt bis 13 Monate getragen :-)

Ich würde tatsächlich nicht auf das Gewicht achten, sondern schauen, wie "fest" sie im Tuch/trage schon sitzen kann. Manche tragen kann man dann ja evtl nicht so eng schnallen? Aber das ist halt ne Sache des ausprobieren. Im Tuch gibt's das Problem ja definitiv nicht.