Erfahrungen-Lefax für Säuglinge gegen Blähungen!

Meine Frage steht ja schon oben.

Hat jemand Erfahrung mit Lefax für Babys?

Meine kleine Motte,2 Monate,kämpft sehr oft mit Blähungen.
Oft auch am Tag was wiederum dazu führt,dass sie von dem Blähungen geweckt wird.

Sag simplex nutzen wir bereits,Ich finde aber,dass es nicht den gewünschten Erfolg erzielt.

Sie ist generell ein zufriedenes Baby,aber es knettert doch schon ziemlich oft und ich möchte ihr damit ermöglichen,dass
Sie über Tag am Stück mal etwas länger schlafen kann und nicht nach 30 Minuten von den blöden Blähungen geweckt wird.

1

Also mein Kleiner ist 3 Wochen alt und nimmt lefax jetzt seit einer Woche. Ich finde es ist viel besser geworden. Tagsüber haben wir es jetzt gut im Griff. Nur so zwischen 20 - 24 Uhr hat er meistens eine sehr unruhige Phase. Aber ansonsten bin ich echt zufrieden mit Lefax.

11

Die unruhige Phase am Abend ist "normal" und hat meist nichts mit der Verdauung zu tun. Was auch immer dazu führt, irgendwann hört es auf.

13

Also gestern habe ich es sehr gut in den Griff bekommen. Hab ihn immer wieder hoch genommen und versucht zu füttern im Wechsel, dann hat es echt gut geklappt und er ist nach einer Stunde eingeschlafen.
Aber er kämpft auch tagsüber gegen Krämpfe, man sieht es richtig wie er sich zusammen zieht und stöhnt, da steckt er es aber besser weg.

2

Wir haben auch lefax gegen und es hat bei uns sehr gut geholfen.

3

Hallo,
da musst du dich wohl leider durchprobieren.
Bei manchen hilft das eine besser und bei manchen das andere.
Hier hat bspw. gar nichts geholfen. Sab Simplex, espumisan, lefax, Kümmelzäpfchen, Fenchel-Kümmel-Anis, Wärme.. er hatte trotzdem Bauchweh und das bis wir mit 5 Monaten mit Beikost angefangen haben, da wurde es endlich besser.
Das einzige was wirklich geholfen hat, war Rad fahren usw. Bewegung eben, sodass die pupsen sich lösen könnten und raus kamen. 😅

Und auch nicht wie viele sagen von heute auf morgen, sondern es war schleichend. 😅

Ich drücke dir die Daumen, dass ihr das Bauchweh in den Griff bekommt ✊🏻

Liebe Grüße kath mit Junior 7 Monate 🍀

4

Bei uns ist Lefax auch DAS Wundermittel.

5

Lefax hat bei uns eigentlich keine zufriedenstellende Wirkung gezeigt. Wir haben es auf seinem Schnuller drauf gemacht, es hat ihn zwar kurz abgelenkt weil es bisschen süß schmeckt aber hat sonst nicht gewirkt.

6

Huhu....
Unser Zwerg ist 17 Wochen alt und wir schwören auf BiGaia-Tropfen 👌👌👌
Die erleichtern ihm das Abpupsen und ersparen die Bauchweh!
Einmal täglich 5 Tropfen und bei Bedarf nochmal abends 5.

Nicht ganz günstig aber super effektiv!!!

9

Ich schließe mich an!

7

Wir haben es genutzt und es hat nichts geholfen.. Am besten war das bekannte Rad fahren und Bauch an Körper pressen damit sie pupsen können.
Lefax ist ja auch ein Entschäumer und das wiederrum kann selbst Gase bilden die noch mehr Pups Bauchweh verursachen so hats mal meine Kia erklärt und da es nichts nutze haben wirs weg gelassen.
Bei uns wurds um den 4ten Monat rum besser... Geholfen hat auch der Fliegergriff

8

Haben wir auch probiert. Ich hatte aber irgendwie ein schlechtes Gewissen ihm vor jeder Mahlzeit solch eine Menge zu geben.

Wir geben jetzt BiGaia Tropfen aus der Apotheke. Und ich muss sagen, seit dem ist es besser. Jedem Tag fünf Tropfen.

Vielleicht wäre das auch für euch ein Versuch wert.
Alles liebe.🙂

10

Lefax ist niedriger dosiert als Sab simplex. 🤷🏼‍♀️

Ich gebe es meiner 3 Wochen alten Tochter seit gestern. Ich hab das Gefühl, dass sie dadurch etwas ruhiger ist. Sie hat einen starken reflux, der dadurch etwas weniger stark scheint.

Ansonsten würde ich dir auch Milchsäurebakterien empfehlen. Hier schreiben alle von BiGaia. Meine Hebamme hat mir Dr. wolz für Säuglinge empfohlen. Da sind 3 verschiedene Stämme drin. Hol dazu am besten eine kleine Spritze, dann kannst du es gut nach und nach in die Wangentasche spritzen.

Ansonsten vielleicht auch einfach mal Windel ausziehen, wenn die drückerei losgeht. Hilft auch manchmal ;-)

LG