Tochter wie ein Sack auf dem Arm

Hallo zusammen.

Ich muss mich mal an euch wenden, langsam nervt mich das total und zwar geht es darum, dass sich meine Tochter nicht mal ein bisschen am Körper des Erwachsenen festhält. Sie ist nun 7 Monate alt. Sie hält ihre Arme in der Luft ( sie zappelt auch extrem manchmal damit rum) und die Beine sind auch nicht um einen geklammert. Da sie schon gute 9.5 kg wiegt, ist es überhaupt nicht hilfreich und macht es mir schwer, Dinge zu tragen, während ich sie im Arm halte. Wenn sie dann noch anfängt zu zappeln, rutscht sie mir ständig runter.

Ist das normal, hören Babys irgendwann auf sich festzuhalten? Das ist total unpraktisch!

Liebe Grüsse

1

Huhu,
mein Sohn macht das auch nicht. Weder mit den beinen noch mit den Armen.
Er vertraut halt drauf, dass ich das schon mache. Er weiß ja nicht, dass es deutlich einfacher wäre, den Arm um mich zu legen und die beine... 🤷🏼‍♀️😄

Ich denke, dass das schon noch kommen wird.. 😉
Bis dahin Geduld haben...

Ich schmeiße mir Junior über die Schulter. 😂 Dann liegt er mit dem Bauch auf meiner Schulter und ich halte fest mit einer hand. Mit der anderen kann ich dann Sachen tragen.
Er findet das gut und lustig. 😅

Liebe Grüße kath mit Junior 7 Monate 🍀

6

Danke für deine Antwort.. Das geht bei ihr leider nur selten. Oft schmeisst sie sich so plötzlich nach links oder rechts, je nach Schulter halt, um nach vorne zu sehen. Das ist mir zu gefährlich geworden 🙁

2

Meine Kinder haben das "klammern" erst bewusst ab ca. einem Jahr gemacht. Bis dahin war ne Trage (Tragetuch/Manduca) eine große Hilfe um beide Hände frei zu haben.
Ab 6. Monate kann man das Kind auch sehr gut auf dem Rücken tragen.

Viele Grüße

7

Stimmt, auf dem Rücken könnte ich es nun mal ausprobieren! Danke.

3

Mein Sohn fing ungefähr mit elf Monaten an sich aktiv mit den armen mit fest zu halten und jetzt mit 14 Monaten klammert er seine Beine um meine Hüfte.

4

Das kommt erst später...mein Sohn hat das so nach dem 1 Geburtstag gemacht.

Eine Trage könnte da helfen.. wenn sie das mag. Mein Sohn mochte es nicht.

5

Ich wäre ja schon froh, wenn sich meiner ruhig verhalten würde, aber er muss immer Schatten am Boden beobachten und hängt sich dann mit seinem kompletten Gewicht quasi Kopfüber. Das ist echt schwer. Er macht es teilweise sogar in der Trage...

9

Musste grad echt lachen. Dachte, nur meine hängt so vorn über, weil ich grell Türkisfarbene Birkenstocks zu Hause an habe. Aber vielleicht beobachtet sie ja auch nur Schatten. 😆
Wenn man keinen Vergleich hat, fragt man sich schon hin und wieder, ob es wirklich normal ist, wie sich das Kind so anstellt. 🤪🙈😅

8

Unsere hält sich mittlerweile fest, aber noch nicht lange. Sie wird jetzt ein Jahr alt. Vielleicht dauert es einfach noch etwas?

10

Ja, scheint wohl noch zu dauern. Hat mich nur gewundert, weil sie es vor ein paar Monaten noch getan hat. Zumindest mit den Händen am Shirt gekrallt