Nabelpflege / Nabelschur - Wie am besten ?

Hallo, bin vor 4 Tagen das zweite mal Mama geworden allerdings habe ich diesmal in einem anderen Krankenhaus entbunden.

Beim ersten Mal hieß es mit der Kompresse bei jeder Mahlzeit wechseln immer wuschelnd nass und trocken.

Dieses Mal hieß es nix machen auch nicht 2 Wochen baden. Das geht von alleine ab.

Wie habt ihr es gemacht ? Was findet ihr besser ?

1

Also ich habe einen Puder von der Hebamme bekommen, den habe ich bei jedem wickeln vorsichtig mit einem wattestäbchen abgetupft. Baden war ganz normal möglich. Nach ein paar Tagen ist er von alleine angefallen und war in der Windel drin.

2

Habe nichts gemacht. Meine hebi hat einmal so ein Puder drauf gemacht. Ging von alleine ab.

3

Wir haben nichts gemacht, das Stück was dran war ist abgetrocknet und abgefallen. Dann hat die Hebamme es mit octenisept gereinigt und dann nie wieder was gemacht. Hatten nie Probleme 🙃

4

Wir haben auch nichts gemacht, das Stück ist nach 4 Tagen abgefallen und meine Hebamme hat es dann täglich versorgt, weil es sich etwas entzündet hatte.

5

Ich hab gar nichts gemacht, außer die Windel etwas umzuklappen, damit sie nicht stört. Abgefallen ist der Rest nach knapp zehn Tagen, und alles ist gut verheilt, wie es soll.