Kaffeerunde ☕☕☕☕

Guten Morgen ihr Lieben,

Lang nichts mehr von euch gehört. Seid ihr auch so beschäftigt wie ich?

Ich hab Kaffee und Tee aufgesetzt. Bitte bedient euch.

Was gibt es bei euren Zwergen neues? L hat jetzt ihre Füße entdeckt und hält sie ständig fest. Am liebsten ohne Hose und ohne Socken. Aber das ist bei dem Wetter auch kein Problem. Dabei ist sie gestern 2 mal auf dem Bauch gelandet. Gesehen habe ich es nicht. Aber scheinbar kommt das erste Drehen so langsam 😁

Wie waren eure Nächte? Unsere sind gewohnt gut. Ich habe jetzt ein Reisebett für L gekauft. Bis zum Umbau im September soll sie noch nicht in ihrem Zimmer schlafen. Das ist aktuell im OG und unser Schlafzimmer ist im Erdgeschoss. Allerdings haben wir einen Stubenwagen und der wird einerseits langsam etwas eng und andererseits hält sie ständig die Umrandung fest und zieht daran. Ich habe etwas Angst, dass sie sich das ins Gesicht zieht nachts.

Was macht ihr bei dem warmen Wetter? Wir gehen gleich spazieren und bleiben dann den Rest des Tages drin.

Liebe Grüße

Insa mit L (4 Monate)

1

Guten Morgen Insa,

Ich nehme einen von deinem Ostfriesentee🤤🥰

Hier ist auch unglaublich viel los.
Geburtstage, dann stehen die Einschulungen an. Wo immer noch keiner weiß wie es so richtig von statten gehen soll🙈

Herr Wurm drückt sich jetzt soweit mit den Armen ab und schiebt sich nach hinten bis der Arsch oben ist. Ich glaube bald fängt er an zu krabbeln 😱😱😱

Bei der Wärme sind wir auch nur spät nachmittags draußen oder morgens, heute geht nicht, weil der Handwerker gerade da ist 🙈
Heute müssen wir noch einkaufen 🥵 mal schauen was ich so finde, bei dem Wetter hat man ja wenig Lust zu essen 🙈

L macht es lieber heimlich mit dem drehen bis sie es richtig gut kann dann zeigt sie es dir 😝

Habt einen schönen Tag 🌸🌼

3

Sie hat es mir gerade gezeigt. Ich bin mega stolz auf meine kleine 😍

Handwerker ist gut, wenn sie endlich kommen. Ist ja gar nicht mehr so einfach einen zu bekommen.

Für das Krabbeln ist er noch ganz schön früh dran oder? Aber wer weiß. Drehen hat er ja auch schon früh gemacht. Vielleicht geht es bei ihm so schnell weiter

4

Ja super 🥳🥳 herzlichen Glückwunsch zum Meilenstein 😍😍

Ja wie haben vor 3 Jahren gebaut und der Fliesenleger ist nun da um die Sockelfliesen zu erneuern durch das Setzen vom Estrich haben die sich zum Teil gelöst 🙈

Ja es wäre verdammt früh 🥺🙈 aber wer mit nicht mal 3 Monaten sich dreht der kann auch mit 5 Monaten einfach krabbeln 😱
Vorbei da noch was fehlt. Nur auf Händen und Knien stehen heißt ja noch nicht das er auch krabbelt 🙆🏼‍♀️ meinet wegen kann er auch echt mal bisschen langsamer machen 🙏🏼

Herr Wurm macht gerade sein Vormittagsschläfchen ob wohl der Handwerker ordentlich Krach macht. Einfach so eingeschlafen 🥱😴

2

Guten Morgen

die Maus und ich sind gerade im Krankenhaus. Ich bin mit ihr auf dem Arm gestürzt. Sie hat eine ordentliche Schramme am Hinterkopf, aber so wie es aussieht ist ihr nicht mehr passiert. Nachher kommt noch die Abschlusuntersuchung und dann dürfen wir nach 2 Tagen hoffentlich nach Hause. Ich habe einen Bänderriss, aber dass ist mir egal. Hauptsache der Maus geht es gut. Ich mache mir schon Vorwürfe genug.

Hier im Krankenhaus hat die Maus durchgeschlafen obwohl ihr mehrfach nachts in die Augen geleuchtet wurde. Vielleicht macht sie das zu Hause ja auch.

Im Reisebett schläft unsere Maus zu Hause immer und ich finde das viel besser, da wenigstens kein Arm oder Bein im Gitter verfangen. Und durch das Netz können sie in jedem Fall atmen. Außerdem kann man die Maus in unserem Bett etwas schaukeln und das liebt sie.

Schlafzimmer und Kinderzimmer auf verschiedenen Etagen wäre mir auch zu anstrengend nachts. Ich kann mir derzeit noch nicht mal vorstellen nachts in ein anderes Zimmer zu laufen. Allerdings wacht die Maus auch nicht auf, wenn ich ins Bett gehe oder so.

Drückt uns die Daumen, dass wirklich alles gut ist und die Maus nachher nach Hause darf.

6

Ach herrje 😱😱 zum Glück hattet ihr scheinbar ein paar Schutzengel 🙏🏼

Drücke auf jeden Fall die Daumen, dass ihr nachher nach Hause dürft 🍀🍀

11

Danke fürs Daumen drücken. Hat geklappt, wir sind wieder zu Hause.

weitere Kommentare laden
5

Guten Morgen liebe Mamis

Danke Insa, nehme sehr gerne einen Tee. Schön dass sich eure Kleine schon beginnt zu drehen... Hatten die gleiche Situation mit dem Stubenwagen. Irgendwann wird er zu klein oder die Kleinen wollen herausklettern... Denke ein Reisebett ist da eine gute Übergangslösung bis zum Umbau.

Wir hatten eine gute Nacht. Unsere kleine Maus schläft nun wieder nach dem ersten Fläschen um 6.30. Dafür war letzte Nacht mehr los. Nachts um drei hatte sie geschrien. Nach dem Fläschen und wickeln habe ich Fieber gemessen. 38.8. Die Zähne sind wieder am durchdrücken. Nun sind die oberen Schneidezähnchen dran. Muss schmerzhaft sein für die Kleine😓 Sie tat mir echt Leid. Sie erhielt dann ein Dafalgan Zäpfchen und konnte dann doch wieder einschlafen... Habe dann in ihrem Zimmer übernachtet. Morgens hat dann mein Mann übernommen dass ich noch ein wenig schlafen konnte. Von daher war diese Nacht nun wieder deutlich ruhiger.

Heute gehts noch an den See zum baden. Unsere Maus wird wohl mit Papa auch ein wenig planschen... Hoffe das warme Wetter hält sich noch ein wenig😊

Ein schöner Tag😊

Rahel mit Mäuschen 9 Monate

9

Planschen am See klingt toll. Dafür ist L leider noch zu klein. Nächstes Jahr machen wir das bestimmt auch.

Diese bösen kleinen Zähne. Das ist bestimmt fies. Zum Glück hat man das ja irgendwann hinter sich. Aber der Weg bis dahin ist für alle sehr anstrengend

10

Wir sind gerade im Urlaub an der Ostsee...

Selbst hier bräuchte ich Literweise Kaffee, weil der Zwerg so schlecht schläft.

Wir versuchen seine Zeiten einzuhalten, aber er war letzte Nacht 2 Stunden wach.😱 Nur am meckern,weil er eigentlich müde ist. Mit dem weniger stillen in der Nacht habe ich somit auch noch keinen Erfolg gehabt ☹️.
Ich habe so gehofft, dass die frische Ostseeluft ihn so richtig müde macht... Aber ne, nicht im geringsten...

Wir waren heute Vormittag schon baden und nach dem Mittagsschlaf geht es zum Minigolf und eventuell nochmal baden...


Liebe Grüße 🙋🏻‍♀️

14

So ein mist. Jetzt ist mal Urlaub und du kommst gar nicht dazu dich zu erholen. Das ist echt ärgerlich.

2 mal baden macht bestimmt ganz doll müde