Welche Full-Buckle-Trage ab Geburt

Hallo ihr Lieben,

habt ihr noch Modellempfehlungen für Full-Buckle-Tragen, die möglichst gut "mitwachsen" von der Geburt bis mindestens 2 Jahre und die nach den aktuellen Kenntnissen ergonomisch empfehlenswert sind?

Ich habe gerade die Manduca XT und die Ergobaby Adapt auf dem Schirm, das sind ja aber echt so die bekanntesten Hersteller, es gibt bestimmt noch mehr, aber sich da zurecht zu finden ist gar nicht so leicht.

Achja, am besten sollte sie auch in schlichtem Design erhältlich sein, unifarben und nicht wild gemustert, damit der Papa sie auch gerne trägt :-)

1

Ergo baby 360 ist in meinen Augen die absolut beste unter den full buckle tragen ❤️

2

Ich hatte sie für meinen Sohn ab Geburt bis er 2.5 war. Danach war er mir langsam zu schwer😁

3

Ich kann dir den Kokadi Flip empfehlen.
Ist ne Fullbuckle-Trage und der Rückenteil aus TT-Stoff und dieser schmiegt sich an den Rücken deines Babys.

6

Hier noch eine Stimme für Kokadi💙

9

Und noch eine Stimme für den Kokadi Flip 👍
Durch den verstellbaren Steg bereits ab Geburt nutzbar und dank des weichen Tragetuchstoffs super anschmiegsam an Babys Rücken.

4

Wir haben die Manduca XT, allerdings erst seit J 9 Monate alt ist. Bin sehr zufrieden damit.

Könntest ja bei einer Trageberaterin anfragen und dann gleich testen.

Lg kleine Eule 🦉 mit J 9,5 Monate

5

Vielen Dank.
Ja, eine Trageberatung habe ich noch vor, aber häufig haben die ja auch nicht alle Modelle, daher wollte ich mal wissen, was außer den bekannten Marken noch empfehlenswert ist.

7

Wir waren bei einer Trageberatung und haben uns für die Manduca XT entschieden (mit Verkleinerung für Neugeborene). Wir sind sehr zufrieden. Das Geld hat sich gelohnt (die Trage gibt's immer mal wieder im Angebot, wir haben ca den halben Preis bezahlt, den Manduca im Shop verlangt :-) )

8

Wir haben am WE eine Trageberatung gemacht und durften uns auch eine bzw. auch mehrere ausleihen. Da haben wir uns für die 'Mamamotion' entschieden und werden diese jetzt auch kaufen.
Man kann sie sich selber zusammenstellen. Es gibt verschiedene Träger und Designs. Außerdem gibt es verschiedene Beutelgrößen, also da wo das Kind letzten Endes drin sitzt. Somit wächst die Trage optimal mit.

Eine Trageberatung kann ich echt nur empfehlen. Wir haben alles mögliche gezeigt und erklärt bekommen worauf man achten sollte und auch warum.

10

Wir haben auch die Mamo und ich liebe sie! Allerdings ist das keine Fullbuckle-Trage, sondern eine halfbuckle. Nur dass keine Missverständnisse entstehen......😉
Es ist aber ein ganz tolles System!

11

Wir haben die Limas Flex und ich bin immer noch sehr von ihr begeistert. Sehr weicher toller Stoff, gepolsterter, stufenlos verstellbarer Steg.

Man kann sie auch umbauen zur Onbuhimo und so wirklich noch ganz lange nutzen.

Wir haben sie auch einfach in dunkelblau...

https://www.limasbaby.de/shop/limas-flex/

Liebe Grüße
Merveilleux

12

Wir haben die Ruckeli, allerdings ist A 17 Wochen alt, vorher haben wir verschiedenes probiert, passte aber alles nicht so gut. Die Ruckeli wird am Rücken überkreuzt, so dass ich nicht ständig das Gefühl habe, rutscht....

13

Huhu,
ich würde Dir da auch auf jedenfall eine Trageberatung empfehlen, du wirst zehn Leute fragen und zehn verschiedene Empfehlungen bekommen. Es ist wie mit Schuhen, man muss es einfach testen. Nur weil jemand in der Marke xy gut laufen kann muss es für dich nicht auch gelten.
Ich persönlich fand immer den Kokadi Flip super und praktisch und vor allem einfach in der Handhabung.

14

EMEIBABY!!!

wächst ständig mit dem Kind mit bis zu 3 Jahre und ist aus tragetuchstoff!!
Meine absolute lieblingstrage 😊