Ist das normal?

Mein Baby ist 1 Woche alt und seit gestern um 3 Uhr wach und schläft nicht jetzt Versuche ich seit 21.30 sie zum schlafen zu bringen aber sie weint nur, ich gebe ihr meine Brust, sie trinkt und nach 10 Minuten weint sie, ich Leg sie auf meine Brust, danach weint sie, ich Schaukel sie weint, das trinken ist irgendwie auch komisch geworden heute sie trinkt und ständig Luft, bis gestern war das alles nicht so, war das bei jemanden genau so? Irgendwie mache ich mir Sorgen, das ist mein erstes Kind und ich weiß nicht was ich machen soll, vielleicht hat sie schmerzen? Soll ich mit ihr zum Arzt? Sie hat den ganzen Tag nicht geschlafen und die Nacht davor auch nicht

1

Hallo,

Sie hat überhaupt nicht geschlafen seit gestern Mittag?? 😶 Also quasi seit über 24 Stunden?? Das ist nicht normal und wenn sie dabei noch so weint und nicht richtig trinkt würde ich aufjeden Fall mit ihr zum Arzt bzw Krankenhaus fahren. Ich hoffe es ist alles gut und die kleine kommt zur Ruhe

2

Als erstes, hast du eine Hebamme? Sie sollte deine erste Anlaufstelle sein. Ansonsten ruf bei deiner Krankenkasse Hotline nach und fragt. Viele haben eine Hebammenhotline, da kannst du professionelle Antworten bekommen.

Hat das Baby wirklich nichts geschlafen? Gar nicht? Kennst du die App Hickory? Da kannst du unkompliziert einen schlafprotokoll führen, vielleicht hilft dir das. Es würde mich extrem wundern, wenn das Baby wirklich gar nicht geschlafen hätte. Manchmal hilft so eine App oder Protokoll und du merkst, es hat doch geschlafen. Meine Hebamme meinte, für jede Wach-Stunde sollte das Baby am Anfang mindestens!!! 1 Stunde schlafen. Mein Kind2 ist auch so eines, das wenig schläft. Aber gar nicht? Selbst an schlechten Tagen schafft es mehrere Power Naps. Daher empfehle ich dir wirklich herzlich so ein Protokoll. So hast du es schwarz auf weiß. Nicht für immer, klar. Es ist anstrengend, aber mal für einige Tage.


Wenn du merkst, irgendwas stimmt nicht, dann natürlich, Kinderarzt anrufen.

3

Die App heißt Huckleberry, sorry für den falschen Namen!

4

Sie ist bestimmt überreizt und übermüdet, kommt so gar nicht zur Ruhe, was auch ihr Trinkverhalten erklären könnte. In ihrem überreizten und übermüdeten Zustand bekommt sie auch bestimmt Bauchweh, was alles noch schlimmer macht. Ansonsten hilft einfach nur sie ins Bett zu legen wo es dunkel ist... auch wenn sie weint. Oder in einer Decke ganz eng und sanft rumtragen, Abzugshaube oder Fön an. Achte darauf, dass sie ihren Mittagsschlaf nicht verpasst. Ich weiß es ist alles so schwer, mein Kleiner ist auch erst 5 Wochen alt und es ist mein erstes Kind. Er ist viel wach... Aber langsam kriegen wir es in den Griff
Da dein Post 8 Stunden her ist, denke ich du hast es hingekriegt. :)

5

Weint sie beim Stillen oder 10 Minuten nachdem es beendet ist?