Baby Windeln trocken, trinkt aber normal

Hallo ihr Lieben
wir haben es zur Zeit sehr warm bei uns (30grad ☀️)
Wir waren gestern und heute mit unseren Jungs (4Jahre und 5 Monate (korrigiert 3, wird vollgestillt) baden...der Kleine war entweder in der Strandmuschel oder hat im Kiwa geschlafen, sich zwischendurch wie immer normal zum Trinken gemeldet und gespielt.. allerdings war die Windel nach dem
Mittagsschlaf trocken und auch als er vorhin ins Bett ist und ich ihn fertig gemacht hab war recht wenig in der Windel...
mach mir bisschen Sorgen wegen Dehydrierung, wiederum ist er rosig, die Hautfalte wird sofort glatt, die Fontanelle ist nicht eingesunken, wenn er wach ist lacht er und spielt...
vollgestillte Babys sollten doch nix zusätzlich zum
Trinken bekommen oder..?

Liebe Grüße

1

So schnell dehydriert kein Baby. Das kann schon mal passieren, dass eine Windel trocken bleibt. Vor Kurzem hatte unsere Kleine morgens eine trockene Windel trotz zusätzlicher Nachtflasche - sonst läuft sie eher mal aus. Auch tagsüber ist es sehr verschieden, manchmal bleibt die Sindel einfach (fast) leer, obwohl sie normal trinkt. Falls der Kleine auch im Wasser war, könnte es auch sein, dass er dort gepullert hat 😅 Kaltes Wasser ist sehr anregend...

Ich würde es im Auge behalten aber für mich klingt es nicht ungewöhnlich. Wenn es nicht über Tage geht oder immer fast nichts drin ist, dann musst du dir mMn keine Sorgen machen.
Du könntest ihm ja auch gegen Mittag mal einen Schluck Wasser anbieten. Du ersetzt damit ja nicht gleich eine Stillmahlzeit, also machst du damit nichts falsch...

2

Danke für deine Antwort

Ja vermutlich bin ich zu ängstlich
Nachts hatten wir aucj schon des Öfteren eine trockene Windel, bzw wurde sie erst gegen morgen gefüllt, da sagte die KiÄ das isr ok, da wird der ganze Kreislauf runtergefahren und ist normal..
Ich werd es mal beobachten und für morgen eine Flasche mit Tee/Wasser einpacken
Ja im Wasser war der kleine auch mal, war ganz schön frisch hihi

3

Hat er viel geschwitzt? Bei uns sind die Windeln jetzt weniger prall, obwohl viel mehr getrunken wird. Das Kind ist aber auch dauernd nassgeschwitzt...

Top Diskussionen anzeigen