Wie merkt man Blockaden?

Wie erkennt man, ob ein Baby Blockaden hat?

Ich lese so oft, dass Mütter mit ihren Neugeborenen zur Cranio oder so gehen um Blockaden zu lösen.
Aber wie merke ich, dass mein Baby überhaupt welche hat? 🤔

Lg

1

Kann es den Kopf nur in eine Richtung drehen, weigert es sich auf einer Seite zu triniken.
Liegt es schief.
Kann es die Arme oder nur einen Arm nicht heben oder die Beine.

2

Hey, es müssen nicht gleich Blockaden sein. Mein Sohn konnte den Kopf nicht komplett nach links drehen und hielt den Kopf schief und es war eine Verspannung durch die Geburt. Die hat der Osteopath und Physiotherapie gelöst. Er hatte jetzt später eine Blockade in der Lende, die wir gar nicht gemerkt haben....

Bei Verdacht einfach Fachleute draufschauen lassen...
Aber ein paar mal Indizien hatte Annika schon geschrieben... Schokoladenseite, lange geballte Fäuste, schiefer Hals,überstrecken, später Auffälligkeiten beim Krabbeln.

LG Audrey

3

Hey,
Ich hätte eigentlich nie gedacht, dass mein Sohn Blockaden hat... Ich bin nur hin, weil ich gelesen hatte, dass es gegen die 3 Monats Koliken helfen kann.. Wir waren denn zur Atlas Therapie, die orthopädin sagte direkt, dass er ganz viele Blockaden hat, machte Übungen mit ihm... Ich war ganz erschrocken... Nach ca. 2 Tage habe ich die Unterschiede erkannt. Er konnte sich auf beide Seiten drehen, hat mit beiden Armen gespielt, schlief plötzlich auf der seite und weinte nicht mehr so viel. Es war echt verrückt. Die Ärztin sagte, dass eigentlich angebracht wäre einen Besuch bei einer Orthopädin oder Orthopäden mit zu den Standartuntersuchungen nach einer Geburt zu machen, da viele Blockaden sich erst im Alter von 10-15 zeigen.