Kann ich 3 1/2 Wochen altes Baby mit Grippe anstecken?

Hallo!
Hab seit gestern Abend Fieber und mir geht es richtig schlecht!
Jetzt hab ich total Angst das ich meine Süße anstecke!
Gestern Abend und heute Morgen hat dann mein Mann sich um Sie gekümmert aber jetzt ist er das ganze Wochenende arbeiten und da muß ich ja!
Weiß jemand ob man Babys in dem Alter schon anstecken kann???
Liebe Grüße Nina + Mia (23 Tage)

1

Hi Du!

Die Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung ist nur minimal, denn Gottseidank haben die Zwergerl bis ca. 5 Monate den sog. Nestschutz, der sie vor den meißten Infektionen schützt :-)

Dann Dir gute Besserung und werd bald wieder fit!

Lieber Gruß,
Regeane

2

Hi Nina!

Erstmal gute Besserung und halt die Ohren steif!!!!
Als unsere Maus gerade 3 Wochen alt war hatte ihr Papa die Grippe und ich awr total erkältet. Damals hat der Arzt uns gesagt, dass sie geschützt sei, weil ich sie voll gestillt habe.
Wir haben dann auch aufgepasst sie zu küssen, etc. und sie ist tatsächlich gesund geblieben!!!

Ich hoffe, das klappt bei dir auch, alles Gute,
Carolin

3

Hi

Ich selber habe zur Zeit eine Bronchitis mit leichtem Fieber. Ich habe mir zur Vorsicht aber einen Mundschutz in der Apo gekauft. Lara ist 11 Wochen alt und wurde nicht gestillt, deshalb bin ich auf Nummersicher gegangen.

LG Verena und Lara Sofie(Bild in VK)