fierber nach Impfung?

Hallo zusammen,

Mein kleiner ist nun 10 Wochen und hatte heute seine erste Impfung. Nun ist er heute Abend sehr weinerlich und jetzt ist er eben aber eingeschlafen. Nun frage ich mich ob ich vorsorglich hätte Fieber messen müssen? Hab das noch nie gemacht und hab bisschen Angst was falsch zu machen.

So wirklich einen angeschlagenen Eindruck hat er nicht gemacht. Er war nur anhänglicher als sonst.

1

Ich hab bei meiner mittlerweile 9 Monate alten Tochter noch nie Fieber gemessen. Auch nach Impfungen nicht.
Ich würde erst auf die allgemeine Körpertemperatur achten und wie das Baby drauf ist Weinerlichkeit und Anhänglichkeit wären da für mich kein Grund. Wenn meine Tochter einen kränkelden Schächelnden Eindruck macht oder nicht richtig trinkt. Das wären Gründe Mal genauer nachzuforschen.
Solange ein Baby genug trinkt und an sich normal drauf ist ist doch alles gut.

2

Ich halte meine Lippen an seine Stirn und wenn sich der Kopf so zu warm anfühlt messe ich Fieber.

Beim Fieber messen die Beine gut festhalten und dann kann fast nichts mehr schiefgehen.

Lg kleine Eule 🦉

3

Vorsorglich nicht. Meiner hatte bisher nur 1x Fieber nach einer Impfung. Er hat da aber schon geschlafen. Nur ist es aufgefallen, weil seine Wangen beim schlafen üblicherweise eher kühl sind und da waren die warm, beim Windelwechsel (er hat geschlafen), hab ich dann 38,2 gemessen, ne Stunde später war’s schon wieder weg...

4

Nach einer Impfung etwas fiebern lassen ist gar nicht so verkehrt (wenn es nicht zu hoch ist). Der Körper hat ja auch einiges damit zu tun. Wenn er dabei sogar eingeschlafen ist und einigermaßen gut schläft, würde ich es so lassen. Umso besser kann die Impfung wirken.

5

Wenn er Fieber hätte, merkst du das eigentlich...ich finde sie glühen dann förmlich.
Mein Sohn hatte bis jetzt immer nach Impfungen Fieber.

6

Ich Messe nur wen ich das Gefühl habe das sie Fieber hat, sprich der Kopf auch warm ist.

Sonst mess ich nicht