Welcher Kindersitz 9-18/36kg (G1,2)

Hallo, ich brauche eure Erfahrungen. Welchen Kindersitz habt ihr als Nachfolger nach der Babyschale?
Bevorzugte Marken: Joie, Maxi Cosi, Römer, Cybex.
Mit und ohne Isofix, da verschiedene Autos.

Danke euch!

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Lass dich da lieber beim Fachhandel beraten. Hier kann ja keiner dein Kind sehen.

2

Ich suche nach Erfahrungsberichten, deine Antwort hilft mir 0.

3

Dir kann jetzt auch jeder erzählen, wie toll dieser und jener sitz ist, hilft dir auch null, wenn er weder in deine karre noch zu deinem Kind passt! Von dem nicht mal Gewicht und Alter bekannt sind.
Aber hey, du musst mit den Konsequenzen leben, nicht wir. Man man man, warum man immer nur das schlechte sehen will, obwohl es lediglich ein gut gemeinter tipp war...

weitere Kommentare laden
7

Huhu,

Noch eine Stimme für Besafe. Wir haben den Izi Modular i-size, und sind sehr zufrieden.

8

Danke dir, ich hoffe, ich kann den testen!

9

Wenn ihr kein eigenes Auto habt, dann würde ich zu einem gegurteten raten! Die lassen sich oft besser an verschiedenen Autos anpassen.

Auch wenn du es nicht hören möchtest, lass dich beraten. Die zwergperten beraten auch telefonisch und können dir schonmal sitze für deine Ansprüche empfehlen, dann brauchst du nicht so viele testen.

Zur Vollständigkeit. Wir haben den be cool o3.

15

Das mit dem Gegurteten ist ein guter Input, danke!

Wie oben geschrieben, ich werde den Fachhandel aufsuchen; trotzdem wollte ich zuerst ein paar Erfahrungsberichte hören. Die Zwergperten hatte ich kontaktiert; aber die beraten nur bzgl. Reboarder (bis 3jährig).

21

Was spricht denn gegen einen reboarder?
Sind in der gleichen Gewichtsklasse vorhanden und viel sicherer!

weitere Kommentare laden
10

Wir haben den Römer Evolva 123 als Zweitsitz. Unser Kind sitzt super drin und er wir ins Auto gegurtet. Dort sitzt er bombenfest. Der lässt sich umbauen, weshalb er theoretisch auch bis 36 kg geht. Von dem Sitz gibt es auch eine Isofix-Variante. Da weiß ich aber nicht, ob der auch festzugurten geht.
Als täglichen Sitz haben wir in unserem Auto den Joie I-Advance mit der Anchor-Station. Bei den Isofix-Sitzen muss man aber schauen, ob der für das jeweilige Auto zugelassen ist. Wenn man kein eigenes hat, lohnt sich der Kauf eigentlich nicht.

12

Ach, und allgemein finde ich: due Kindersitz-Frage darf man hier bei Urbia nicht stellen... Die Standard-Antwort lautet: geh zu den Zwergperten und gib mindestens 500 Euro aus. Tust du das nicht, bist du mehr als fahrlässig.... Mein erstes Kind ist 16 Jahre alt, damals war es noch nicht so eine Zeremonie.... Und mein Kind hat sogar die Kindersitzzeit überlebt.

13

Wir alle haben es überlebt sonst wären wir nicht hier 😂🙈

weitere Kommentare laden
11

Ich bin mit dem Plan ins Geschäft einen bestimmten Sitz zu kaufen und als sie dann in einigen drinnen gesessen ist, war schnell klar welcher es wird. Bei uns hat der Joie I spin 360 heißt er glaube ich, einfach am besten zum Körperbau meiner Maus gepasst. Das ist ein Reboarder und kann bis sie 4 Jahre ist (ob das klappt weiß ich nicht 😂) genutzt werden. Meine Maus ist 13 Monate und wir nutzen ihn schon eine ganze Weile, sind absolut zufrieden!

Wir hätten gerne auf die Station vom Maxi Cosi aufgebaut aber nun gut, so bekommt die Station dann unser nächster geplanter Liebling.

18

Wir haben den Cybex Solution S-Fix, der geht von 15-36 Kilo. Man kann den mit Isofix befestigen, oder die Schiene in den Sitz einfahren und ihn nur mit dem Gurt befestigen. Wir sind zufrieden mit dem Sitz, er hat auch gut abgeschnitten und kostet "nur " ca. 160 Euro.

23

Danke, den kannte ich auch noch nicht!

20

Wir haben den reboarder GB vaya i im Hauptauto, reboarder mit isofix.
Ab 15 Monaten bzw ab 2 Jahre im 2. Auto und bei Oma haben wir den Pallas m fix, das ist ein Sitz mit fangkörper der dann umgebaut werden kann und bis 36kg genutzt werden kann. Kann mit und ohne ISOfix eingebaut werden

25

Den Pallas S Fix (scheint der Nachfolger des M zu sein) habe ich mir schon angeschaut, der klingt super. Stört deine Kleine der Fangkörper nicht? Wir haben letztens ein altes Modell mit Fangkörper (kein Cybex) bei Freunden ausprobiert und das ging gar nicht!

28

Meine hatte kein Problem mit dem fangkörper. Sie fand es sogar super einen Tisch am Sitz zu haben.
Mit etwas über 15kg mussten wir dann umbauen, weil sie der fangkörper zu arg auf die Oberschenkel drückte.
Meine cousine hatte von kiddy welche und ihre Tochter sass mit fast 6 noch drin, war ne ganz zierliche und leichte Maus.

weitere Kommentare laden
32

Schau dir mal den Joie Verso an, werden wir vermutlich als Zweitsitz anschaffen.

33

Der sieht super aus! Blöderweise scheint man den 5 Punkte Gurt nur beim Rückwärtsfahren verwenden zu können.. Oder sehe ich das falsch?

35

Das siehst du richtig und ist ja auch Sinn der Sache :-)