Baby 4 Wochen alt verschluckt sich

Meine kleine hat sich vorhin total an ihrem Speichel verschluckt, die Augen aufgerissen und sich steif gemacht. Ich habe einen Riesen Schreck bekommen. Kennt ihr das auch von euren Zwergen ?

1

Jap, das hat meine auch immer mal wieder... kann passieren und ist nicht schlimm...☺️ Meine Maus ist 10 Wochen 🌸

2

Ja, vollkommen normal. Meiner war ein Speikind hat dann auch so gierig getrunken, dass er sich an der Brust immer verschluckt hat und das ohne besonders starkem Milchspendereflex 🙈 Die panischen Blicke, die ich beim Stillen in der Öffentlichkeit immer gekriegt habe 😅 Falls sie sich mal ganz blöd verschluckt, auf den Händen oder Beine auf den Bauch drehen, damit es raus kann

3

Ich habe mich echt tierisch erschrocken, weil sie sich auch so steif gemacht hat und die Augen so aufgerissen hat 😮

4

Kann ich gut verstehen. Die Kleine hat sich sicherlich auch selbst erschrocken. Und die müssen erstmal auch lernen, wie man damit umgeht

5

Kräftig ins Gesicht pusten. Tipp von der Kinderärztin im Klinikum 😁 Herr Wurm ist ein großer Experte was verschlucken von Spucke angeht 😂🙈