Wunschkind - aber wann?

In Anlehnung an die Wunschkind Frage:
Wie zufrieden seid ihr mit dem Zeitpunkt zu dem eure Kinder (geplant oder ungeplant) kamen? Hättet ihr euch im Nachinein gwünscht es wäre früher gewesen? Oder lieber etwas später?

1

Ich wollte eigentlich immer früh Kinder haben, aber mein Partner war noch nicht bereit. War für mich okay, so habe ich mich vorher noch beruflich weiterentwickelt und auch noch eine Weile die Spontanität genossen.
Mit gerade noch 29 bin ich nun zum ersten Mal Mama geworden und empfinde den Zeitpunkt als perfekt. Ich habe weder das Gefühl ‚alt‘ zu sein, noch etwas verpasst zu haben!

Lg Sonnenblumenkerne mit Krümeline 7,5Monate

2

Ich hätte mir gewünscht, dass mein Märzkind lieber ein Mai-, Juni- oder Julikind geworden wäre.

4

Wieso das denn?

6

Wegen dem Kindergeburtstag. 🤷

Kindergeburtstag draussen ist einfach 1000 mal cooler.

weitere Kommentare laden
3

Ich bin mit 29 Mama geworden. Ich hätte es schon auch schön gefunden wenn eher passiert wäre. Aber das war kein expliziter Wunsch von mir.
Es ist toll so wie es ist.
Nur viel später hätte ich es nicht mehr gewollt. Mein Mann ist zusätzlich noch 7 Jahre älter als ich.

5

Ich hätte mir früher ein Kind gewünscht, leider hat es sehr lange gedauert, bis ich das erste Mal schwanger wurde. Der Wunsch nach einem Kind kam mit Ende 20.

Es war dann leider eine frühe Fehlgeburt in der 9. Ssw, 7 Monate später war ich wieder schwanger und habe dann mit 33 Jahren meine Tochter bekommen.
Nun bin ich völlig ungeplant wieder schwanger geworden, als meine Tochter 7 Monate alt war 🙈. Als hätte mein Körper eine Weile gebraucht, sich einzugrooven 😉

8

Bei uns klappte es erst nach 3 jahren durch ivf/icsi. War eine schwere zeit aber so im nachhinein passte der zeitpunkt eigentlich sehr gut bei uns und wer weiß zu was es gut war ☺️

10

Als ich erfahren habe, dass ich schwanger bin, war mir der Zeitpunkt eigentlich gar nicht so recht. Wir haben zwar geplant unsere Familie zu erweitern und uns war auch klar, dass es jederzeit klappen kann, dennoch hätte ich mir eine Schwangerschaft zu einem späteren Zeitpunkt gewünscht. Das hatte aber rein berufliche Gründe. Im Laufe der Schwangerschaft und auch jetzt nach der Geburt bin ich über den Zeitpunkt sehr froh und würde es auch nicht ändern wollen. Durch Studium, Auslandsaufenthalt und Jobsuche bin ich zwar nun etwas älter als ich mir ursprünglich vorgestellt hatte, aber ich wäre mit U30 auch noch nicht bereit dazu gewesen bzw. hätte in mein damaliges Leben kein Kind gepasst. Von daher ist alles gut so, wie es ist :)

11

Hallo:) ich bin mit 30 im März diesen Jahres Mama geworden:)
Ich habe immer mal drüber nachgedacht wann der perfekte Zeitpunkt ist um Kinder zu bekommen und ich glaube den perfekten Zeitpunkt gibt es einfach nicht.

Ich habe mich erstmal beruflich weiterentwickelt und bin dann letztes Jahr ungeplant schwanger geworden.
Der kleine Mann war zwar ungeplant aber gewollt:)
Ich denke alles im Leben hat seinen Grund und es kommt so, wie es kommen soll..

12

Ich wollte mit 21 Mama werden und das habe ich "geschafft", ungeplant. Im Nachhinein gesehen wäre es um Welten besser gewesen noch 5 Jahre zu warten. Aber es ist wie es ist und irgendwo ist es gut so. Ich bin 30 und bekomme keine weiteren Kinder, die "schlimmste" Kinderzeit habe ich hinter mir.

15

Ich bin mit Ende 27 Mama geworden.
Früher habe ich immer gedacht, ich will früh Kinder haben, möchte eine "junge" Mutter sein, aber letztendlich passte das einfach nicht und so wie es jetzt war/ist, ist es einfach perfekt für uns.