Achtung Foto evtl eklig ist das schon schlimm?

Thumbnail

Meine Maus Schnupftuch seit ein paar Tagen ein bisschen Rum, gestern schien es besser zu werden und eben hab ich dann mal wieder vorm schlafen die Nase ausgesagt und da sah der Schnodder (glaube ich)
Nicht so gesund aus.

Würdet ihr mal schauen?
Danke und lg
Anna mit mia 11 monate

1

Hat halt einen Schnupfen würde ich sagen...
Hat sie Fieber oder weitere Symptome? ist sie sehr fertig? Trinkt sie zu wenig?
Wenn du alles mit nein beantwortet kannst, dann müsst ihr das einfach aussitzen. Nase saugen, wenn sie schlecht Luft bekommt nasentropfen eventuell inhalieren.
Hat sie länger als 3 Tage Fieber oder stärkeren Husten oder geht es ihr schlecht oder trinkt sie schlecht (zu wenig nasse Windeln) würde ich zum Arzt gehn.
Gute Besserung deiner Maus!

2

Ist halt Schnodder. 😅 Finde nicht, dass es besorgniserregend aussieht. Mein Sohn ist auch gerade seit zwei Tagen wieder verschnupft, heute war der Schnodder grün.
Nasentropfen geben, wenn sie nachts nicht schlafen kann, ansonsten kann man nicht viel machen. Der letzte Schnupfen wurde bei uns nach drei Tagen deutlich besser.

3

Diese cremige Konsistenz und die weiße bis leicht gelbliche Farbe ist normal und gut bei Schnupfen. Das sind größtenteils Abfallprodukte des Immunsystems bei der Bekämpfung der Erreger! So soll das sein! Halte weiterhin die Atemwege frei und lindere die Symptome wenn sie noch welche hat. Ansonsten viel schmusen und ausruhen.

Wenn der schnodder eine richtig starke Gelbfärbung aufweist oder grün wird, kann man eventuell nochmal nachschauen lassen wenn man unsicher ist. Das wären dann Hinweise für Bakterien. Kommen zu der Farbe noch hohes Fieber und allgemein ein schlechter Zustand dazu, ist ein Arztbesuch auf jeden Fall angesagt. Allerdings glaube ich nicht dass es soweit kommt denn scheinbar arbeitet das Immunsystem deines Kindes ganz hervorragend und du unterstütz das ganze indem du die Abfälle, also den Schnodder, entfernst.

Weiter so!