Kindersitz im aufgeheizten Auto - Sommerbezug oder habt ihr noch Tipps? 😊

Vielleicht auch ne doofe Frage... Wir sind jetzt in einem Auto schon mal umgestiegen auf einen Reboarder da ich den Maxi Cosi bei meinem 8 Monate alten Mops langsam sehr unpraktisch finde. Nun steht unser Auto immer in der Einfahrt vorm Haus und hat so gut wie den ganzen Tag Sonne. Der Sitz ist schwarz /grau und das müsste ja ordentlich warm werden. Wie macht ihr das? Verwendet ihr nen Sommerbezug? Frottee heizt ja etwas weniger auf. Oder auch eine Einlage wie Aero Moov? Leider scheint die aus unserem Maxi Cosi nicht richtig zu passen 🙄. Habe auch schon mal überlegt ob man den Sitz irgendwie abdeckt.😂 Sonnenschutz ist hinten an den Scheiben dran.

Danke für eure Erfahrungen ihr Lieben. Stelle mich vielleicht auch doof an 😁.

1

Wir haben jetzt einen Reboarder (Joie ispin 360) gekauft und ich habe bei Amazon einen Sommerbezug aus Frottee dazu bestellt. Ich wollte sie halt nicht in einen heißen Sitz setzen. Man kennt das ja selbst.

Wir nutzen die bisherige Babyschale trotzdem noch (unsere Kleine ist erst 5 Monate) und ich überlege hier Gästehandtücher zu nutzen um Schweiß aufzusaugen und vor Hitze zu schützen.

4

Ja allerdings. Sitze können sehr heiß werden 🙄. Merkst du einen deutlichen Unterschied mit dem Frotteebezug? Also Sitz wird nicht so heiß und das Kind schwitzt dann auch nicht so dolle? In irgendeiner Bewertung hatte ich mal gelesen dass die Kinder in den Bezügen noch mehr schwitzen aber kann es mir ja eigentlich kaum vorstellen 🤔

8

Wir haben ihn erst letzten Dienstag eingebaut. Aber vom Gefühl her bringt es schon was. Habe extra einen hellen Sommerbezug genommen. Also geschwitzt hat sie nicht, aber es war auch nicht mehr sooo warm. Ende der Woche steht eine große Fahrt an, da wird richtig getestet :-)

2

Wir haben Sonnen schutz an den hinteren Scheiben. Wenn der Wagen ungenutzt ist legen wir ein helles Tuch über den Sitz. Und bevor wir einsteigen mache ich alle türen kurz auf um Durchzug zu machen

3

Das mit hellem Tuch ist auch eine gute Idee. Sonnenschutz haben wir auch hinten an den Scheiben und lüften tun wir auch. Nur denke ich eben der Sitz wird ziemlich heiß trotzdem durchs längere in der Sonne stehen. Ich teste es einfach mal 🤭

5

Hi, wir haben die Aeromoov Auflage, Sonnenschutz an den Fenstern und an der Frontscheibe und ich ziehen immer in Frotteelaken vom Beistellbett drüber, wenn wir parken, auch damit die metallischen Gurtteile nicht so heiß werden, weil beim Amschnallen, kann es schon mal sein, dass ich ihn damit berühre.
Vor der Fahrt gut durchlüften.

VG

6

Huhu wir haben eine Decke die wir über den Sitz legen, wenn das Kind rein kommt, legen wir die Decke daneben und wenn wir aussteigen wieder auf den Sitz; so heizt sich nur die Decke auf und nicht der Sitz, Frottee Bezug hilft aber auch gut

7

Hallo,

ich habe auch eine Auflage von Aeromoov, die ist echt toll! Vor allem, weil mein Sohn ohnehin schon eher Modell Heizkissen ist... Dann habe ich auch noch so einen speziellen Bezug, der beim Sitzschoner dabei war, den kann man drüber ziehen, damit der Sitz kühl bleibt. Ansonsten tut es aber auch ein ausreichend großes Tuch, das lege ich z. B. ganz gerne übers Lenkrad.

9

Wir decken den Reboarder mit einem hellen Handtuch ab. Reicht vollkommen aus. 😊

10

huhu,

Erfahrungsgemäß bringen diese Fenster schutzdinger nix. Ich hänge grundsätzlich ein dunkles Badhandtuch über die Fenster von innen. Ich Klemene es quasi mit der türe ein. Somit heizen sich die Sitze nicht auf. Und auch trotz Tönungen ext.pp wenn die Sonne auf das Fenster knallt, knallt sie auch auf den zwerg. Und das kann richtig übel warm werden.

Lg

11

Danke euch allen. Ich hab es jetzt erstmal mit nem Baumwolltuch versucht über den Sitz solange das Auto nur steht bevor ich nen Bezug anschaffe. 😉 Mal sehen wie es hilft 😊.