Nachts unterkühlt und ich schwitze?!

Hallo zusammen, da meine Tochter letzens die erste Impfung bekommen hat, habe ich in der Nacht drauf einfach mal sporadisch Fieber gemessen. Da hatte sie eine Temperatur von 36,2. Und ich hab geschwitzt bei einer Raumtemperatur von 22 Grad. Sie hatte da einen langarmbody und sommerschlafsack+ dünne Decke drüber. In der nächsten Nacht hab ich ihr dann noch einen langen Schlafanzug drüber gezogen und einen dickeren Schlafsack rausgeholt + eine etwas dickere Wolldecke. Da hatte sie dann nachts 36,6 also untere Grenze. Übrigens sind Nacken und Füße immer ganz warm. Teilweise fühlen sich die kniekehlen und der Nacken auch schwitzig an.
Ist es normal dass Babys nachts niedrigere Temperatur haben, also unter 36,5? Inzwischen haben wir 24 Grad im Schlafzimmer. Tagsüber ist ist sie auch eher hitzig und hat da oft Temperaturen, die auf 37,5 zugehen...

1

Das ist völlig normal, dass die Körpertemperatur in der Nacht absinkt.
Ich würde dringend das Messen sein lassen und mich am Nacken bzw. Eher zwischen den Schulterblättern orientieren und das Kind dementsprechend anziehen 🙃

3

Okay, ja das hab ich auch immer so gemacht bzw. nach meinem Gefühl. Hätte nicht gedacht dass die Körpertemperatur dann so niedrig ist

5

Verlasse dich ruhig auf deinen Instinkt 👍🏼

2

Das is normal
Unsere aktuell 9 monate is nachts auch Kühler als tagsüber
Ich würde raten sie weniger einzupacken
Wenn sie schwitzig is, is es eindeutig zu warm
Normaler Schlafanzug und Schlafsack sollte bei Raumtemperatur von 16 bis 18 Grad reichen
Wollte ich auch nich wahr haben weil die Hände sich immer kalt angefühlt haben aber es geht ihr deutlich besser seit ich es eingesehen habe xD
Wenn dir selber warm is und das Kind schwitzig is bitte mach 1 die Decke weg
Und nen normaler Schlafanzug und nen dünner Schlafsack reicht völlig aus

LG

4

Danke. Ja werde ich wieder so machen. Wenn ich nicht mal zufällig die Temperatur gemessen hätte, hätte ich ihr wahrscheinlich sogar eher weniger angezogen nachts.

6

https://www.traeumeland.com/DE/stories/tipps-fuer-die-richtige-schlafbekleidung-unter-dem-babyschlafsack

Guck mal da ist ein Bild dabei was für Schlafsäcke wann. Klappt bei uns super.

7

Danke!