Stuhlgang nur mit schreien

Hallo. Ich bin ratlos..

Meine kleine 3.5 Monate hat noch immer Schwierigkeiten mit dem Stuhlgang.

Mal klappt es wunderbar und das nächste Mal nur mit wirklich schmerzhaften schreien und pupsen und irgendwann kommt der Stuhlgang.

Ich helfe ihr dann in der Regel mit einem kümmelzäpfchen wenn es nach einer halben Stunde schreien noch nicht zum Erfolg führte.

Ich gebe ihr pre Nahrung. Aber frage mich wieso klappt es manchmal und mindestens 1x die Woche nicht?

Kann ich ihr anders noch helfen? Geb ihr schon fencheltee, bigaia tropfen haben wir ausprobiert..bauchmassage auch regelmäßig

Sie tut mir einfach so unfassbar leid dabei

1

Hast du sie schon einmal dem Kinderarzt vorgestellt?

2

Ja der meinte sie schaut gut aus und der Stuhl ist von konsistenz und Farbe in Ordnung. Ich soll versuchen sie abzuhalten ..aber das klappt nicht weil sie so schreit und sich dabei steif macht

3

Du kannst die Pre Nahrung mit Fencheltee anrühren. Wenn unsere Maus mal Verstopfung hat, mache ich das auch.

Alles Gute Euch! ❤️

4

Dazu hab ich mal eine Frage..ich hab gelesen sie sollen nicht mehr wie 50ml trinken.

Eine Flasche muss mit 150 ml gefüllt werden...füllstdu dann die 150 ml mit fencheltee auf oder wieviel?

Hab Angst ohr mit zuviel zu schaden

5

Hallo, so hab ich es gemacht:jeden morgen 200 ml Fencheltee gekocht (oder mehr) und in jede Flasche ca. 50 ml gegeben und der Rest das Wasser. Pur soll man dd. Kleinen tatsächlich nur kleine Mengen zusätzlich geben da man in dem Alter keine zusätzliche Flüssigkeit braucht
Lg

weiteren Kommentar laden