Durchfall bei neugeborenen

Hallo mein baby ist 5 tage jung und bei fast jedem stillen hat er gelblichen mittel flüssigen stuhlgang. Es beginnt immer mittem im stillen. Ist er gut ernährt wenn immer alles wieder raus kommt. Milch ist genug dass er manchmal keine luft bekommt beim saugen. Er hat öfters stuhlgang am tag

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hey

Still Stuhl ist immer deutlich flüssiger. Und von der Farbe sehr breit gefächert. Als ich unsere kleinste noch ausschließlich gestillt habe hatte sie auch 3 bis 7 mal Stuhlgang am Tag.

Durchfall riecht ja immer sehr säuerlich. Still Stuhl eher süßlich.
Falls du aber unsicher bist würd ich entweder auf der wöchnerinnen Station anrufen oder deine Hebamme.

Alles liebe

2

Hallo.
Hab auch ein stillkind. Er hat Stuhlgang bis zu 10x am Tag und es sieht aus wie Kürbissuppe 😂. Ganz normal.
Liebe Grüße Marie

3

Das ist normal und kein Durchfall. Richtigen Durchfall ist eher schwer zu erkennen.
Aber die Farbe ist normal. Alles gut. Am Anfang kacken se ständig 😂😂 Vorsllrm beim Essen da dies die Verdauung anregt :)

7

Ich finde richtiger Durchfall ist wässrig., also durchsichtig...

8

Ja und der zieht in die Windel ein wie pipi 😅

4

Das dürfte der ganz normale Stillstuhl sein.
Oft merkt man schon während des Stillens, wie es im Bauch grummelt und ein Stinki in die Windel geht.
Stillstuhl ist relativ flüssig und oft curryfarben und körnig.

Also kein Grund zur Sorge. Fester Stuhlgang kommt erst viel später 🙂

5

Unser Kinderarzt sagte das sei der Gastrokolische Reflex. Stumpf gesagt oben geht was rein, unten geht was raus. Unsere kleine ist nun 3.5 Monate und macht immer noch am liebsten beim stillen in die Windel aber nicht mehr bei jedem. Am Anfang war auch nach jedem stillen mindestens ein dicker Bremsstreifen in der Windel. :-)

6

Herzlichen Glückwunsch zum Baby 🥰
Von 10mal am Tag bis ein Mal in 10 Tagen ist alles normal und wie schon geschrieben wurde sieht aus wie Kürbissuppe 😂🙈