Schreiambulanz empfohlen bin mir aber unsicher

Hallo.
Wir waren gestern beim kinderarzt da hab ich angesprochen das unser kleiner schon öfters mal schreit.
Die letzten 2 Wochen waren sehr schlimm (sohn ist 17 Wochen denke der 4te schub läuft)
Wenn mein kleiner auf dem bauch liegt fängt er nach 5-10 Minuten an zu schreien. Wenn er auf den Rücken liegt und wir ihn gut beschäftigen geht auch 30 Minuten ohne schreien.
Er dreht sich vom bauch auf rücken dabei schreit er aber immer wenn es nicht direkt klappt.
Habe auch das Gefühl das er robben will da schreit er natürlich auch da es nicht klappt.
Wenn wir ihn aufn arm nehmen ist direkt ruhe und guckt rum. Schlafen tut er eigentlich immer gut.
Ausser letzte Woche da wollte er nicht tagsüber schlafen denke wegen dem schub.

Unser kia. Meint wir haben ein schreibaby aber bin mir sehr unsicher. Wir haben tage da ist er super drauf ubd schreit kaum. Ubd halt tage wo er mehr nörgelt quasi.
Trösten lässt er sich ja immer.

Er hat uns eine Überweisung für die schreiambulanz gegeben aber ich weiss bicjt nicht ob er wirklich ein schreibaby sein soll.

1

Ich würd hin gehen. Falls es „normales“ Verhalten ist und kein Schreibaby werden sie es dir sagen aber es wurde abgecheckt.

Lg kleine Eule 🦉

2

Für mich klingt das auch nicht nach Schreibaby aber ich würde es auch so machen wie die kleine Eule sagt 🙃

3

Ich musste zwar nicht bei denen anrufen, aber zwei Freundinnen und deren Babys haben nicht durchgeschrien. Aber die konnten beiden super Impulse und Tipps geben. Ruf doch einfach an. schadet nicht. Die machen das echt richtig gut da.

4

Wenn du hier im Suchfenster mal 19wochen Schub eingibst liest du genau das Verhalten was dein Baby gerade zeigt.
Im übrigen habe ich hier auch so einen 18 Wochen alt und am meckern wie ein wahnsinniger. Tagsüber schlafen 😳 da muss schon viel passieren. Mal ablegen zum Spielen 😳 nur wenn man sich mit hinlegt und ihn bespaßt. Am liebsten 24/7 tragen und gucken.
Der 19 Wochenschub ist bei vielen der aller schlimmste 🙊🙈

6

Boah davon kann ich ein Lied singen. Sie steckte 8(!) verdammte Wochen drinnen 🥵🤮

7

ja ich geh auch eher vom schub aus.
Die ersten 3 Monate hat er zwar mehr geweint als vielleicht andere Babys aber wir hatten auch stark mit Kolliken zu kämpfen.

Ich denke ich werde erstmal den schub abwarten wie es sich danach entwickelt alles.

Hatte da vorhin angerufen soll ein 14 seidigen Bogen ausfüllen dieseb zu meinem kia bringen und der soll es absegnen dann muss ich den wieder dahin schicken und dann melden die sich für einen termin.
Mein kia ist nicht mal eben um die Ecke. Im august haben wir ein impftermin wenn mir bis dahin vermehrt auffällt das er immer noch so drauf ist dann nehm ich den Bogen mit aber denke bis dahin warte ich noch

5

Hm, ich sag mal so.. Klingt nach meiner Tochter in dem Alter 🤷‍♀️ und ja, laut Definition ist sie ein schreibaby (mehr als 3 Stunden am Tag, mind. 3 Tage die Woche schreien).
Aber ich war noch nicht an dem Punkt, mir Hilfe zu holen.
Ich denke, wenn du damit klar kommst und weißt, wie du deinem Baby helfen kannst, dass es sich beruhigt, ist es nicht nötig. Und im Endeffekt gibt's die ambulanten ja, um den Eltern zu helfen, damit klar zu kommen und Tips für sie Reduktion des Schreiens zu erteilen.
Aber eigentlich kann man alles "mitnehmen", was einem überwiesen wird ;)

Liebe Grüße
Bonnie mit BB 8 Monate

8

Hallo, also für mich hört sich das nicht nach einem Schreibaby an, sondern nach Frust.
Mein ältester war ein Schreibaby, er hat 4 Monate täglich 4-5 Stunden am Stück geschrien wie irre (weiß heute nimmer wie ich das ausgehalten habe)

Mein kleiner meckert I'm moment auch den halben Tag, weil er krabbeln will und das nicht klappt, alles ist gersde doof🙄

9

Huhu, ich kenne von meiner Tochter ein ähnliches Verhalten. Sie wirkte immer unzufrieden, wollte nicht auf dem Boden liegen , auf dem Bauch überhaupt nicht, das führte immer zum Weinen. Ob sie ein Schreibaby ist...keine Ahnung...vielleicht
Es ist aber besser geworden. Dennoch fängt sie sehr schnell an, zu weinen. Ich glaube, es liegt einfach auch an ihren Charaktereigenschaften. Sie ist ein richtiger Dickkopf , weiß genau was sie will und was sie nicht will. Wenn es also nicht nach ihr geht, fängt sie an zu weinen. Ich habe nicht das Gefühl, dass ich das groß beeinflussen konnte.

Ich denke, einer Schreiambulanz einen Besuch abzustatten, ist nicht verkehrt. Wir haben es zwar nicht getan aber es hatte uns auch nie jemand gesagt. Man hat ja nichts zu verlieren und vielleicht gibt es hilfreiche Tipps, wenn für einen nichts dabei ist, ist es eben so.

LG

10

Die Frage ist, wie dringend du Hilfe benötigst? 😊 Wenn du sagst, dass auf dem Arm Ruhe ist, glaube ich nicht, dass es ein Schreibaby ist.

Wenn du aber Hilfe oder Ratschläge benötigst, mach einen Termin aus und geh hin. Schaden wird es euch in keinem Fall.