Autofahren mit Baby

Hallo zusammen,

mein Söhnchen ist jetzt 5 Monate alt und ich verstehe nicht was sein Problem mit dem Auto ist :( Wenn er ausgeschlafen ist, fängt er meistens nach 15 Minuten im Auto an zu quengeln, danach weint er bitterlich. Wenn er satt ist und seine Nickerchenzeit beginnt, schläft er auch im Auto ein. Meistens wenn ich dann sein Bäckchen streichele. Richtig schlimm ist es aber, wenn er total übermüdet ist. Letztens hat er 1 h im Auto geschrien. Das bricht mir so das Herz. Hab schon so viel ausprobiert.
Habt ihr eine Idee was er gegen das Autofahren haben könnte? Es wundert mich, dass er manchmal gut einschlafen kann und manchmal richtig dolle weint.

1

Naja, in dem Alter haben die halt nen großen Bewegungsdrang und dann werden sie eingepfercht in so nen Sitz, der dann auch noch unglaublich warm wird.

Wir versuchen es mit;
Aeromoov Auflage
Nur noch nen Body an
Fahren nach Schlafenszeiten

2

Wir haben auch immer wieder geschrei im auto je nachdem wie sie aufgelegt ist. Wenn sie total übermüdet sind schreien sie doch sowiso gerne dass muss jetzt nichts mit dem auto zu tun haben.
Vielelicht blendet die sonne? Das ist bei uns manchmal ein grund.
Die aeromoov einlage wäre auch super.
Bei uns wurde es im auto erst mit einem spiegel und spielzeug besser. Mit dem spiegel seh ich sie auch hinten im auto.
Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein.

3

Hallo,

wir hatten das auch. Bis zu 15 Minuten gingen irgendwie, alles weitere nur geweint.

Es wurde besser, als wir auf den nächsten Sitz vorwärts gerichtet umgestiegen sind. Aber halt erst dann. Bis dahin sind wir so oft es ging mit dem Zug verreist. Haben längere Touren im Auto vermieden.

4

Bei uns ist es deutlich besser geworden, seit wir auf den reboarder gewechselt sind (7 monate). Sie sieht jetzt mehr, auch wenn die liegt, da der Sitz insgesamt höher ist.

Aber das ist ja ne Investition...