Blutschwämmchen am Auge - wer kennt dies

Hallo!
Ich mache mir ziemliche Sorgen bzw. bin ziemlich durcheinander und zwar hat mein Sohn seit seiner Geburt an seinem Augenlid mehrere Blutschwämmchen. Dies führt dazu, dass er dieses Auge nicht immer ganz öffnet und somit die Pupille teilweise verdeckt ist.

Der Augenarzt meinte, ich solle noch ein paar Wochen/Monate abwarten, da es sich wieder zurückbilden könnte.

Allerdings habe ich jetzt im Internet gelesen, dass man so etwas nicht beobachten soll sondern sehr schnell entfernen lassen sollte, wenn es sich im Gesicht befindet.

Was soll ich jetzt machen? Mein Sohn ist erst 8 Wochen alt und er tut mir jetzt schon so leid, weil er all diese Untersuchungen schon hat über sich ergehen lassen müssen.

Was ist richtig, was ist falsch? Hat jemand schon ähnliches erlebt?

Würde mich über Antworten sehr freuen.

LG
Petra

1

Hallöchen!!!

Könntest du mir mal ein Bild von Deinem kleinem Wurm schicken??? Also Melli hat es nicht ganz so extrem (Blutschwamm) aber sie macht ihr auge mal weiter auf mal weniger. Kannst du mir sagen wie eine augenärztliche untersuchung bei so Kleinen abläuft???

habe auch wenig angst, weil ich das nicht kenne wie untersucht wird???

Lg Jenni

2

hallo
meine tochter leonie ist nun 10 monate alt und sie hat auch so einen blutschwamm! er befindet sich zwar nicht am auge aber vielciht kann ich dir trotzdem helfen! also meine kleine hat einen blutschwamm was man auch hämangiom nennt an der brust. er wurde mit 3 wochen entdeckt und war damals cirka so klein wie ein muttermal.mein hautarzt hat mich dann in eine hautklinik überwiesen und diese sagten mir warten sie ab es wird von selber verschwinden.das war wie gesagt vor 10 monaten.mittlerweile ist der blutschwamm 15mal 15 cm groß.er verläuft über die ganze brust und wandert langsam in richtung gesicht! ich habe mich nun an eine andere klinik gewand die für so was spezialisiert sind und wir lassen es nun weg lasern. 1 laserung hat sie schon hinter sich 5 weitere folgen. man sieht schon eine kleine besserung nach der 1 laserung. ich sage dir wenn ich dir einen tipp geben darf mach den blutschwamm so schnell wie möglich weg denn jetzt wo er noch kleiin ist brauchst du nur eine laserung.je länger du wartest desto größer wird er und dann musst du mehrere laserung an deinem kind ducrh führen.wäre ich nochmal in der situation würde ich sofort handeln aber mich haben sie leider wie dich genau falsch beraten!

achja und solche blutschwämme können auch ganz schön gefährlich sein.nach einer gewiesen zeit bilden sich krusten auf dem hämangiom( blutschwamm) und wenn die abgeben blutet es ganz strak und es bilden sich hässliche narben

ich hoffe ich konnte dir helfen für weitere fragen steh ich gerne bereit. wenn du mal bilder sehen möchtest von meiner maus ich zeige dir gerne welche

lieben gruß bine mit leonie

6

Hallo Bine,

sag mal, hat sich dieser Blutschwamm von der Haut etwas abgehoben oder war er eher so wie ein durchscheinendes Äderchen? Versuche nämlich gerade herauszufinden, ob unser Sohn "nur" einen Storchenbiss hat oder tatsächlich ein Hämangiom.

Würde mich über deine Antwort sehr freuen.

Gruß und alles Gute noch für deine Leonie.
Petra

7

hey
tut mir leid das ich erst jetzt antworte aber ich war mit meinert maus wieder mal im krankenhaus zum lasern
also ihr hämangiom hebt sich ganz deutlich von der haut ab es ist sehr sehr dick aber das war nicht von anfang an so früher scimmerte es nur durch die haut durch wie du schon sagtest aber mittlerweile hat es sich ja auch sehr stark verändert. ich habe dir ja geschrieben das es ganz groß gewurden ist

bis bald bine

3

Hallo,

unser Sohn (10 Monate) hat seit seiner Geburt eien Blutschwamm im nacken, der in den ersten 3 Moanten stark gewAchsen ist und seit etwa 4 Monaten wieder kleiner wird. jeder hat uns zum lasern geraten, aber wir haben beschlossen, erstmal abzuwarten, weil ich die Stelle nicht so schlimm fand.

Als wir dann auf Anraten des KA das erste Mla zur Spezialistin sind, war der Blutschwamm etwa 3 mal 4 cm groß, und etwa 2 cm hoch. Sie diagnostizierte, er sei "nicht mehr behandlungswürdig", er gehe von alleine weg. Das kann ich bestätigen bis jetzt, er wird sehr langsam heller und kleiner.

Ich bin sehr froh, dass wir ihn nicht behandelt haben, aber ich wäre sofort zum Arzt gegangen, wenn der Blutschwamm auf dem Auge oder am Mund gewesen wäre!
Ich hab im internet jemand gefunden, der dadurch das Auge verloren hat.

Warte besser nicht zu lange.

Ich gebe übrigens unterstützend Globulis, auf Rat meiner Hebamme, die homöopathisch sehr versiert ist. Und zwar täglich 10 ferrum phosporicum, 20 Silicea, 10 calcium sulfuricum udn 10 calcium fluoratum.

Kannst es ja mal ausprobieren, ich bin sicher, dass es hilft!

alles Gute,

Nicole

4

Hallo,
meine Große hatte einen kleinen Blutschwamm auf der Lippe. Dieser hat sich erst zurückgebildet, als sie in die Schule kam.
Am Auge wäre ich aber vorsichtiger. Du solltest auf alle Fälle auch einen guten Hautarzt aufsuchen. Schließlich sind die auf solche Sachen spezialisiert.
LG Ulli

5

Hallo,
meine Tochter hat ein Blutschwämmchen zwischen Nase und Lippe und ist mittlerweile zweimal gelasert wurden(einmal mit 8 Wochen und mit 4 Monaten). Man sieht jedoch noch keine Veränderung. Anfang September haben wir wieder einen Termin in der Uniklinik, um zu schauen, ob weitere OP´s notwendig sind.
Ich würde an deiner Stelle nicht weiter abwarten, sondern einen Spezialisten aufsuchen. Wir haben meiner Meinung nach zu lange gewartet, hätte man früher etwas unternommen, wäre das Schwämmchen nicht erst so groß geworden. Leider kannte sich unser Kinderarzt garnicht damit aus und meinte zunächst, das wär ein Feuermal #kratz
Auf jeden Fall würde ich sofort zum Arzt, wenn du siehst, dass die Schwämmchen weiter gewachsen sind.

Gruß, Jana