Schmerzen beim stuhl machen

Hallo, meine kleine ist jetzt 10,5 monate alt und bekommt schon dreimal am tag brei seit einiger zeit.
Am anfang der Beikost hatten wir grosse probleme mit dem Geschäft machen.
Mittlerweile läuft es ganz ok. Aber wenn sie mal einen tag nicht gemacht hat dann ist das am nächsten Tag richtig hart was daraus kommt und sie hat richtig schmerzen beim
Drücken das auch manchmal etwas blut dabei ist.
Habt ihr n tip was man machen kann damit das nicht so hart ist und sie nicht solche Schmerzen hat??
Milchzucker hat die ärztin geraten, aber weis nicht recht ob ich es ihr geben will.

Vielen Dank

1

Gibst du Öl (zb. Rapsöl in den Brei?

Bietest du Wasser an?

Ich würde stopfende Lebensmittel wie Karotte und Banane meiden.

Wenn Blut dabei ist solltest du unbedingt etwas unternehmen!

2

Hallo, wir hatten auch große Probleme mit dem Stuhlgang. Uns wurde von der Kinderärztin auch Milchzucker empfohlen, ich wollte ihm aber keinen „zucker“ geben. Wir haben dann eine Ostheopathin aufgesucht. Mein Sohn wurde per Kaiserschnitt zur Welt gebracht, die Osteopathin hat erklärt das bei einer Sectio den Kindern oft Darmbakterien fehlen. Diese hab ich dann genommen das er es über die Muttermilch erhält, und ihm welche in den Brei gemischt. Hat super geklappt, nach ca 4 Tagen war das Problem erledigt. Er kann alles essen ohne Probleme 🍀

3

Hey das selbe Problem hatten wir auch. Das war bei unserer kleinen bei jedem stuhlgang so. Jedesmal höllische Schmerzen und mit blut😔wir hatten daraufhin wirklich alles mögliche versucht.... Es half nichts.(ich hatte damals selbst gekocht)
Als letzte Möglichkeit blieb mir nur mit dem brei erstmal aufzuhören. Ich hab daraufhin 2 Wochen pausiert, und nur gestillt. Danach habe ich langsam mit brei wieder angefangen (jedoch brei Gläschen gekauft) und plötzlich klappte es mit dem stuhlgang😊👍

4

Wir hatten das Problem zu Anfang auch.
Meide stopfende Sachen wie Karotte und Banane, Grieß.
Ich gebe sehr viel birne/apfel über den Tag und viel Zucchini brei. Als Getreide Hirse.
Das alles lockert auf.

Seit dem geht es bei uns. Aber wir müssen immer noch aufpassen.

5

Wir haben das Problem auch . Laxbene hat bei uns sehr geholfen