7,5 Monate sitzen im Kinderwagen

Hallo Mamis, vielleicht kennt das jemanden und kann mir sagen ob es so ok ist. Es ist mein erstes Kind und bin etwas vorsichtig und unerfahren.
Meine Tochter ist 7,5 Monate alt, Robbt seit einem Monat, geht in den vierfüßlerstand macht oft sowas wie Liegestütze :D
Jetzt zum eigentlichen Thema : sobald sie in ihrem Kinderwagen liegt, liegt sie 2 Minuten und plötzlich setzt sie sich einfach hin und bleibt dann auch frei so sitzen hält auch ihr Gleichgewicht. Ich denke mir aber, sie kann sich ja beim Spielen auf dem Boden auch noch nicht richtig hinsetzen, sondern stützt sich immer mit einem Arm halb sitzend aber frei sitzen geht nicht, dass es dann im Kinderwagen nicht gut ist? Kennt das jemand das kinder nur im Wagen zur sitzpositon schaffen? Sie liegt im Wagen wie auf dem Boden also gerade, liegt aber jetzt tatsächlich überhaupt nicht mehr außer ich schnalle sie fest, dann meckert sie aber.

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Meine hats im Wagen immer versucht, aber nie geschafft - wir sind vorher auf den Sportwagen gewechselt. Aber wenn dein Baby sich alleine hinsetzt, würde ich sie lassen. Alles, was sie aus eigener Kraft machen, ist okay - dann scheint die Muskulatur stark genug zu sein.
Angurten würde ich auf keinen Fall, bei dem Bewegungsdrang kein Wunder, wenn sie ausflippt.

Liebe Grüße
Bonnie mit BB fast 8 Monate

2

Dann lass sie doch sitzen, sie möchte halt auch etwas sehen. Ich würde in die Sportkarre wechseln oder evtl. Kannst du bei deinem Kinderwagen in der Liegeschale unter der Matratze so ein Ding hoch klappen das sie dort ein wenig halt hat? Bei meinem Kinderwagen ging das...

4

Sie sitzt seit 3 Monaten schon im Sportsitz aber jetzt sitzt sie eben nur noch, liegen gar nicht mehr

5

Dann verstehe ich Dein Problem nicht... Da kann man doch die Rückenlehne hoch machen, oder nicht? Mach das doch! Und wenn sie Dir einschläft machst du es wieder runter?

weitere Kommentare laden
3

Das war bei uns der zeitpunkt dass wir von der babywanne zum sportsitz wechselten das wurde mir zu gefährlich und sie hat die babywanne dann gehasst. Das war mit 7 monaten. Unser buggy ist vorgeformt wollte damit so lange wie möglich warten.
Aber jetzt mit 10 monaten glaub ich sie will rinfach nicht auf ihrem popo sitzen. Mit 7 monaten stand sie schon auf und ging mit hilfe ein paar schritte. Und sie saß und sitzt immer noch komischerweise nur auf ihren knien. Also hatte ich da kein schlechtes gewissen manche lassen ja das sitzen auch komplett aus. Meine kleine mag es anscheinend einfach nicht 😅

6

Unsere macht das auch seit einer Weile nur im Kinderwagen, sonst setzt sie sich noch nicht von alleine hin. Ich hab dann den Sportsitz rausgeholt, den kann man auch komplett flach machen, wenn sie schläft oder auf dem Bauch liegend vorne rausschauen will.
Sie sitzt mal drin, mal liegt sie. Ich gurte sie nie an, so dass sie sich relativ frei bewegen kann.

Da sie am liebsten vorne in Fahrtrichtung schaut, habe ich den Sitz vor ein paar Tagen umgedreht, da gurte ich sie an der Hüfte an, weil ich nicht mehr genau sehe, was sie macht.