Ausschlag am bauch

Thumbnail

Hallo,
Wir waren gestern im Schwimmbad (so ein tropisches Bad) und jetzt sieht unsere Tochter so aus 😭 haben nach jedem Badegang gewaschen und gecremt da sie eh schon so empfindliche Haut hat. Haben wir sie vielleicht "überpflegt" (so hat die Dame in der Apotheke es gerade bezeichnet)? Kann es von der Creme gepaart mit der Hitze im Schwimmbad sein? Sie kratzt sich nicht aber ist ein wenig weinerlich.
Lg

1

Das kann gut sein.
Was hat die Apothekerin euch denn jetzt empfohlen?

War eure Maus schon vorher mal im chlorwasser? Es könnte auch eine Chlorallergie sein🥺

2

Die Apothekerin hat empfohlen die Haut jetzt erst mal in Ruhe zu lassen. Wahrscheinlich haben wir die Poren verstopft und durch die Hitze nun der Ausschlag... Heute morgen waren es nur großflächig rote Stellen und jetzt lauter solche Pickel... Es war auf jeden Fall das erste Mal Schwimmbad, hoffe keine Chlorallergie 😳 gestern war die Haut eigentlich verhältnismäßig ok😏
Sind nun auf dem Heimweg vom Urlaub und in 2 Stunden zu Hause. Wenn es heute Abend nicht besser ist dann muss ich doch mal im Krankenhaus anrufen und ein Bild schicken. Oh mann,😬

3

Wünsche euch alles gut 🙏🏼🙏🏼😘

4

Hat sie den Ausschlag nur auf dem Bauch? Wenn sie eine Chlorallergie hätte, wär der wahrscheinlich überall, oder?

War sie danach vielleicht in der Trage und hat überhitzt?

Alles Gute auf jeden Fall.

5

Ja es ist wirklich nur auf dem Bauch und am Speck Hals, deswegen tippe ich auch auf hitzepickel. Es war schon sehr warm in den Schwimmbad und wegen der empfindlichen Haut ziehe ich immer einen dünnen Baumwollbody mit kurzen Armen/Spaghetti Trägern an, damit wir sie tragen können ohne das ihre Haut zu sehr auf unserer reibt. Vielleicht wirklich überhitzt 😬 und der Sommer kommt erst noch 😭

6

Für mich sieht das aus wie Hitzepickel.

Unsere Tochter hat das leider auch ständig 😕Wirklich am besten nichts draufmachen. Wir waschen sie dann gerne kalt ab oder setzen sie in eine Wanne mit etwas kühlerem Wasser (30-33 Grad). Das scheint ihr dann gut zu tun.
Bei uns lag es an der Sonnencreme und dass obwohl es eine spezielle für Allergiker usw war.

In ein paar Tagen sollte es weg sein.

7

Wir hatten das so ähnlich vor 3 Wochen, als es so warm war... das waren Hitzepickel. Erst dachte ich noch es sei Babyakne, aber ich hab sie (auch nachts) luftiger angezogen und nach ner Woche war der Spuk vorbei.

Keine Cremes, kein Badezusatz, einfach nur mit Wasser waschen und ansonsten in Ruhe lassen. Dann gehts wieder weg... 😊👍🏼

8

Hallo an alle
Vielen Dank nochmal für eure Antworten und Tips. Heute morgen ist der Ausschlag fasst weg also war es zum Glück nur eine Überhitzung durch cremen, tragen usw.
Wünsche ein schönes Wochenende