An alle Breiflaschen-Gegner und "Norm-Fütterer"

Hallo!

Muss das einfach mal loswerden, wei lich mich jeden Tag hier über einige Postings derart ärgere.:-[

Einige von euch raten derart EXTREM vom Breiflaschen-Füttern ab und auch vom Füttern jenseits der derzeit aktuellen Fütter-Normen, das ich mich wirklich frage, wo euer Einfühlungsvermögen geblieben ist.#kratz

Könnt ihr euch vorstellen, das es Babys gibt, die wirkliche Trinkprobleme und Trinkschwächen haben, die gewichtsmäßig und von ihrer Trinkmenge immer ganz an den untersten Grenzen sind? Wisst ihr wie es sich anfühlt, wenn man bei jedem Fläschchen fast schon einen Kampf ausübt? Wenn man abends addiert und mal wieder sieht, das das getrunkene wieder nicht ausreichend war.#heul

Was ist bitte dagegen zu sagen einem solchen Baby das Leben ein bißchen leichter zu machen und es mit einer Breiflasche glücklich zu machen??#freu

Meine Svenja trinkt/isst seither viel lieber, es macht ihr sogar Spaß, sie freut sich auf ihr Karottenfläschchen am Mittag und ihr Reisschmelzflockenapfelfläschchen am abend!!!#mampf

Wieso nehmt ihr euch raus sowas zu verurteilen???

Kann das wirklich nicht verstehen und finde es sogar verletzend.

LG, Nicole mit Svenja 5 Monate, die weiterhin ihr Breifläschchen bekommt, sogar die betreuende Hebi steht dahinter meinem Wurm so zu helfen!!!

1

Ich finde den Brei in der Flasche ebenfalls ok.
Zuerst war ich überzeugt, das wir soetwas nie brauchen werden, aber eben, Emilia hat mich vom Gegenteil überzeugt. Abends ist sie einfach zu müde, um noch vom Löffel zu essen, deshalb gibts Hirseflocken in die Flasche. Irgendwann wird auch sie bereit sein, abends richtig zu essen, aber bis dahin gibts die Flasche.
Man darf sich nicht verunsichern lassen von denen, die streng nach Buch füttern, sondern man sollte einfach auf sein Bauchgefühl hören, dann weiss man sofort, was das Kind braucht.

LG Franziska & Emilia 17.01.06

3

Danke Franziska, das tut gut!!! Ich denke auch, das unsere Zwerge iregdnwann bereits sind "richtig" zu essen.

Liebe Grüße und der kleinen Emilia einen guten Appetit

LG, Nicole

14

Hi,

mein Sohn war auch abends immer zu müde um vom Löffel zu essen. Aber dann gab es eben keinen Brei sondern Milch. Als er älter wurde hat es dann auch abends mit dem Löffel geklappt. So ist das eben......

LG Z.

2

Hallo Svenja

Es geht hier nicht um "Normfüttern" es geht schlichtweg darum,das es eine enorme Belastung sein kann für Babys,wenn sie frühzeitig an so eine Nahrung herangeführt werden.

Der Darm eines Babys ist noch sehr unreif und glaub mir,ich weiß wovon ich rede wenn ich das schreibe.

Natürlich gibt es Babys die das "vertragen" keine Frage,es gibt sicherlich auch Babys die das...hmmm.. wie will ich sagen "fordern",dennoch sollte man sich immer vor AUgen führen das dieser Schuss nach hinten losgehen kann.

lg

4

Hallo Nicole,

mach doch wie du das fuer richtig haelst. Es ist trotzdem lustig, das du denkst du tust deiner Tochter mit ner Kaottenflsche was gutes. Klar gibt es Trinkschwaechen, aber dann kann sie ja eher vom Loeffel essen oder?

Ein 190gr Karotten hat ca. 80 kcal und das ist schon in 110ml Pre Nahrung enthalten. Daher finde ich dein Argument lustig. Sonst kannst du gerne dich aergern, bringt aber nichts. Ich muss auch oft den Kopf schuetteln ueber manche Meinungen und habe mich sicher auch schon hinreissen lassen, jedoch habe ich auch meines Erachtens Hintergrundwissen zum Thema.

Wie gesagt, Brei ist Beikost, weil die kcal weniger sind als in 200ml Pre und daher ist es nunmal sinnlos ein Karottenglas in Breiflasche zu verwandeln.

Du kannst bis zu 1 Jahr deinem Kind problemlos noch paar Milchfalschen geben, da ist alles drin und mehr als in jedem Glas.

Lg und wie gesagt, mach wie du es als Mami fuer richtig haelst.

5

Da ist nichts mehr hinzu zufügen.

Sehr treffend formuliert!!!

#pro#pro#pro

6

Hallo Maxi!

Es geht nicht darum, das die Karotten wahnsinn was an Kalorien enthalten, sondern das meine Tochter viel mehr trinkt!

Pre pur ca. 80-100 ml (mit viel Stress und Geheule)

Pre mit 3 Löffelchen Karotte und paar Tröpfchen Öl 130-150 ml (völlig freiwillig und mit Appetit)

Weisst du nun was ich meine???

Liebe Grüße, Nicole

weiteren Kommentar laden
7

Huhu Svenja 2006. :-)

Bin genau deiner Meinung. Wenn Mama´s denken, das ihr Kleines reif ist für Beikost dann sollen sie es dem Zwerg doch geben oder nicht und wenn es der Knilch nicht verträgt dann lernen die Mama´s draus.

Meine Kleine bekommt auch schon brei und ist noch net ganz 18 Wochen jung. Ihr schmeckts und sie verträgts. Karotten hatte sie nicht vertragen, bekam davon Durchfall aber ohne Brei gehts net mehr. Sie mobbst mir sogar schon den Löffeln *freu*.

Und ob jemand den Brei in der Flasche gibt oder auf dem Teller ist doch Wurscht.
Ich servier ihr den Brei auf einem Teller aber finde das in der Flasche auch ok und verurteile deswegen niemanden.

Ich finds nur toll wenn Mama auch noch was dazu beitragen kann, es sieht immer soooo putzig aus wenn der Löffel fast an ihrer Kleinen Schnute ist und sie den kleinen Schnabel dann sooooo weit aufreißt das ja nix von dem guten Essen daneben geht.

Soll jeder machen wir er denkt. Ich versteh auch Mama´s die sagen ab dem 6.Monat ist besser aber die mama´s, die ihren Kleinen die Beikost schon ab dem 4. Monat geben, könne sie eh nicht dran hindern.

LG Winnie

PS.: Meine Kleine ist zB. eine der ganz Zarten und deshalb schadet ihr die Beikost nicht. Sie wog bei der geburt nur 2710g und nun nach fast 5 Monaten noch nicht mal 6kg obwohl sie die ganzen Monate gut und reichlich PRE Nahrung gebabbelt hat.

10

Schau mal bei meiner Antwort, das ist eben so mit dem Gewicht. Meine isst jetzt 3x Brei a 200gr und 3mal Milch und wiegt dennoch 7,5 kg mit 75 cm. Ich war auch so. Das hat damit nicht viel zu tun. Uebrigens ist es echt komisch das sie davon Durchfall hatte, normalerweise ist es anders rum.

LG

8

Hallo Nicole!

Ärgere dich nicht darüber! Mach das alles so wie du es für richtig hältst!!!

Mir wurde hier auch schon unterstellt, dass ich unseren Tim "überfüttere" und "vollstopfe". Und das bei einer Trinkmenge von ca. 1000 ml in 24 Stunden bei nem Kind von 68 cm und 7100 g!!!

Da frag ich mich ob diese Mütter noch alle Latten am Zaun haben (sorry!) #kratz #augen

Gruß, Anja + Tim *14.06.06

12

Hallo,

das hat meine jetzt mit 9 Monaten. Kann mir kein Urteil ueber dich erlauben, kennde dein Baby auch nicht. Mit 10 Wochen ist das ein sehr stolzes Gewicht. Mit 6 Monaten sollten sie es verdoppelt haben. Auch wenn deiner sicherlich zu den grossen gehoert.

Aber auch hier sage ich, jeder wie er es fuer richtig haelt.

LG#freu

17

Hallo Anja,

also, wenn Du mich fragst, erscheint mir das Gewicht mit der Größe Deines Kindes doch voll im Normbereich.

Unserer hat auch bei jetzt 74 cm / ca. 8300 gramm.

Er bekommt übrigens auch die Breiflasche, Karottensaft für den Geschmack in die Flasche. etc.

Finde ich ganz toll, dass Nicole mal auf den Putz gehauen hat.
Werde Ihr auch gleich ein Posting zukommen lassen.

LG Susanne

11

Hallo Nicole,

erst mal muss ich sagen Svenja is mein Lieblingsname für Mädchen, finde ich super süss, tolle Wahl getroffen .
Und dann bin ich vollkommen Deiner Meinung ich habe meinen Beiden Jungs auch immer Abends eine Breiflasche gefüttert und Mittags mal eine Flasche mit Karotten drinnen und es hat ihnen gut getan und auch super gut geschmeckt. Warum soll man denn bitte keinen Brei in die Flasche geben, es gibt dich auch Breisauger und warum steht auf jeder Reisflocken Packung das man die Flocken auch mit in die milch mischen kanne. Ich finde das vollkommen ok und würde ich nochmal ein Baby bekommen würde ich es immer wieder so tun.
Felix ist 10 Monate alt und hat gestern einen ganzen Klos mit Sosse gegessen ...letzte Woche Spaghetti Bolognes bei uns vom Tisch und wir kaufen keine BIO Produkte .
Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie ein Bio Produkt gekauft und werde es auch nie machen, weil ich echt keinen grund darin sehe .
Felix bekommt auch HIPP Gläschen, ich stelle mich nicht hin und koche für den Kleinen wenn der Markt solche Gläschen anbietet wo alles drinnen ist was ein Baby nur braucht. Und ja er bekommt auch schon Milchprodukte obwohl er noch kein Jahr alt ist , denn ich finde man kann mit den ganzen Sachen auch übertreiben .

Schmusi mit Max und Felix der jetzt ruhig nach seiner Breiflasche schlummern kann bis morgen früh !

13

Hallo Nicole,

hier schreibt ein absoluter Breiflaschen-Gegner & Norm-Fütterer der Deine Meinung nicht teilt und Dich warscheinlich auch wieder verletzt.;-)
Warum ärgerst Du Dich denn über "solche" Postings? ( Weiß jetzt nicht genau ob Du ein spezielles meinst, aber egal)
Weil sie Deine meinung nicht teilen? Damit muß man in einem Forum doch rechnen!
Es steht doch auf jeder Brei-Packung geschrieben das Brei außschließlich mit dem Löffel zu füttern ist!
Trinkprobleme hin oder her, das ist doch noch lange kein Grund mit Beikost zu beginnen! Maja hat auch schon immer sehr schlecht getrunken, mal mehr mal weniger und sie ist eine lange dünne, aber es verhungert kein Kind so schnell.
" Wenn man Abends addiert und mal wieder sieht das das getrunkene nicht ausreichend war"#kratz Was machen denn dann die Stillmamis?#kratz Die können ja garnicht feststellen ob die Babys genug getrunken haben und es gibt Frauen die sogar bis zu einem Jahr und länger NUR stillen!
Das Du das ganze nicht verstehen und sogar verletzend findest finde ich auch etwas affig, denn ein Forum ist doch zum Informationsaustausch da und da muß man mit rechnen das nicht jeder Deine Meinung teilt. Außerdem sollte es einen dann vielleicht mal nachdenklich stimmen ob es nicht vielleicht doch Sinn macht mit Beikost in der Flasche zu warten bis das Kind bereit ist zu Essen und das vom Löffel tun kann.
Oder trinkst Du Dein Mittag Essen auch aus der Flasche?;-)

Da Du ja Internet hast würde ich mich darüber vielleicht nochmal genau schlau lesen:

http://kind.qualimedic.de/Breiflasche_reisflocken.html
http://www.babyernaehrung.de/milch_getreide.htm

LG Melli+Maja*27.07.05#herzlich

16

Hallo melli,

ich weiß ja nicht welchen Brei du fütterst aber auf meinen Packungen von Milupa und Hipp steht drauf, das man den auch aus der Flasche füttern kann und ihn nur nicht zum Dauernuckeln überlassen soll.

18

Hallo Melli,

Informationsaustausch hast Du jetzt schön geschrieben.

Weißt Du, der Ton macht die Musik.

Und hier gehen dann einige schon etwas frech ans Werk.
Ist mir leider auch schon passiert. Habe dann etsprechend reagiert.

Jeder Mensch hat doch seine eigene Meinung, die er vetritt. Und ich finde, die sollte auch von jedem akzeptiert werden. Und man kann doch normal Antworten.
Aber anscheinend macht es hier Einigen Spaß auch mal "unter die Gürtellinie" zu gehen, mit einer Anwort.

LG Susanne

weitere Kommentare laden
15

Hallo Nicole,

ichhabe auch recht früh angefangen Breifläschchen zu füttern. Und zwar, weil Charlotte Pre Nahrung, 1er etc. einfach verweigert hat. Hat ihr nicht mehr geschmeckt. Mit der Breiflasche war sie glücklich. Und ist auch nicht dick oder so, obwohl ich nach Bedarf füttere. Ich hab ja auch nicht jeden Tag den selben Appetit.

LG Denise

19

Hallo Nicole,

na, da hast Du ja mal richtig auf den Putz gehauen.
Find ich klasse, dass Du jetzt so wehement dafür einstehst.
Mir ist das noch gar nicht so etrexm aufgefallen, wieviele
Breiflaschen-Gegner es gibt.

Habe aber jetzt auch schon auf einige Antwort-Postings an Dich reagiert.

Denn ich finde auch, dass hier im Forum oder überhaupt in einem Forum der Ton die Musik macht. Und das vergessen anscheinend Einige.

Freut mich jedenfalls, das Svenja jetzt wieder gerne ihre Flasche trinkt.

Konstantin hat heute morgen eine 230er, mit 3 Meßlöffeln Brei abgepumpt. Solange er nicht fett wird, was ich mir schwer vorstellen kann bei unserem Quirl bekommt er das auch weiterhin. Allen Unkenrufen zum Trotz.

Liebe Grüße

Susanne

PS: Noch 3 tage, dann geht es ab in den Urlaub !!!!

20

Hallo Susanne!

Ja, es ist mir einfach zuviel geworden mit den Breiflaschen-Gegnern. Klar hat jeder seine Meinung, und so soll es schließlich auch sein. Aber wir Breiflaschen-Geber werden doch oft echt zu arg angegangen, als wenn wir unseren Zwergen sonstwas geben würden.
Ich glaube manche haben auch noch nicht kapiert was wir unseren Mäusen geben, es gibt Brei, den man in die Flasche tun kann und Brei, den man nicht reintun kann. Naja, was sag ich dir das.

Danke auf alle Fälle für deine Unterstützung.

Liebe Grüße und bis nach deinem Urlaub!!!

Nicole und Svenja 5 Monate#sonne#sonne

22

Hallo Nicole,

gern geschehen.
Ich bin heute sowieso auf "Krawall gebürstet".
(Kennst Du den Spruch ?)

Mir geht es eben tierisch auf den Wecker, mit welchem Ton hier teilweise auf Postings reagiert wird.

Anfangs habe ich mich auch immer schön zurück gehalten und habe andere Postings gelesen. Aber inzwischen stutze ich den einen oder anderen auch mal zurecht. (aber in angemessenem Ton)

So, dann gutes Breifüttern !!!

LG Susanne