Bläschen an der Lippe - Was kann das sein?

Hallo ihr Lieben,

mein Sohn ist 8 Wochen alt und hat an der Oberlippe seit ca. 6 Wochen so ein kleines Bläschen. Es sieht aber überhaupt nicht nach Herpes aus. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass es kein Herpes ist. Ich habe so ein Bläschen schon mal bei nem Baby gesehen.
Kann es vielleicht vom saugen sein. (Flaschennahrung)?

Wer weiß was das ist und woher es kommt?

Gruß Nicy 79

1

Svenja hatte das in der Anfangszeit vom saugen bekommen, das ging nach ner Weile ganz von selbst wieder weg.

LG, Nicole mit Svenja 5 Monate

2

Hallo Nicy!

Meiner hat das auch - aber schon seit Beginn. Das Bläschen kommt vom Saugen - allerdings stille ich.

Könnte mir vorstellen, dass es beim Saugen am Fläschen auch auftritt.

Lg
Renate

3

Das ist eine Lutschblase- die pellt sich irgendwann großflächig ab und dann bildet sich eine neue.

Völlig harmlos!

LG

Gabi

Top Diskussionen anzeigen