Baby knirscht mit den ZĂ€hnen

Hallo zusammen 😊
Mein Sohn 9 Monate alt knirscht seit 2 Tagen ziemlich viel mit seinen ZĂ€hnen. Weiß jemand warum? Oder sollten wir mal zum Zahnarzt gehen?

1

Hat unserer auch gemacht. Ich glaube, er entdeckt so seine ZÀhnchen. Nach ein paar Tagen hat er damit aufgehört.

2

Laut meiner ZahnÀrztin ist das völlig normal und man braucht sich in dem Alter keine Sorgen machen.
Ist halt sehr eklig zum Anhören 😂

3

Mein Sohn macht das immer wenn ein neuer Zahn kommt, er macht es jetzt mit 2,5 such grad wieder weil grad die letzten BackenzÀhne kommen.

4

Huhu, mach dir keine Sorgen. Hatte vor ein paar Wochen genau das gleiche hier gefragt...😎 . Bei uns war es nach einer Woche wieder vorbei. Nennt sich einbeißen.

Alles Gute
Audrey

5

Oh das ist so wiederlich😬
Macht meine kleine (12m) auch gerade wieder. Sie hat das mal gemacht wie die zweite Runde ZĂ€hne gekommen sind und sie dann oben und unten ZĂ€hne hatte. Dann hat sie wieder damit aufgehört. Jetzt kommen gerade die BackenzĂ€hne und sie fĂ€ngt wieder an😬
Die große hat das phasenweise auch gemacht. Jetzt (3j) macht sie das zum glĂŒck nicht mehr! Laut KiA normal und unbedenklich.
Aber wohl eines der ekeligsten GerÀusche die es gibt!

6

Ohja..ich mag das GerĂ€usch auch ĂŒberhaupt nicht 🙉🙊 ich hoffe es hört bald wieder auf 😂🙈