Überwiegend grüner Stuhlgang

Hallo zusammen

Eigentlich total spät, jetzt zu fragen, da meine Tochter (Flaschenkind) schon fast 6M alt ist, aber:

Sie hat nun schon eine Zeit lang, hauptsächlich grünen Stuhl. Manchmal ist etwas "Senf" dabei, aber ja, wie gesagt...

Meine KiÄ meinte, es wäre nichts schlimmes. Finde es aber dennoch komisch, immer zu lesen, dass das scheinbar nicht normal sei? Habe nun sogar gelesen, dass das auf eine KuMi Unverträglichkeit hinweisen kann?

Was stimmt denn nun 🙈Sie hat weder Bauchweh, noch sonstige starke Blähungen und so.. Ach und mir ist beim füttern auch mal aufgefallen, dass die währenddessen so fleckig wird am Hals und um die Ohren 🤔 also leicht rote Flecken kriegt.

Möchte morgen beim KiA anrufen, aber dachte, vielleicht hat hier jemand eine Erfahrung, die er teilen mag 😊

Liebe Grüsse


Ps: sie bekommt seit Geburt Aptamil PRE

1

Hallo:) ich weiß nicht ob du Bezug auf den vorherigen Post genommen hast..
antworte aber auch hier mal

Mein kleiner (14 Wochen) bekommt auch von Anfang an die Flasche und der Stuhl war bisher immer grün/gelb und ist laut Hebamme & KA völlig normal

Höre das zum 1. mal mit der KuMi-Unverträglichkeit

Bezüglich der Flecken kann ich dir leider nicht helfen, das kenne ich nicht
Das solltest du vllt dann abklären lassen beim KA

Alles gute für euch:)

2

Danke für deine Antwort. Ja so habe ich das auch in Erinnerung, nur leider liest man im Internet einfach zu viel und das machte mich nachdenklich 🙄

Ja tatsächlich wegen des anderen Threads😁

3

Ja „Google“ ist Fluch und Segen zugleich 😅

4

Unsere Kleine hatte von Tag 1 an bis zur Beikosteinführung an immer(!) dunkelgrünen Stuhl. Sie hatte nie mit Bauchschmerzen und co zu kämpfen und sie hat auch die Flasche bekommen (HA Pre). Sie hat bis heute eine super sensible Haut und wird direkt rot, wenn man sie anfasst oder sie sich selbst reibt. Der Arzt sagt, dass es bei Babys nicht selten vorkommt mit der sensiblen Haut. Ich hatte es als Kind selbst auch und es ist irgendwann besser geworden. :)