Kaffee am Sonntag 🌞

Guten Morgen ihr Lieben 😊

Setzt euch doch zu mir und bedient euch am Kaffee, den Semmeln und ganz viel frischem Obst 🙂

Wie waren eure Nächte? Was gibt es Neues bei euch?

Bei uns ging es die letzten Tage ziemlich hektisch zu, ich weiß gar nicht warum eigentlich.

Krümel übt weiterhin fleißig. Er kann jetzt richtig schnell krabbeln und super sitzen, macht es aber praktisch nie, weil er in jeder wachen Minute stehen bzw laufen will 🤪 Er krabbelt also nur bis zum nächsten Möbelstück und zieht sich hoch. Leider hat er noch nicht verstanden, dass er sich da festhalten muss. Er lässt manchmal einfach aus, entweder weil er sich über irgendwas freut oder weil er loslaufen will. Soweit ist er aber lange noch nicht. Das will der kleine Dickkopf aber nicht einsehen 😅 Grade steht er im Laufstall und schimpft vor sich hin, weil der Kater nicht zu ihm reinkommt 😂 seit 3 Tagen sagt er richtig schön Mama 🥰 Das ist richtig süß, auch wenn er nicht immer mich damit meint😅

Diese ganzen Fortschritte machen mich sehr stolz auf meinen Krümel, nachts ist es deswegen aber grad etwas anstrengend. Man könnte ja das Fläschchen auch im Stehen trinken. Oder einfach mal im Gitterbett spazieren gehen 🥴 Aber das wird sicher auch wieder besser. Ich verstehe ja, dass er sehr stolz ist 😊

Was steht an diesem sonnigen Sonntag so bei euch an? 🌞

Ach, bevor ich es vergesse: Alles Liebe nachträglich zum Geburtstag, liebe Insa 💐🐞🎂🍀
Ich hab es gestern gelesen, bin aber nicht zum Schreiben gekommen.

Hoffe ihr habt alle einen schönen Tag 😊

Krümelmama2019 mit Krümel 8,5 Monate 🐢

1

Guten Morgen.🤗

Wow bei euch ist im Moment so viel los, da kann man Nachts ja ich nicht einfach schlafen sondern muss das Erlernte direkt üben und ausprobieren😋😅 das ist für dich dann natürlich ein wenig anstrengend🙃 es wird auch wieder besser🙏du kannst richtig stolz auf Krümelchen sein😁💪 TOLL😍

Wir hatten gestern einen schönen Tag und Abend mit Freunden. Es gab Pulled chicken, es ist ein wenig über geblieben, was ich nun gerne in die Runde gebe🤪🍗🥙um 23 Uhr waren wir im Bett.

Um 0.20 wurde das erste Mal gequäkt🙄 habe ihm dann Wasser gegeben(ich denke es ist meistens eher Durst als Hunger) hat auch geholfen.👍 Puppi hat dann bis 2 Uhr geschlafen. Dann hat er gestillt und dann war er wieder jede Stunde wach😫 um 7 Uhr war die Nacht dann vorbei.🥴 Ich hoffe es liegt an dem Wetter🤐 oder es ist doch so eine Art SchlafRegressiom😑 er lernt irgendwie im Moment auch viel und übt und probiert aus. Wenn er wach ist versucht er sich immer auf den Rücken zu drehen, aber immer ist sein Arm im Weg😒😜

Naja neuer Tag, neues Glück und auch auf die nächste Nacht💪😁

Wir fahren jetzt gleich zu den Schwiegis unsere Große "abgeben" die bleibt die nächsten 3 Wochen der Ferien dort.🤭😅 Mal ein wenig Ruhe für mich.😍 Zudem muss mein Mann ab morgen wieder ganz normal arbeiten und hat diese Woche Spätschicht, zusätzlich noch den Samstag😪😫

Mal sehen wie weit ich diese Woche komme schon mal auszumisten. Ich bin der absolute Planmensch und muss den Umzug bis ins kleinste durchstrukturieren.🤪

So jetzt habt Alle einen schönen Tag🥰

Liebe Grüße Jul3s mit Puppi💙7 Monate

3

Ja, es ist als würde er eine Liste abarbeiten 😅
Krabbeln - check ✅
Sitzen - check ✅
Hochziehen - check ✅
Laufen - in Arbeit
Mama - check ✅
...
😂😂😂
Und dann wird wohl geschaut, ob das auch alles nachts funktioniert.
Stolz bin ich sowieso, das sind wir ja alle auf unsere Kleinen 😊

Ein schöner Tag mit Freunden klingt super 😊 Und Pulled chicken ist richtig lecker 🤤
Ohje, ab 2 jede Stunde wach klingt fies, aber das kann echt das Wetter sein 😬 Krümel hat heute nur im Body mit Schlafsack geschlafen und selbst das war fast zu warm. Frag mich, was ich im August dann mache 🤔
Die Schlafregression kam bei uns so ab dem 5. Monat, aber ich denke das ist wie alles andere sehr individuell.
Neu gelerntes hält aber auch gerne mal wach, kenne ich gerade nur zu gut. Drehen ist aber auch spannend und wenn es noch nicht ganz so klappt, dann beschäftigtves ihn vllt umso mehr. Puppi nimmt ja richtig Fahrt auf 😁 Klasse 😍 Ich erinnere mich noch, wie du vor ein paar Wochen noch geschrieben hast, dass er so gar keine Anstalten macht sich zu drehen und jetzt 😅

Ui, Urlaub bei Oma und Opa 😊 Da freut sich die Große bestimmt. Und für dich ist es auch mal schön, nach der ganzen Zeit mit Homeschooling, einfach mal ein bisschen ruhiger angehen lassen 🙂
Bäh, Samstag arbeiten. Kenn ich gut, mein Studentenjob am Flughafen war immer am Wochenende. Mal sehen wie es da jetzt weitergeht, kann da auf jeden Fall nicht wieder einsteigen und jetzt mit Corona läuft es gerade eh erst wieder an... aber mal eben einen neuen Nebenjob finden wird schwer, vor allem weil es eigentlich nur in den Semesterferien geht 🥴

Oh ja, das bis ins kleinste Detail planen kenne ich. Meistens werfe ich den Plan dann aber nochmal komplett um und es wird doch leicht chaotisch. Aber solange das Ergebnis passt 😅

Viel Spaß bei den Schwiegis 😆

8

Ich hoffe wirklich das es Wetter und das neu erlernte ist. Ich bin nämlich ne Katastrophe wenn ich nicht wenigstens ein biss Schlaf bekomme😅und wenn mein Mann jetzt wieder arbeiten muss schläft er wieder unten auf der Couch.(das hat bald auch ein Ende wenn Puppi sein eigenes Zimmer hat💪😁)

Ja ich bin echt froh, auch das ich morgens jetzt nicht mehr sofort los muss zur Schule. Das ist mit Babyboy echt anstrengend🤐😒
Wenn es wieder los geht hoffe ich er kann sitzen und ich muss nicht mehr den Maxicosi durch die Gegend schleppen🤔🙄
Endlich geht am Mittwoch auch unsere Krabbelgruppe los😏da kann Puppi sich dann auch mal was abschauen🤪aber du hast recht er hat jetzt in den letzten wochen total die Entwicklung durch gemacht und endlich mal ein wenig mobiler😁

Nebenjob in der Zeit zu finden stelle ich mir echt schwierig vor😒🧐 ich bin gespannt wie sich bald meine Jobsuche gestaltet. Ich hoffe ich finde schnell was💪🙏🥴

Ja umplanen kann ich auch gut😅mein Mann hasst es🤭 zu mal wenn ich es über Tag entschieden habe und er abends nach Hause kommt🤣🤣🤣

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen

Ich nehme einen großen Kaffee bitte

Bei all den neuen Sachen die er nun kann ist schlafen natürlich schwierig aber es kann ja nur besser werden 😅

Unsere Nacht fing früh an, um 17:30 waren beiden kleinen im Bett und ich konnte mich noch inruhe in den Garten setzten mal etwas essen und ein alkoholfreies Bier genießen.

Dafür war die Nacht aber auch um 5 Uhr wieder zu Ende.
Jetzt schläft das Babymädchen zum zweiten mal schon und ich seh zu etwas Ordnung in das Chaos zu bringen.

Das Wetter ist hier gar nicht mehr gut. Es regnet und kalt ist es auch geworden.

Ansonsten genießen wir den Sonntag bei den Schwiegereltern im der Hoffnung das die kleine sie endlich mal akzeptiert. Das ist nämlich nach fast 7 Monaten immer noch nicht der Fall🤷‍♀️

Allen einen ruhigen und entspannten Sonntag

5

Ein großer Kaffee, kommt sofort 🙂

Ui, 17:30.ist wirklich früh, da müssen die beiden ja total platt gewesen sein 😅 Aber ist doch auch schön, dass du dann ein wenig im Garten entspannen konntest. Dass die Nacht dann früher vorbei ist war zu befürchten, aber wenn die Kleine grad wieder schläft, dann geht es ja. Krümel ist grad auch nochmal eingeschlafen 🙂

Oh, Regen ist doof 🙄 Bei uns ist noch blauer Himmel und Sonnenschein, ich schick dir gern was vorbei 😊
Krümel war gestern am Balkon plantschen, vllt machen wir das heute gleich nochmal 😎

Heute scheint Tag der Schwiegereltern zu sein 😅 Warum akzeptiert sie sie denn nicht? Habt ihr euch durch Corona nicht treffen können? Das wird bestimmt noch. Manchmal braucht es einfach bis man miteinander warm wird, dafür ist die Bindung dann umso enger 😆

Ich schick dir ein bisschen Sonne 🌞

9

Im Planschbecken planschen klingt toll❤

Unsere kleine mag gar kein Wasser und die beiden großen bekomm ich aus dem Pool nicht raus 😅

Ich muss gestehen, unser mittlerer (3,5) darf keinen Mittagsschlaf machen weil er auch nur bei 30 Minuten schlafen bis mindestens 23 Uhr wach bleibt und das schaffe ich nicht😅 deshalb geht er eigentlich immer sehr früh ins Bett. Spätestens um 18:30 mit seiner kleinen Schwester.

Ich weiß nicht warum sie Oma& Opa nicht mag. Ich denke es liegt eher daran das selten akzeptiert wird das sie nicht möchte.
Sie sind nunmal von der alten Schule und dort hatte ein Kind keine eigenen Grenzen zu haben.
Wir bremsen sie ständig aus aber die kleine merkt es einfach.
Während Corona haben wir uns nur von der Uroma&Uropa fern gehalten. Meine Schwiegis sind noch recht jung und fit und lassen sich auch gar nicht auf Abstand halten 😂
Zum Glück mag ich sie

weiteren Kommentar laden
4

Guten Morgen. Das mit Krümel ist ja toll.
Unsere Nacht war gut. Mausi war um 18:30 im Bett und ist direkt eingeschlafen. Hat bis heute um 5 Uhr geschlafen, da hat sie die Flasche bekommen und hatte eine 💩 Windel. Danach hat sie noch mal bis 9 Uhr geschlafen. Und hatte noch eine 💩 Windel. Jetzt sind wie gerade beim Frühstücken. Und sie macht mich wahnsinnig, das Brot wird gerade wieder aus dem Mund genommen und zwischen den Fingern zerquetscht und dann auf den Boden geschmissen. Ihren Becher holt sie sich auch vom Tisch, dabei stellt man sich dann auch so halb im Hochstuhl hin. Der Becher folgt dem Brot dann nach einem schluck ebenfalls. Nur gut das der bruch und auslauf sicher ist.

Wenn mein mann von der Arbeit kommt gehe ich mit Mausi eine runde spazieren, heute ist es wieder angenehm von den Temperaturen.

6

Wow, die Nacht klingt ja echt toll 😊 Was ist dein Geheimnis? 😅
Oh, deine Maus verlegt die Action wohl aufs Frühstück. Isst sie schon ganz normal bei euch mit? Wie alt ist Mausi denn? (Sorry falls ich schonmal gefragt habe, Altersangaben kann ich mir nicht so gut merken. Geburtstage lustigerweise schon 😅🙈). Klingt als würde sie Tests zur Schwerkraft durchführen, wichtig für die Kleinen, uns Großen raubt das aber gerne mal den letzten Nerv, verstehe ich 😬
Krümel hätte gerne auch schon Brot und überhaupt alles was wir hier auch essen, aber er schiebt sich das bis auf Anschlag rein und verschluckt sich dann total 😳 Breze und Semmel bekommt er nur noch vorportioniert. Erdbeeren und Wassermelone klappt ganz gut. Gestern hat er der Omi einen Pfirsich geklaut 😅

Spazieren gehen ist immer schön, vor allem wenn es nicht so brütend heiß ist 🥵 Wir schauen uns heute vielleicht mal ein paar Kühe und Schafe aus der Nähe an 🙂

10

Mausi wird in 3 1/2 Wochen 1 Jahr alt. Sie bekommt jetzt seit ein paar Wochen morgens und abends Brot. Krabbeln möchte sie immer noch nicht. Sitzt die meiste Zeit und spielt. Wenn sie mal auf dem Bauch liegt dann geht es nur rückwärts und im Kreis vorran. Aber seit ein paar Tagen zieht sie sich vom sitzen im Bett und am Tisch hoch.
Erdbeeren und Melone mag Mausi auch gerne. Hat letztens auch unseren Nachbarn einen platpfirsich vom Tisch geklaut.

weiteren Kommentar laden
7

Guten morgen! Danke für den Kaffee!

😅wahnsinn, der Krümmel macht einen Fortschritt nach dem anderen🥰

Das Katerchen ist wieder völlig gesund?

Meine Maus übt schon fleißig fürs Gehen, das freie stehen kösppt super, wieder hinsetzen aus dem Stand auch, 1/2 Schritt geht auch schon🥰🥰🥰

Gestern hab ich es geschafft nach 1 1/2 Stunden tragen und singen dass sie ohne Busen im Gitterbett einschläft🤗🤗😊 Für 1 Stunde und 50min hat sie drinnen geschöafen🥰, dann wollt sie nur mehr zum Busen. Die restliche Nacht war kacke, um 4.20 wollt sie aufstehen und hat mir dauernd in den Mund gefasst, schliesslich ist sie nuckelnd noch mal eingeschlafen, aber alle 20min wieder..
Aber egal, ein schritt in Abende auf der Couch ist gemacht🤣auch wenn ich zum draußen sitzen zu müde bin😅

Heut wirds bei uns extrem heiß, mal sehen was der Tag so bringt🤗

Wünsch euch einen schönen Tag!

LG miamare19 mit zwergnase 10 Monate

11

Ja, dem Katerchen geht es wieder richtig gut, danke der Nachfrage 😍 Mittlerweile mag er auch unsere Spaziergänge zu dritt und wirkt erstmal irritiert, wenn ich den Kleinen bei der Omi lasse und mit ihm alleine rausgehe 😅

Wow, deine Maus ist aber auch richtig fit 😊 Das dauert bestimmt nicht mehr lange, bis sie die ersten Schritte läuft und dann kannst du schauen, dass du hinterher kommst 😂 Hinsetzen aus dem Stand versteht Krümel noch nicht. Er ist so stolz, dass er steht, dass es ihm wohl wie eine Niederlage vorkommt, wenn er sich dann hinsetzen soll. Ich dachte ja auch, dass es total toll ist, wenn er sitzen kann. So wegen Spielen im Sitzen und so. Pustekuchen 🤪 Er krabbelt sofort los und will nur stehen oder loslaufen. Sobald man ihn an den Händen nimmt oder an den Achseln um ihn hochzuheben, läuft er los 🙈

Wuhu, das ist ja mal ein Erfolg. Einschlafen ohne Einschlafstillen 🥳🥳 Klasse 🙂 Und dann sogar fast 2 Stunden im Gitterbett 😊 Da drück ich die Daumen, dass die Phase des Rumtragens kürzer und die Phase des Schlafens länger wird 😆 Wir haben seit Freitag diesen Otter, bisher bin ich positiv überrascht 😅
Ach, wieso zu müde zum Draußen sitzen? Man kann doch auch draußen mal ein Nickerchen machen 😉 Und das wird schon noch.

Bei extrem heiß wäre ich für ganz viel Eis für Mama und Papa und plantschen für die Maus 😉 und dann einen ruhigen entspannten Sonntag 😊

13

Guten Morgen,
Ich nehme einen Cappuccino 🙂

OH wow Krümel überschlägt sich ja jetzt vor Meilensteinen🥰😍💪🏼 richtig toll, herzlichen Glückwunsch 🥳🍀

Wahnsinn wie schnell alles geht.

Unsere letzten Nächte waren.. Warm und sehr anstrengend, da Herr Wurm sich gedacht hat, er möchte lieber nachts trinken und tagsüber nur das nötigste 🙈naja kann man ja auch verstehen, bei der Wärme am Tag ist es viel zu anstrengend 😂

Nun hat es sich um 12-14 Grad abgekühlt und wir haben nur noch 18😏 dieses hin und her🥴 aber meinem Kreislauf geht es erstaunlich gut🙏🏼

Herr Wurm schläft seit drei Tagen immer mal wieder auf dem Bauch nachts 🤷🏼‍♀️🙈 kann ich verstehen ist ja auch mega bequem 😋
Tagsüber dreht er sich so rasant jetzt auf den Bauch 💪🏼 und dann wird so viel rumgewackelt das man sich dabei im Kreis dreht 😍 so süß, wie ein Kreisel 😁nur halt viel langsamer 🤭

Ins bett bringen klappt immer besser 🙃 zwischen 18 und 19 uhr geht es ins zimmer neue Windel,Gesicht und Hände waschen, Schlafanzug (kurzer body) an, Zähneputzen (mit einem Fingerhut das Zahnfleisch massieren), stillen, ins Bett legen, schlafen 🙏🏼😌 die letzten Tage dann zwischen 2 und 5 mal rein schnulli wieder rein oder auf den Rücken drehen 🤦🏼‍♀️ und dann schläft er bis er zwischen 1uhr -4.30 Uhr Hunger bekommt in seinem Zimmer 🙂

Heute steht nichts weiter an. Morgen muss mein Mann wieder arbeiten also genießen wir den letzten Tag 🥰

Habt einen schönen Sonntag 🌸🌼

16

Ein Cappuccino ist schon auf dem Weg zu dir 😁

Ja, das ist echt krass, wie schnell das alles geht. Gefühlt hat er sich letzte Woche erst noch gedreht. Und wenn ich dran denke, dass er letztes Jahr zu der Zeit noch im Bauch war... das fällt mir irgendwie echt schwer zu glauben. Er ist schon so groß und kann schon so viel. Da kann die Geburt doch nicht erst 8,5 Monate her sein😳

Oh ja, ich kann Herrn Wurm absolut verstehen. Könnte mich aktuell tagsüber auch nur von Wassermelone und Eis ernähren. Verständlich, dass bei ihm dann nachts der Hunger kommt. Ist hier ähnlich. Zusätzlich glaube ich, stillt Krümel nachts sein Bedürfnis nach Milch, tagsüber will er nämlich kaum noch welche, lieber das Essen der Großen 😅

Herr Wurm macht aber auch wahnsinnge Fortschritte. Drehen wie ein Weltmeister, klasse kleiner Brummkreisel 🥳😍 und dann auch noch gute Nächte, ein Traum 😊
Auf dem Bauch schlafen werd ich nie verstehen, ist so gar nicht meins, ist hier aber auch beliebt 😅

Dann genießt heute mal noch den freien Tag, auch wenn das Wetter nicht ganz so toll ist 🙂

17

Ja was soll ich denn sagen Herr Wurm wird ja Samstag erst 4 Monate alt und kann schon so unglaublich viel😵 das ist echt erschreckend, vor einem Jahr wusste ich nicht mal das ich schwanger bin😂🙈

Wie die Zeit rennt 🥴

19

Guten Abend,

Komme jetzt erst dazu hier zu lesen.
Ich war den halben Tag am Aufräumen. Nachmittags hatten wir noch Besuch.

Haben von der Physio die Aufgabe aufbekommen L auf den Bauch zu legen und das Kopf halten zu üben. Währenddessen hat sie es heute Vormittag tatsächlich geschafft sich vom Bauch auf den Rücken zu drehen. Lässt sich plötzlich zur Seite rollen und liegt dann auf dem Rücken. Als ob sie das schon oft gemacht hätte. Das hat sie 3 mal wiederholt. Dann wollte ich es meinem Mann zeigen. Da hat sie es natürlich nicht mehr gemacht. Ist ja klar. Bin trotzdem sehr stolz auf sie.

Danke für die Glückwünsche. Hatten gestern einen schönen aber auch anstrengenden Tag.

Krümels Fortschritte sind super. Jetzt muss er nur noch verstehen, dass alles tagsüber geübt wird und nicht nachts 😊