Was habt ihr in eurer Wickeltasche? Bissl silopo

Hallöchen liebe Mamas.
Ich stelle mir jedesmal die Frage, ob ich einfach zu viel in die Wickeltasche packe 🙄 sie ist randvoll, aber ich habe lieber zu viel dabei, als zu wenig.

Für Spaziergänge in der Gegend bei uns, nehm ich schon nur noch eine kleine Tasche mit, für Taschentücher, Nucki, kleines Notfall Fläschchen, bissl Wasser, Desitücher, Schlüssel, Handy, Geldbörse und Sabbertuch..

Aber sobald ich mit dem Auto unterwegs bin, schlepp ich mich dusslig 🥵 auch wenn ich nur zu meiner Mutter fahre...

- 1 einmal Wickelunterlage
- Feuchttücher
- Wundschutz Creme (obwohl ich meist keine mehr nutze..)
- sonnenmilch
- Ersatzbody, Hose, Söckchen, Jacke, Sonnenhut
- sonnenschutz für kiwa, insektenschutz für kiwa
- ca 6 Windeln..
- Spucktuch
- 1 Halstuch
- 1 Latz
- 1 Fläschchen leer, 1 Thermoskanne 500ml, Milchpulver- portioniert 3x
- Ersatznucki
- 1 Spielzeug
- u heft

Zusätzlich im Auto noch 1 dünne Decke und den Regenschutz - das fliegt dann unten in den kiwa Korb, mit der Wickeltasche - diese würde niemals am lenker hängen können 🙈
- zzgl die kleine tasche für den Griff, damit ich Kleinkram griffbereit habe..

Ich komme mir derart überladen vor, wüsste aber nicht worauf ich verzichten könnte :&

Geht's euch ähnlich? Übertreibe ich eventueeeeeell?

Liebe Grüße
Bonnie mit BB 7,5 Monate

1

Oha 😄 wie lange bleibst du dann bei deiner Mama? Drei Tage? 😉

-Creme —> wenn du sie eh selten brauchst, kann sie auch zu Hause bleiben. Selbst wenn es etwas rot wird, kannst du später zu Hause cremen.
- Sonnenmilch, Sonnenschutz, Insektenschutz würde ich nur einpacken, wenn es wirklich sonnig ist und ihr draußen sein wollt oder mit dem Buggy unterwegs seid. Vielleicht gibts von der sonnenmilch eine Reisegröße?
- statt spucktuch tuts auch mal ein Taschentuch
- max. 2 windeln (6 brauche ich nichtmal an einem ganzen Tag)
- Halstuch brauche ich nicht
- Milchpulver reicht bei uns 1x. Kann man auch schon ins leere Fläschchen füllen.
-Thermoskanne nehme ich nur mit, wenn ich nicht sicher an warmes Wasser komme. Bei meiner Mama gibts das aber 😉
- warum nimmst du das U-Heft mit? 🤔

4

Jaa, daher frage ich 😅
So viel Milchpulver nehme ich mit, weil ich immer mal was fertig mache "zu Ihrer Zeit" und wenn sie hungrig scheint - Ende vom Lied, sie trinkt nicht und nach 2h brauch ich dann wirklich was 🙄

Es sind Tagesausflüge, aber nicht über Nacht :&
U-Heft.. Nun.. Da ich die Wickeltasche immer dabei habe, vergesse ich es nicht zu Terminen.. Oder wenn mal was passiert, hat man es dabei 😳
Thermoskanne das selbe in grün.. Man weiß ja nie, was unterwegs mal ist.. (längeren Spaziergang mit der Mutter etc..)

Ich hab lieber alles dabei.. Schrecklich diese Art manchmal, aber ich kann nicht wirklich was dagegen machen :&

2

Also wenn ich spazieren gehe, nehme ich den Magic Cup mit Wasser mit. Wenn wir zur Oma fahren nehme ich den Magic Cup und 5 Windeln mit. Windeltasche besitze ich keine und Windeln, Tücher und Müllsacke habe ich in einer schmalen Windeltasche die in die normale Handtasche wandert.

3

Hallo:) ich muss so lachen😂😂 aber im positiven Sinne
für meinen kleinen (14 Wochen) bin ich bis auf 6 Pampers und das UHeft genauso ausgestattet😂

Wenn es mich ganz arg überkommt nehme ich den klappbaren Hochstuhl und die Trage noch mit (sollten wir den ganzen Tag über iwo sein)

5

Ach hör mir auf 🙈
Wippe und Spiel Bogen haben wir auch schon mit geschleppt, als sie noch nicht mobil war 🙈🙈🙈😳

12

stimmt, den Spielebogen hatte ich vergessen, der ist auch ab und an mit am Start✌🏼😂
fühl mich auch immer wie ein Packesel aber die ganzen Utensilien in der Wickeltasche
wie Pampers, Feuchttücher, Wickelungerlage, Rassel, Spucktuch, Wechselwäsche, Fläschchen, Milchpulver, Wasser für einen Tag an dem man länger unterwegs ist, für mich völlig normal 🤷🏻‍♀️

6

Also wir haben drin,

2 Flaschen
2 Thermoskannen, 1x heißes, 1xkaltes wasser
3 Windeln
Feichttücher
Desinfektionstücher
Spucktuch
1x Body, 1xHose, Socken, 1 Pulli oder T-Shirt, 1 dünne Jacke
3-4 Spielzeuge
Geldbörse und Fahrzeugpapiere, da ich die Handtasche dann nicht mitschleppe 🤪, nur doof dass ich sie dann manchmal darin vergesse und dann ohne Geldbörse am nächsten Tag irgendwo stehe 🤦‍♀️

LG raserle mit Mika und Miro an der Hand 💙💙

7

Wenn wir unterwegs sind, hab ich dabei:
Kleine Wickeltasche mit 3-4 Windeln (die steckt so im Rucksack), Feuchttücher, waschbare Wickelunterlage und Wasserbecher, meist noch nen Snack. Im Auto liegt immer irgendein Buch. Wechselsachen hab ich je nach Ziel dabei, wenn ich weiß dass es matschig oder so werden könnte auf jeden Fall. Aber nicht immer. Wenn wir länger unterwegs sind kommt ein Lätzchen mit, sonst nicht.
Die U-Heft Hülle hab ich tatsächlich auch immer dabei, weil ich keine Lust hab sie vor Arztterminen immer zu suchen. Da ist halt auch der Impfpass drin.
Sonnencreme kommt jetzt auch immer mit.

Da ich unterwegs immer die Trage nehme, weil sie das lieber mag und es einfach so viel flexibler ist, insbesondere auch seit sie läuft, fällt das ganze Kiwa Zubehör weg, es sei denn wir sind länger in der Stadt unterwegs (seit Corona ja nicht mehr so viel).
Jetzt ist sie zwar schon 17 Monate alt, aber die Sachen nehm ich so in der Form mit, seit sie 8 Monate oder so ist. Da ich stille (immer noch), fällt der Flaschenkram weg und Schnuller nimmt sie nicht mehr, seit sie 7 Monate alt ist. Alles in allem passt mein Kram in den Fjallraven Rucksack und ich schlepp mich nicht kaputt.

8

Ich bin auch immer vollbepackt 🙈
Ich hab immer ca. 4-5 Windeln dabei, Feuchttücher, eine Wickelunterlage, einen Satz Wechselklamotten + ein Jäckchen, das Zahnungsgel, ein Spielzeug, eine Trinkflasche, eine kleine Tupperdose mit Knabberzeug, das Sonnensegel, ein Spucktuch und je nach Wetter noch ein Mützchen oder Sommerhütchen und Sonnencreme.
Den Regenschutz, ein Deckchen und meine Trage habe ich immer unten im Kinderwagen drin.
So und für mich dann nochmal Handy, Schlüssel, Portmonee, einen Liter Wasser, einen Regenschirm, Kaugummis, Labello, Desinfektionsmittel und ne Maske😅😅🙈

..und ich hab bestimmt noch was vergessen 🥴😜

Gott bin ich froh dass ich stille, sonst müsste ich noch nen Anhänger hinter mir herziehen 😂😂 Aber ich hab halt lieber zu viel dabei als zu wenig 🤷🏻‍♀️

LG

9

Wenn ich bei uns spazieren geh: nix ausser 1 Spuchtuch und Schnuller

Sonst: wickelunterlage, spucktuch, milchpulver, 2 fläschchen, 2-3 Windeln, feuchttücher

10

Sehr sympathisch!!! 😅
Ich fange lieber mal nicht an zu erzählen, was bei mir alles drin ist, denn momentan ersetzt die Wickeltasche auch noch die Handtasche und da geht der Reißverschluss immer gerade so zu... Wechselsachen für beide Kinder, Windeln, Flasche und Brei für die Kleine (je nach Ausflug mehrfach), sowie Wasserflasche für die Große und die Tasche ist schon gut gefüllt. Dann noch allerhand Kleinkram.

Was ich mir an deiner Stelle sparen würde:
- Einmalwickelunterlage > ein Mulltuch tuts auch und ist kleiner
- U-Heft > würde ich nicht immer mit herumtragen, hätte Angst vor Verlust und wollte auch noch NIE ein Arzt außerhalb der U sehen > notfalls nur eine Kopie der letzten U mitnehmen + Kopie Impfstatus
- das Halstuch dient unterwegs auch als Latz, also nur eins von beiden mitnehmen

Ansonsten hab ich auch fast alles so dabei wie du. Cremes, Feuchttücher etc. halt nur in Reisegröße und Windeln hab ich für einen Tag auch höchstens 3-4 dabei...

11

Das mit der Reisegröße ist sicher sinnvoll, das werd ich mir mal annehmen. Wickelunterlage möchte ich nicht wirklich verzichten, denn Madame pinkelt zu 80%,wenn die Windel ab ist 😅

13

Uiuiui

Also ich hab dabei:
*Wickelset, das ist die Unterlage, dabei ein Fach für Feuchttücher, eines für Windeln, 2-3 Windeltüten und eine Probeversion der Wundcreme...liebe das Teil
*Wasserflasche, meiner mag die Flaschen lieber kalt, daher meist ohne Thermoskanne *Pre nicht mehr vorportioniert, da seine Menge mittlerweile von der Beikost und Hitze abhängt. Ich hab eine Lock und Lock Box mit Pulver und einen Pulverlöffel dabei.
*Wetbag
*Wechselkleidung, je nach Bedarf, meist ein Body, ein Oberteil und eine Hose.
*Ersatzschnuller
* Spucktuch
*Beikost und Knabberkram nach Bedarf
*Sonnencreme

Wobei ich meist die Wickeltasche gar nicht mehr mitschleppe, sondern meine Handtasche und den Ki
Korb vom Kinderwagen nutze.

Sonnenschutz und Insektenschutz für Kiwa sind direkt am Kiwa verstaut.

14

UHeft wäre ich auch nie auf die Idee gekommen das mitzunehmen...

17

Doch, ich schon. Ich hab KVKarte, Heft und Impfpass zusammen als Miniordner in der Wickeltasche. Dann wird nichts vergessen, wenn wir regulär zum Arzt sind und in Notfällen muss ich nicht überlegen 😅 (Stilldemenz und so).

weitere Kommentare laden