🐛Mit wie vielen Monaten habt ihr euer Baby hingesetzt (Buggy, Hochstuhl)?🐛 Baby hinsetzen welches sich alleine hinsetzen kann aber noch nicht krabbeln?

Meine Tochter (heute genau 7 Mon) hat seit einigen Tagen sitzen gelernt und tut sich auch bei jeder Gelegenheit wenn sie auf dem Boden liegt hinsetzen, manchmal fällt sie dann um, manchmal kommt sie alleine wieder auf dem Bauch.

Das "Problem" ist sie kann noch nicht krabbeln. Also sie versucht es, mal steht sie im Vierfüssler und wippt hin und her bis sie irgendwann wieder auf den Bauch fällt, mal stellt sie sich auf die Zehenspitzen und Hände mit Po nach oben und versucht irgendwie hochzukommen, was natürlich nicht klappt. Ich glaube sie kapiert es noch nicht ganz dass sie immer nur eine Hand und ein Knie vorbeugen muss.

Im Normalfall kommt das Sitzen ja nach dem krabbeln (war zumindest bei meinen großen so und auch erst viel später). Also würdet ihr ein Baby welches sich hinsetzt aber nicht krabbeln kann schon hinsetzen?

Mit wie vielen Monaten habe ihr euer Baby hingesetzt (im Buggy oder Zum essen in den Stuhl)? Ist das mit 7 Monaten noch zu früh?

Liegen geht natürlich nicht mehr😅. Weder auf dem Boden noch in den Wippe oder sonst wo...

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Krabbeln ist dafür nicht wichtig. Es geht schließlich um die Rückenmuskulatur. Daher kannst du dein Baby ruhig hinsetzen wenn es das schon selbst kann. Dann ist ihre Rückenmuskulatur dafür bereit. Und das krabbeln vor dem Sitzen kommt ist nicht in Stein gemeißelt. Da hat jedes Baby seine eigene Präferenz. Es kommt auch darauf an, mir welcher Technik sie es machen. Meine Tochter hat das hinsetzen aus dem Krabbeln heraus gelernt. Aber das muss ja nicht bei jedem Baby so sein. Du kannst deine Tochter guten Gewissens in einen Hochstuhl etc. setzen. Solange sie noch umfällt würde ich sie vielleicht keine 6 Stunden sitzen lassen, aber generell ist das kein Problem.

2

Dein Baby kann sitzen also kannst du es auch hinsetzen 😅🤷‍♀️
Meine Große konnte laaaaaaange vorm Krabbeln sitzen. Es gibt keine Regel dafür, wann ein Baby was kann. Zumindest habe ich noch keins gesehen, was sich daran 100% gehalten hat. ☺️

3

Mein Sohn ist ab dem 9. Monat im Hochstuhl gesessen und mit 11 Monaten gekrabbelt.

4

Hingesetzt, sobald Sie sitzen konnte (mit 6 Monaten)

da konnte Sie zwar auch Krabbeln, hat Sie aber nur 1x am Tag gemacht wenn überhaupt, Sie hat Robben bevorzugt 🙈

5

Also ich habe meinen Sohn mit 6 Monaten immer mal kurz(3 Minuten evtl.) in den hochstuhl gesetzt. Mit 7 Monaten dann auch für die beikost( 1 Mahlzeit pro Tag)
Mit 9 Monaten waren wir bei 3-5 Mahlzeiten, alle im hochstuhl. Alleine hinsetzen konnte er dann mit 10 Monaten. Da haben wir ihn dann auch komplett im sitzen in der Karre gefahren.
Mit 1 Jahr sind wir umgestiegen auf buggy.

Aber , wenn dein Kind sich jetzt schon alleine hinsetzen kann, spricht ja nix dagegen das du es in hochstuhl und sportaufsatz setzt

6

Meine Grosse konnte auch erst sitzen ehe sie 2-3 Wochen später krabbeln konnte 👍🏼

Da sie jetzt sitzen kann, kannst du sie in den Hochstuhl setzen oder in Sitzposition im Buggy fahren 🤗 grad im Hochstuhl sind es ja meist nur kurze „Einsätze“.

Liebe Grüsse

7

Unserer sitzt im Hochstuhl seit er Abeokuta bekommt, also seither knapp 5 Monate ist. Er kippte auch da nie um. Mit gut 7 Monaten konnte er sich alleine hinsetzen. Macht er ständig. Aufs krabbeln warten wir noch (ist jetzt knapp 8 Monate).

8

Beikost soll das komische Wort heißen... keine Ahnung, was mein Handy da meint...