Aeromoov für Maxi cosi Cabriofix & Neugeboreneneinsatz

Die Aeromoov Einlage kann man nicht mit dem Neugeboreneneinsatz verwenden, oder? Wie lange hat man beim MC Cabriofix ca den Neugeboreneneinsatz drin?

1

Also ich habe zwar einen cybex, aber da steht dabei das man die neugeboreneneinlage nicht länger als 60 cm nutzen darf. Ob das mit dem aeromoov passt weis ich nicht, könnte ich aber morgen mal testen. Habe die aeromoov Einlage aber ohne den neugeborenen Einsatz drin

2

Hi,
Ich hab den MC pepple plus, hatte den Neugeboreneneinsatt bis 3,5 Monate drinnen. Dann hatte ich das Gefühl er fühlt sich unwohl und beengt und hab sie rausgegeben. Ich denke nicht, dass das Aeromoov in den Neugeboreneneinsatz passt, kann ich mir nicht vorstellen, aber probiert habe ich es nicht. Wie alt ist dein Baby?

3

Wir haben den Cabriofix. Den Neugeboreneneinsatz haben wir ziemlich früh rausgenommen. Mit dem Einsatz waren nämlich die Gurte ganz schnell unter den Schultern was ja nicht sein soll. Ich glaube er war da gerade mal 2,5 Monate alt. Haben zunächst dieses extra enger machende Kissen aus dem Einsatz rausgenommen und etwas später dann das ganze Ding. Probiert es einfach aus. Wichtig ist wie gesagt, dass die Gurte immer von über den Schultern her kommen und nicht hinterm Rücken.