Kokosöl Hautpflege Baby

Hallo!

Da wir sehr viel draußen🌳🌱 unterwegs sind und Kokosöl ja unter anderem angeblich Zecken fern halten soll, habe ich nun überlegt auch meine Tochter damit etwas einzureiben🤔 (vorallem weil die Kleinen ja erst nach einem Jahr Zecken geimpft werden)

Für mich selbst habe ich Kokosöl schon öfter als Pflegeprodukt verwendet.

Aber hat jemand von euch Erfahrungen mit Kokosöl in der Babypflege?

Ist das gut verträglich?

Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

Ich wünsche euch einen schönen Tag! 😊

LG

1

Ich reibe mein Baby damit des öfteren ein da er zu trockene Haut neigt 🤗 Meine Hebamme hat es auch empfohlen

2

Danke! Darf ich fragen welches du verwendest? 😊

3

Das würde mich auch interessieren 😊

weiteren Kommentar laden
4

Hallo. Kokosöl eignet sich super für die Hautpflege bei Babys. Du solltest nur die Haut vorher etwas anfeuchten sonst neigt Öl dazu die Haut auszutrocknen.
Lg

5

Vielen Dank für den Tipp! 😊

6

Hey

Ich nehme kokos Öl um feuchttücher selber zu machen.

Und seid wir das machen hat das Babymädchen nicht einmal mehr einen roten Po oder einen Pilz gehabt

Also die hautverträglichkeit ist auf jeden Fall gegeben.