Welches Mandelöl?

Hallo zusammen,

mein Sohn hat leichte Neurodermitis. Der Arzt meinte zum Baden sollen wir ein qualitativ gutes Mandelöl OHNE Zusatzstoffe/Duftstoffe nehmen.

Könnt ihr mir was empfehlen?

💗💗💗💗

1

Ich kann das von Primavera sehr empfehlen. Ist ein reines Mandelöl in Bio Qualität. Gibts z.B. bei Müller oder im Reformhaus. Aber auch online kann man es kaufen.
Liebe Grüße

10

Hallo liebe Superpfanni, :)

Danke für den Tipp :)

2

Hallo,
Wir haben in der in der Apotheke Mandelöl gekauft.

LG Morgain

4

Wie heißt denn das Öl? Also welche Marke?

5

Es hat keinen Markennamen. Es ist einfach reines Mandelöl, welches für anrühren von z. B. speziellen medizinischen Creme Mischungen benutzt wird.

LG Morgain

weitere Kommentare laden
3

Von Weleda gibt's auch Mandelöl. Würde Mal online bei Bio und Apothekenprodukten Preise vergleichen. Hauptsache dann nochmal hinten auf die Inhaltsstoffe gucken, dass es auch 100% Mandelöl ist.
Übrigens würde ich keine zu große Menge kaufen, nach meiner Erfahrung wird es relativ schnell ranzig (wobei man es dann trotzdem noch verwenden könnte und pflegende Wirkung vorhanden wäre, riecht halt unangenehm).

6

Mandelöl kann helfen. Aber es gibt Kinder bei denen wird es dadurch schlimmer. Teste doch erstmal an einer kleinen Haustelle ob dein Baby es verträgt.

12

Ok. Mach ich.
Ansonsten hat er uns die Sanucutan Salbe verschrieben.

8

Wir nutzen das Mandelöl von Lillydoo, weil da keine Zusatzstoffe, Parfüms etc. drin sind. Ich finde das allerdings ziemlich teuer. Wir haben es von dm. Da war es -zumindest an dem Tag- das einzige ohne Zusätze. Die Flasche hält auch schon seit 8 Monaten. Daher kann ich mit dem Preis leben.

9

Wir hatten ab Geburt das aus der Bahnhofsapotheke Kempten...

13

Wir haben auch das Mandelöl von Primavera benutzt. Das fanden wir super, gibt's bei Budnikowsy und in der Apotheke.

14

Wir haben auch das Mandelöl von Primavera! Das gabs im Krankenhaus bei uns auch! Gibts bei uns zum Beispiel in der Apotheke! 😊