Grösse?

Hallo.
Könnt ihr mir sagen wie viele cm eure Kinder in den ersten 4 Monaten gewachsen sind. Der kia meinte, dass mein Sohn etwas zu klein ist. Ich finde aber 15 cm in 4 Monaten ist viel. Er war bei der Geburt auch etwas kleiner und so schnell holt man doch nicht auf?.
Liebe Grüße Marie

1

Hallo, mein Kleiner ist in 4 Monaten auch 15cm gewachsen. Er ist allerdings "normalgroß" mit 52cm zur Welt gekommen und hat jetzt also 67cm. Mein KiA hat am Montag eher gesagt, dass er größentechnisch ganz schön zugelegt hat.

2

Ganz ruhig, lass dich vom Arzt nicht verunsichern!
meine Kinder sind immer schon groß gewesen und sind in den ersten vier Monaten 14 bzw. 11 cm gewachsen, also weniger als deiner.
Ich weiß natürlich nicht, wie groß er jetzt ist und bin ja auch kein Arzt. Aber er ist offensichtlich gut gewachsen, und noch schneller muss ja auch nicht sein.
Alles gute euch

3

Schaue doch mal im gelben Heft die Pertizellekurven an. Ob der Verlauf auf annähernd der gleichen pertizelle ist.
Meine kleine hatte bei Geburt 49cm, jetzt ist sie fast 5 Monate und hat ca. 63cm.
Lt. Kia alles OK.

8

Hallo.
Ja das Problem ist das er laut Kurve zu klein ist. Er ist aber mit nur 45 cm auf die Welt gekommen und zu früh. Deshalb wollte ich wissen wie viel eure gewachsen sind. Das er im Vergleich mit reifgeborenen zu klein ist, ist ja normal.

12

Die Frage ist, ob er auf seiner Kurve weitergewachsen ist, oder ob er abgerutscht ist.

4

Hallo,

Mein Sohn war bei Geburt 47 cm groß und hatte bei der U3 58 cm. Mittlerweile würde ich ihn so auf 60-62 cm schätzen. Also ähnlich wie bei dir :)

5

Meinte natürlich die U4. Das war vor ca. 4 Wochen...

6

Ich finde 15 cm in 4 Monaten genau richtig, wenn nicht sogar eher viel.
Unsere Tochter ist 11 cm gewachsen 🤷🏼‍♀️

7

Mein Zwerg war bei der Geburt 50 cm groß. Vorgestern wurden bei ihm 65 cm gemessen. In einer Woche wird er 4 Monate alt. Also ähnlich wie bei dir. 😉

9

Huhu