Grösse?

Hallo.
Könnt ihr mir sagen wie viele cm eure Kinder in den ersten 4 Monaten gewachsen sind. Der kia meinte, dass mein Sohn etwas zu klein ist. Ich finde aber 15 cm in 4 Monaten ist viel. Er war bei der Geburt auch etwas kleiner und so schnell holt man doch nicht auf?.
Liebe Grüße Marie

1

Hallo, mein Kleiner ist in 4 Monaten auch 15cm gewachsen. Er ist allerdings "normalgroß" mit 52cm zur Welt gekommen und hat jetzt also 67cm. Mein KiA hat am Montag eher gesagt, dass er größentechnisch ganz schön zugelegt hat.

2

Ganz ruhig, lass dich vom Arzt nicht verunsichern!
meine Kinder sind immer schon groß gewesen und sind in den ersten vier Monaten 14 bzw. 11 cm gewachsen, also weniger als deiner.
Ich weiß natürlich nicht, wie groß er jetzt ist und bin ja auch kein Arzt. Aber er ist offensichtlich gut gewachsen, und noch schneller muss ja auch nicht sein.
Alles gute euch

3

Schaue doch mal im gelben Heft die Pertizellekurven an. Ob der Verlauf auf annähernd der gleichen pertizelle ist.
Meine kleine hatte bei Geburt 49cm, jetzt ist sie fast 5 Monate und hat ca. 63cm.
Lt. Kia alles OK.

8

Hallo.
Ja das Problem ist das er laut Kurve zu klein ist. Er ist aber mit nur 45 cm auf die Welt gekommen und zu früh. Deshalb wollte ich wissen wie viel eure gewachsen sind. Das er im Vergleich mit reifgeborenen zu klein ist, ist ja normal.

12

Die Frage ist, ob er auf seiner Kurve weitergewachsen ist, oder ob er abgerutscht ist.

4

Hallo,

Mein Sohn war bei Geburt 47 cm groß und hatte bei der U3 58 cm. Mittlerweile würde ich ihn so auf 60-62 cm schätzen. Also ähnlich wie bei dir :)

5

Meinte natürlich die U4. Das war vor ca. 4 Wochen...

6

Ich finde 15 cm in 4 Monaten genau richtig, wenn nicht sogar eher viel.
Unsere Tochter ist 11 cm gewachsen 🤷🏼‍♀️

7

Mein Zwerg war bei der Geburt 50 cm groß. Vorgestern wurden bei ihm 65 cm gemessen. In einer Woche wird er 4 Monate alt. Also ähnlich wie bei dir. 😉

9

Huhu
Mein kleiner kam 11 Tage vor dem ET mit 44cm jetzt mit 9 Monaten ist er grade mal 66 cm groß. Aber laut kinderartz ist es okay er bleibt wohl in seiner eigenen Kurve 😅. Er wächst halt eben langsam ist aber genauso mit dem Gewicht so bei uns.

10

J war 49cm groß und mit 4 Monaten und 9 Tagen war er 65cm groß. Jetzt ist er 8 Monate und 11 Tage alt und ist keine Ahnung wie groß 😅 bei der Ärztin haben sie 68,.. gemessen. Kann ich mir aber nicht vorstellen nachdem er Größe 80 trägt 😅 und dick ist er nicht.

Lg kleine Eule 🦉

11

Das ist doch viel was er gewachsen ist meine kleine wuchs in 4 monaten 9,5 cm.
Geburtsgewicht waren 52cm und mit r monaten hatte sie 61,5cm. Jetzt mit 9,5 monaten ist sie 70cm lang. Da sagte aber nie jemand was wir liegen immer auf unserer perzentillenkurve und somit ist alles gut.
Sie ist auch vom gewicht sehr zierlich da haben wir im moment 7,5 kg.