Sab Tropfen, Neugeborenen, Dosierung

Hallo, da unser Neugeborenes starke Blähungen hat, haben wir in der Apotheke Sab Simplex gekauft, leider steht in der Gebrauchsanweisung, keine Dosierungen für Neugeborene, könnt ihr Helfen?

1

Huhu 🤗
Und wurde vor 10 Monaten gesagt 15 Tropfen pro Flasche.
Liebe Grüße

2

Mein kia sagte 15 tropfen in jede Flasche oder vor jedem stillen für 2 Tage.
Wenn es dann besser ist, kann man reduzieren. Wenn es nicht besser ist, dann hofft sab nicht.

3

Meine Hebamme hat uns bei den ganz kleinen nur 7 Tropfen statt 15 empfohlen.
Hat gereicht und geholfen. Haben es aber nur bei Bedarf gegeben, also wenn sie sich sichtlich gequält hat.

4

Wir haben auch 15 Tropfen pro Flasche gegeben und weniger genommen, wenn es keine ganze Flasche war (grob umgerechnet).

5

Wir haben 4 x am Tag 7 Tropfen gegeben.

6

Hi,
im Beipackzettel steht für Säuglinge 15 Tropfen in die Flasche oder vor dem Stillen geben. Das gute bei dem Medikament ist, dass es vom Körper nicht absorbiert wird. Es löst nur den Schaum auf, der sich im Magen-Darm Tracht bildet und wird ausgeschieden. Da kann man nicht viel falsch machen

7

Wir sollten auch 15 Tropfen nehmen. Allerdings hat das Zeug bei uns so überhaupt nicht geholfen..